rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfängerfragen, wer hilft mir?

langschan am 13 Jun 2003 08:28:51

Hallo Kollegen,

bin absoluter Anfänger/einsteiger und wir haben uns ein altes WoMO zugelegt.

Es ist ein Mitsubishi L300 mit Alkofen Schneider Aufbau, Bj. 1990 mit 105 tkm.

Das Basisfahrzeug ist in Top Zustand und scheint auch gewartet und ist raostfrei.

Der Aufbau ist leider von außen anverschiedenen Stellen vom Vorbesitzer gespachtelt und sieht nicht so toll aus, ist aber dicht und trocken.

Im Brief sind 4 Sitz und 2 Liege/Stehplätze eingetragen.

Nun meine Fragen:

1. Es gibt im Führerhaus zwei Sitze und einen Notsitz, macht drei.
darf dann die 4. Person einfach hinten in der Sitzgruppe sitzen oder im Bett liegen?

2. Die Naßzelle ist beklebt mit irgendwlchen Plastikfliesen die sich lösen, ich habe jetzt alles rausgerissen und es ist das Sperrholz zu sehen.

Mit was verkleide ich die Naßzelle am einfachsten und günstigsten?

3. Den Aufbau des Fahrzeuges will ich verschönern, ist aber ja mit dieser Wabenstruktur schwierig, was kann ich tun?

Will ja nicht mit der Farbrolle unbedingt das ganze Auto walzen?

4. Frisch/und Abwasser sind länger nicht benutzt und leer, muß ich da jetzt was beachten, oder einfach auffüllen?
Irgnedwelche Mittel zusetzen?

5. ich das Womo bei mir zu hause auf der öffnetlichen Straß parke, kann ich es dort stehen lassen solange ich will oder gibt es da Auflagen?

Nun danke ich schon mal im Voraus.

Viele

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2003 10:55:14

...ich helf dir... soweit möglich..
hallo jürgen,
gratuliere erst mal zu deinem womo. zu deinen fragen:

1. wenn ein mitfahrer im bett liegt und was passiert üben die versicherungen regress aus, d.h. person war nicht angeschnallt/gesichert / auf einem zugelassenen sitzplatz = massive kürzung der leistungen ( gibts ein gerichtsurteil)
2. wenn das sperrholz trocken ist und du nicht viel geld ausgeben willst: selbstklebende plastikfolie aus dem baumarkt, fugen / ecken mit silikon.
3. müsste man mal den aufbau sehen...
4. in womokreisen hat sich das spühlen der tanks und der leitungen mit corega-tabs o.ä. ziemlich bewährt: 5 tabs pro liter fassungsvermögen ins wasser, leitungen füllen, über nacht stehen lassen, in den abwassertank ablassen, wieder eine nacht stehen lassen, tank entleeren, gut nachspühlen ( ausser du stehst auf minzgeschmack). für die wasserqualität haben sich die produkte von micropur für mich als recht effektiv erwiesen ( nutzen - kosten). (ich weiss dass es auch andere produkte gibt!)
5. ...kann ich nicht beantworten, lebe in der schweiz und weiss nicht wie's bei euch ist. ( bei uns lässt man's stehen bis sich jemand dran stört, kann je nachdem schnell gehen...)

schöne grüsse + allzeit gute fahrt, dani

Amaliana am 13 Jun 2003 11:10:41

O.K. dann beantworte ich Punkt 5:
Solange das WoMo angemeldet ist spricht nichts dagegen. Wir praken auch immer auf der Straße.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Jun 2003 15:20:41

zu :4. Frisch/und Abwasser sind länger nicht benutzt und leer, muß ich da jetzt was beachten, oder einfach auffüllen?
Irgendwelche Mittel zusetzen?

kann mich dem vorredner nur anschließen,
correga tabs gibts bei aldi noch billiger !!
reichlich reintun pumpe an, hähne auf damit überall das gebißwasser hinkommt .
und dann wie vorredner.
ich würde in jedem fall auch den frischwassertank und die zuleitungen mal optisch kontrollieren und heiß auswaschen wenn du drankommst,
wenn dreck algen etc. drin ist in jedem fall, denn da reichen die gebißreiniger nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VORSICHT TRUMASPINNE
Inspektionsintervalle beim Ducato 2,8 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt