aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wann und wo die Fähre buchen...

manni63 am 26 Jan 2010 22:47:31

Hey

Wir wollen über Ostern für 3 Wochen nach Sardinien fahren :D

Es soll von Genua nach Olbia gehen.

Würdet ihr jetzt schon buchen, oder einfach mal nach Genua fahren und dort "vor Ort" ein Ticket kaufen :?:

Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sportlerpaar am 27 Jan 2010 15:20:38

ich würde immer hier in D. buchen nie in Genua!!!

Ich würde auch schauen, dass ich möglich schnell buche, da es in der Regel günstiger ist.

Leider sind wir nicht in dieser doch schönen Zeit auf Sardinien.

Capella1 am 27 Jan 2010 17:06:49

manni63 hat geschrieben:Hey

Wir wollen über Ostern für 3 Wochen nach Sardinien fahren :D

Es soll von Genua nach Olbia gehen.

Würdet ihr jetzt schon buchen, oder einfach mal nach Genua fahren und dort "vor Ort" ein Ticket kaufen :?:

Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort :razz:

Hallo Manni

Googel mal nach TurisardaDüsseldorf und ruf dort an. Wir buchen immer dort und hatten bisher immer die günstigsten Preise auch mit Camping an Bord.

Willi

Anzeige vom Forum

papko am 02 Feb 2010 15:13:22

Hallo,
mich wundert immer wieder, dass viele Wohnmobilisten von Genua nach Olbia fahren wollen, wo doch die Strecke Genua Porto Torres viel günstiger ist mit Grande Navi Veloce. Mit einem Wohnmobil um 7m und 2 Personen zahlt man im Pullmannsitz (sicher nicht das Gelbe vom Ei) weniger als 220 Euro hin und zurück (ADAC noch preiswerter)
Wir haben es gemacht und es war ok. Sicherlich mit Kindern weniger zu empfehlen. Wir hatten in der Vorsaison sogar 4 Plätze nebeneinander, so dass wir uns das richtig gemütlich machen konnten
lg aus Quickborn
Manfred

inzman am 17 Feb 2010 17:51:59

Wir fahren ab Ostern auch für 3 Wochen nach Sardinien. Ich kann aus meiner Sicht heute bestätigen, dass Grandi Navi Veloci, für die Strecke Genua-Porto Torres, das beste Angebot gemacht hat. Da habe ich mir aber mal das vorgesehene Schiff, resp. die Bewertung angeshen. Da hat mich der Schlag getroffen. Zeus Palace sollte die Fähre sein über die ich mich bei Holidaycheck informiert habe. Das ist angeblich der letzte Seelenverkäufer. Nicht eine positive Bewertung. Jetzt buche ich halt mit Mobylines komme in Olbia an und zahle lieber einiges mehr.
inzman

manni63 am 18 Feb 2010 13:48:31

Hey Inzman

Habe auch bei Mobylines gebucht :D

Wir sind bis zum 1.4. noch in Rom und kommen dann nach Olbia.
2 Wochen haben wir dann für dei Insel Zeit.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen :wink:

Wir haben noch keinen genauen Routenplan .....

pipo am 18 Feb 2010 19:54:26

Also ausserhalb der Ferienzeit kann man auch im Hafen buchen. Garantiert günstiger als im Internet oder über eine Agentur.

inzman am 19 Feb 2010 18:27:11

Hallo manni 63,
setze am 02.04. von Olbia aus mit Mobylines über. Für meinen Flair 7,1m habe ich Euro 263,80 inkl. Versicherung bezahlt. Navi Veloci wäre zwar billiger gewesen und gibt auch ADAC Rabatt, fährt aber nach Porto Tores (was mir egal gewesen wäre) ist aber insgesamt nur unwesentlich billiger. Und da ist mir ein gut bewertetes Schiff schon lieber. Also vielleicht trifft man sich. Flair mit Kennzeichen: LÖ
inzman

inzman am 20 Feb 2010 16:39:02

Sorry, sollte heissen "setze von Genua aus über2. Komme am 03.04 morgens in Olbia an.
inzman

harrymobil am 20 Feb 2010 22:34:27

pipo hat geschrieben:Also ausserhalb der Ferienzeit kann man auch im Hafen buchen. Garantiert günstiger als im Internet oder über eine Agentur.

:nein: Kann ich so nicht bestätigen.
Habe die Hinfahrt nach Sardinien via Internet gebucht. Wollte den Rückfahrtermin flexibel gestalten und habe deshalb am Hafen gebucht. Machte mir auch keine Sorgen um einen Platz, weil die Nebensaison schon angebrochen war. Leider bin ich dort (MobbyLines) "abgezockt" worden. Habe 20% mehr bezahlt, als für die Hinfahrt in der Hauptsaison. :cry:

Ich hatte den Eindruck, die wussten, dass ich auf Sardinien nicht überwintern wollte und somit auf ihr Angebot eingehen musste.

Bei der Hinreise könnte ich mir ähnliches vorstellen. Wer schmeißt am Hafen schon seine Urlaubspläne um :?:

manni63 am 21 Feb 2010 14:27:50

Also wir haben über das Internet gebucht...

330€ haben wir dafür bezahlt ( Civitaveccia-Olbia ; Olbia-Genua inkl. Kabine), WoMo 7m lang, 2 Personen und inkl. Versicherung :)
Finde das ist OK und ich brauche mich jetzt um nichts mehr zu kümmern.

Wir fahren mit Mobylines :wink:

klauspeter29 am 10 Mai 2010 10:10:41

Hallo an alle,

ich habe gestern für den 31.5.2010 bei Affery die Strecke Genua - Olbia und zurück gebucht.
Mit GNV , WOMO 7,50 m lang, 2 Erwachsene , Pullmann für 202,00 Euro.

Sind mit dieser Linie schon im letzten Herbst gefahren und waren sehr zufrieden.

Viel Spaß auf Sardinien
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überfahrt mit Fähren der GNV -Grandi Navi Veloci-
Sardinien Ende Mai 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt