aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CCI oder CCS

abenn am 27 Jan 2010 13:31:44

Hallo,
da wir für dieses Jahr endlich mal im Juli Urlaub in Schweden mit WoMo planen (die letzten Male hat uns das Wetter geärgert) stellt sich die Frage mit welcher Camping Card man in Schweden weiter kommt, mit der Camping Card Internation oder braucht immer noch / zusätzlich die Camping Card Scandinavia ?

Wer hat Erfahrungen oder Infos ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 27 Jan 2010 14:28:58

Ich glaub darauf kann man keine generelle Antwort geben.
Die einen wollen die CCI, die anderens lieber CCS - aber viele nehmen beide oder wollen keine sehen. Mit der CCI kann es schon mal sein das man bei Ankunft bezahlen muss, mit der CCS oftmals erst bei Abreise.
Manche geben bei der CCI Rabatt, andere bei der CCS.
Wenn Du die CCI hast würd ich die CCS übers Internet bestellen, ist ja kostenlos. Falls Du mal ein Platz hast der doch die CCS haben will, oder bessere Rabatte mit der CCS gibt kannst Du Dir die Wertmarke immer noch vor Ort kaufen.

Suse am 28 Jan 2010 18:41:41

Knuffel hat geschrieben:Ich glaub darauf kann man keine generelle Antwort geben.
Die einen wollen die CCI, die anderens lieber CCS - aber viele nehmen beide oder wollen keine sehen. Mit der CCI kann es schon mal sein das man bei Ankunft bezahlen muss, mit der CCS oftmals erst bei Abreise.
Manche geben bei der CCI Rabatt, andere bei der CCS.
Wenn Du die CCI hast würd ich die CCS übers Internet bestellen, ist ja kostenlos. Falls Du mal ein Platz hast der doch die CCS haben will, oder bessere Rabatte mit der CCS gibt kannst Du Dir die Wertmarke immer noch vor Ort kaufen.

Die gleiche Erfahrung haben wir in Schweden auch gemacht und haben beide Karten nach Bedarf eingesetzt, anders in Dk, dort waren wir mit der CCS besser bedient.

Anzeige vom Forum

saltun am 28 Jan 2010 19:02:05

Hallo Alf,

wir waren 2008 in Schweden. Einige Campingplätze haben die CCI akzeptiert,
aber auf die meisten Plätze kommst Du ohne die CCS erst gar nicht hinein.
Es war aber kein Problem - in der Rezeption wird Dir sofort eine CSS-Karte
ausgestellt, Du bezahlst die Jahresgebühr und gut ist es. :) :)

lg Günter

JoS am 07 Jul 2010 22:44:20

Hallo,
Knuffel hat geschrieben:…würd ich die CCS übers Internet bestellen, ist ja kostenlos. …
saltun hat geschrieben:… in der Rezeption wird Dir sofort eine CSS-Karte ausgestellt, Du bezahlst die Jahresgebühr …

Was stimmt denn nu?
Kostenlos oder Jahresgebühr?
Wenn Jahresgebühr: wie hoch ist die?

Danke.

ulli572001 am 08 Jul 2010 07:24:46

Hallo JoS!

Die Karte ist kostenlos und die Jahresgebühr wird erst bei der Benutzung fällig. Wir haben in Schweden auf dem ersten Campingplatz 130 Kronen bezahlt und es wurde eine Marke aufgeklebt.

Ulli

eisloewe62 am 08 Jul 2010 07:44:36

Ich habe die CCS schon im Frühjahr bestellt und bei der Fährbuchung (Scandlines) wurde 7% Rabatt gewährt. Bezahlt habe ich bisher nichts für die Karte, das wird (wie bereits erwähnt) dann wohl bei der 1.Benutzung der Karte erfolgen.

Suse am 12 Jul 2010 11:38:09

eisloewe62 hat geschrieben:Ich habe die CCS schon im Frühjahr bestellt und bei der Fährbuchung (Scandlines) wurde 7% Rabatt gewährt. Bezahlt habe ich bisher nichts für die Karte, das wird (wie bereits erwähnt) dann wohl bei der 1.Benutzung der Karte erfolgen.

bei der ersten Benutzung wird die gültige Jahresmarke (10) erworben und aufgeklebt.

matthiast4 am 12 Jul 2010 15:52:07

Die CCS braucht man nur auf Plätzen die auch dem Campingverband angehören, das sind längst nicht alle. Einfach losfahren und auf sich zukommen lassen, oder eben eine Karte bestellen, wenn noch etwas Zeit ist

Knuffel am 13 Jul 2010 11:43:57

Inzw. kann man die Karte aber nur noch mit Marke bestellen.
Bei mir hat im Urlaub der Magnetstreifen den Geist aufgegeben, wenn ich nun einen neue Karte haben will muss ich auch die Marke mitbezahlen.

merdoc am 13 Jul 2010 22:37:35

ich hab letzten monat noch die karte ohne marke zugeschickt bekommen. daher würde ich an einer stelle da nochmal nachhaken.

mfg

Knuffel am 14 Jul 2010 10:59:35

Seit 1.7. soll das geändert sein.
So bestell ich nfür nächstes Jahr halt die neue. Der Support bei denen ist entweder nicht der hellste oder es gibt kein Service...

eisloewe62 am 02 Aug 2010 10:26:41

Äh, wovon sprecht ihr gerade?

Ich habe die Karte im Frühjahr OHNE Marke bestellt, dann die Fähre (Scandlines) gebucht und unter Angabe der Kartennummer 7% Rabatt erhalten.
Die Karte wurde beim Einschiffen NICHT verlangt.
Auf dem 1.CP wurde die Wertmarke 2010 für 130Kr. aufgeklebt.
Weitere Vorteile hatte ich nicht, aber das In/Outchecking lief problemlos.

Ich war in der absoluten Hochsaison unterwegs und ich weiß ja nicht: Es könnte schon sein, dass man OHNE CCS abgewiesen worden wäre. Gefragt wurde immer nach der Karte und wir waren auf sehr begehrten CP (GetnöGard, Vaxholm, Solvik, Vallsnäs). Solvik war zu 100% ausgebucht, GetnöGard und andere auch zu mehr als 90%.

Wie heißt es so schön: Bei einem Urlaub, der mich ca. 4.500€ kostet, greife ich mir wegen 14€ nicht hintenrum ;)

Tipp: Bestellen, Fährrabatte mitnehmen, Katalog besorgen, CP auswählen. hinfahren!

Ich schreibe das übrigens als jemand, der das 1.Mal überhaupt mit Wohnmobil und als Camper unterwegs war.

Knuffel am 02 Aug 2010 13:23:49

eisloewe62 hat geschrieben:Äh, wovon sprecht ihr gerade?

Ich habe die Karte im Frühjahr OHNE Marke bestellt, dann die Fähre (Scandlines) gebucht und unter Angabe der Kartennummer 7% Rabatt erhalten.

Wenn Du mal mein Beitrag über Deinem liest - seit 1.7. kann die Karte nur noch mit Marke Bestellt werden.

eisloewe62 am 02 Aug 2010 13:37:02

Habe ich schon gelesen, aber trotzdem gibt es noch die Marken. Wenn du die Karte mal gekauft hast, wird jedes Jahr eine neue Wertmarke draufgeklebt. Wir kauften unsere Wertmarke am 13.7.2010.
Oder ist das jetzt so, dass man jedes Jahr eine neue Karte bestellen muss?

Knuffel am 02 Aug 2010 14:07:00

Nein - man braucht nur jedes Jahr eine neue Marke. Allerdings ist es so, das bei mir die Karte defekt ist, der Magnetsreifen lässt sich nicht mehr lesen und deshalb brauche ich ne neue Karte ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Gruesse aus Schweden
Freistehen in Schweden ..... Campingstühle raus ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt