aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontrolleuchten ASR/ABS leuchten

stefaehnle am 27 Jan 2010 16:58:34

Hallo zusammen,
meine Starterbatterie war leer. Also ausgebaut und geladen. Nach dem Wiedereinbau startete der Ducato einwandfrei, aber seither leuchten die Kotrollleuchten für ASR und ABS (hab ihn aber nur kurz im Stand laufen lassen). Was könnte das sein und wie bekomm ichs weg?
Viele und vielen Dank
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 27 Jan 2010 17:10:54

in der Werkstatt ! das solltest Du prüfen lassen.

NaviGer am 27 Jan 2010 17:58:32

Hallo Stefan,

das hatte ich in meinem Mercedes nach Batterieausbau auch. Also ab in die Werkstatt. Nach 3 Minuten hatte ich das Auto wieder. Verraten haben die aber nichts. Gab aber ein schönes Trinkgeld.

Bei nächsten Mal habe ich die Betriebsanleitung gelesen:
Fällt der Bordstrom aus, geht die meiste Elektronik in den Notlauf. Wenn man über die Ursache sicher ist, kann man die Elektronik zurücksetzen:
Motor starten, die Lenkung einmal ganz nach links, dann ganz nach rechts dann einen Knopf am Armaturenbrett drücken, 5 Sekunden warten, nochmal drücken usw... So ähnlich wie bei den ersten Digitaluhren.

Also ruhig Blut, schau mal in Deine Betriebsanleitung, ob Du dort etwas findest. Dann ruf die Werkstatt an und frage, wie man das zurücksetzen kann.

Anzeige vom Forum

koding am 27 Jan 2010 19:33:08

stefaehnle hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Starterbatterie war leer. Also ausgebaut und geladen. Nach dem Wiedereinbau startete der Ducato einwandfrei, aber seither leuchten die Kotrollleuchten für ASR und ABS (hab ihn aber nur kurz im Stand laufen lassen). Was könnte das sein und wie bekomm ichs weg?
Viele und vielen Dank
Stefan

Fahr mal ein Stück, oft gehen die Kontrollampen dann aus.
Ansonsten in die Werkstatt und den Fehlerspeicher löschen.

Gast am 27 Jan 2010 22:43:21

koding hat geschrieben:
stefaehnle hat geschrieben:Hallo zusammen,
Viele und vielen Dank
Stefan

Fahr mal ein Stück, oft gehen die Kontrollampen dann aus.
Ansonsten in die Werkstatt und den Fehlerspeicher löschen.

Es ist bei vielen Pkw`s auch so , das sie erst ein Paar Km zum "Neulernen "brauchen -->> versuchs mal kann nicht schaden :!:
Mein alter hat diese Technik nicht daher kann ich beim WoMo nichts zu sagen könnte aber auch hier funktionieren :wink:

stefaehnle am 28 Jan 2010 16:38:41

Vielen Dank, bin erstmal eingeschneit.
Werde nächste Woche mal ein Stück fahren.

jeschu1962 am 28 Jan 2010 22:16:31

Moin,
bei mir gingen eines tages im November 2007 die ASR und die ABS-Leuchte nicht aus. Allerdings lag es bei mir nicht an der Starterbatterie.:
Ein Marder hatte sich über den Motorraum hergemacht und fand ein kabel aus dem ABS/ASR-Bereich wohl ganz besonders lecker...

Dies nur mal so als Info.

Viele
Jens

leob am 29 Jan 2010 13:51:28

Und bei mir war es der Sensor sau teuer die kleinen Dinger und das wahrscheinlich nur weil die bremse sich nicht mehr richtig geöffnete und wahrscheinlich heiser wurde aus üblich.

sula48 am 02 Feb 2010 12:39:37

NaviGer hat geschrieben:Hallo Stefan,

das hatte ich in meinem Mercedes nach Batterieausbau auch. Also ab in die Werkstatt. Nach 3 Minuten hatte ich das Auto wieder. Verraten haben die aber nichts. Gab aber ein schönes Trinkgeld.

Hallo.
Das hättest Du alles selber machen können, ist nur eine Sache von vielleicht einer Minute.
Fahre auch DB-Pkw und hatte das gleiche nach Batteriewechsel (ABS, ASR, ESP, Airmatic usw. leuchteten auf).
Ist aber in der Bedienungsanleitung beschrieben wie man es machen muß.

NaviGer am 02 Feb 2010 17:24:45

Hallo Sula48,

mir ging's damals so wie Dir jetzt: Nicht alles gelesen. :wink:

sula48 am 03 Feb 2010 13:50:39

Hallo Gerhard.

Hast recht.

Schönen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze