rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn

BasRutten am 27 Jan 2010 19:48:38

Hallo Leute,
ich habe so nen billigen plastik Wasserhahn im Waschbecken und hab von nem Nachbar seinen alten bekommen der viel besser aussieht als meiner..
Nun die Frage:
Wie baue ich das alte ding aus... da ist keine Schraube und nichts... Muss ich dazu die komplette Verkleidung rausnehmen???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 27 Jan 2010 19:54:28

BasRutten hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe so nen billigen plastik Wasserhahn im Waschbecken und hab von nem Nachbar seinen alten bekommen der viel besser aussieht als meiner..
Nun die Frage:
Wie baue ich das alte ding aus... da ist keine Schraube und nichts... Muss ich dazu die komplette Verkleidung rausnehmen???

Von unten müsste eine große Mutter sein. Die schraube mal ab und ebebtso die/den Schlauch. So muss es gehen. :)

turbokurtla am 27 Jan 2010 19:54:32

Nein,
alle Anschlüsse für Wasser und ev. Strom sind unten.
Auch die von Dir gesuchte Schraube zum Fixieren des Hahnes.
Kurt

Anzeige vom Forum

BasRutten am 27 Jan 2010 20:31:34

Danke aber da is direkt das Becken davor... wenn ich hinter das Becken fasse spüre ich was aber mit dem schraubenzieher fast nicht zu erreiche...

friedhelm28 am 28 Jan 2010 04:40:24

BasRutten hat geschrieben:Danke aber da is direkt das Becken davor... wenn ich hinter das Becken fasse spüre ich was aber mit dem schraubenzieher fast nicht zu erreiche...

Das kenne ich. "Viel Spaß" Das ist aber so!!!!

decky am 28 Jan 2010 04:45:40

Versuche mal mit Taschenlampe und einen Spiegel genau zu sehen was das ding halten tut.
Geklebt kann es nicht sein.
Es gibt bestimmt eine Lösung.

ubruesch am 28 Jan 2010 10:32:19

Hallo BasRutten

diese Zange sollte dir helfen

Link zum eBay Artikel

bekommst du auch in jedem Baumarkt und kostet nicht viel. Ist für alle Waschbecken zu gebrauchen.

Udo

fuzzy am 28 Jan 2010 11:21:37

Das ist aber schon ziemlich groß das Teil ! Eine Wasserpumpenzange mit lappen drum, tut es zur Not auch.

ubruesch am 28 Jan 2010 14:56:45

Hallo fuzzy

sollte ja nur verdeutlichen wie so eine Zange aussieht. Gibt es in unterschiedlichen Größen und Geschacksrichtungen. :D
Sollte sich was finden lassen.
Und meistens ist es da so eng das das mit der Wapu nicht immer geht.
Und da ich nicht wusste ob BasRutten was mit dem Begriff Standhahnzange anfangen kann, hab ich halt das erst beste Bild angefügt.
Und so ein Ding kann man ja auch im eigenen Haus noch gebrauchen, gelle. :wink:
Finde jetzt 25cm Länge nun nicht soo groß. Waschbeckentielfe so zwischen 10 - 15 cm und noch der Siphon. Da sind die 25cm wohl nicht zu lang.

Udo

friedhelm28 am 28 Jan 2010 15:18:42

Hallo Udo

Das haben wir/ich schon verstanden. Die Standharnzange ist schon ein tolles Werkzeug und sollte bei keinem Haus/Wohnungsbesitzer fehlen. :wink:

Aber in der Ecke hinter der Spüle nicht anwendbar. (Bei mir auf jeden Fall nicht) :cry: Mann hab ich gefummelt. (Im April muss ich noch mal dran) :roll:
"Bevor Missverständnisse aufkommen. Nicht hier :hoppel:. Am Wasserhahn"

BasRutten am 28 Jan 2010 15:49:20

Danke für alle Anworten ich kuck am Wochenende nochmal genauer;)

turbokurtla am 28 Jan 2010 16:30:25

Manchmal kann man die Schraube mit der Hand öffnen oder festschrauben.
Dabei das Oberteil, also den Hahn entsprechend gegendrehen.
Bei manchen Waschbecken kann man das Unterteil problemlos abschrauben und kommt dann besser ran.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusätzliche Reinigungsöffnung im Frischwassertank einbauen
Frischwassertank ablassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt