aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde in der Türkei

obi-48 am 28 Jan 2010 19:20:16

hallo,
habe mich schon anderweitig vorgestellt...

Frage an die Türkei-erfahrenen:
Wir haben 2 Hunde, die immer mit dabei sind - so auch geplant in die Türkei und zurück.

Gibt es Probleme bei Ein- bzw. Aus-Reise aus der Türkei mit Hunden? (unsere Tierärztin behauptet das)

Über den Umgang mit Hunden IN der Türkei sehe ich keine Probleme, ich habe mich zumindest in Kapadokien selbst davon überzeugt...

aus Frange
obi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 28 Jan 2010 20:06:01

Hallo Obi !
Habe hier was gefunden:
--> Link
Klausimaus
PS Sonst mal auf die ADAC-Seite gehen, die haben dazu auch ganz gute Infos.

obi-48 am 29 Jan 2010 22:36:19

danke - ich werde mich "durchackern"

Anzeige vom Forum

skl2010 am 13 Feb 2010 19:28:45

Hallo,

wir waren 2006 mehrere Wochen mit dem Womo in der Türkei, bis nach Antalya.

An der Grenze hat sich niemand für unseren großen Rüden interessiert. Die Abfertigung zog sich in jede Richtung etwa eine Stunde hin, war aber problemlos.

Wir fahren sicher nochmals in dieses Land. Die Entfernungen sind groß, deshalb sollte man viel Zeit mitbringen.

Viele

Michael

pegatu am 25 Feb 2010 16:55:34

Hallo, Hunde und Türkeifreunde: wir fahren seit 30 Jahren fast jährlich in die Türkei und unser Hund (Hunde) sind immer dabei. An der Grenze wird nach Hund nicht gefragt, allerdings bei der Rückreise (Bulgarien und/oder Griechenland) wg. Einreise in die EU kann es schon mal vorkommen. Wir haben den internationalen Impfpass mit Chip sowie den Nachweis der Titrierung. (Tollwut). Wir wünschen gute Reise (bei denm grossen Supermärkten gibt es sogar Hundefutter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-
Fähren von Italien in die Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt