aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähren von Italien in die Türkei

travelrebell am 27 Feb 2010 14:33:13

Hat bereits jemand Erfahrung mit den Modalitäten der Fähren von Italien in die Türkei, bei Ferrylines.com gibt es led. Ancona -Cesme

exist. Alternativen außer Landweg, oder stopover GR in die Türkei

hat wer Ideen

Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2010 21:55:40

--> Link

Bei o.g. Link gibt es auch nur Ancona-Cesme, aber mit 15 % Frühbucherrabatt. Allerdings nur noch morgen!!!!

Bin schon mal von Venedig nach Cesme. Hat mir allerdings zu lange gedauert.

Ancona-GR-Griech. Inseln-TR kenne ich auch, war aber nicht flotter und teurer.

Peter

travelrebell am 28 Feb 2010 02:36:38

Dank Dir

Anzeige vom Forum

franzernst am 04 Mär 2010 01:27:29

Hallo zusammen,
wir haben uns nun für folgende Variante entschieden: Fähre Ancona-Igoumenitsa, Camping an Bord, bis 28.3.2010 50% Frühbucherrabatt bei Anek (= 2 Pers+ WoMo bis 6m hin und zurück 216 €)!!! Autobahn Igoumenitsa bis zur Grenze Türkei seit Nov. 2009 durchgehend fertiggestellt (Mautgebühren derzeit übers Internet noch nicht abfragbar; es sind 670 km bis zur türk. Grenze) Die Anek-Fähren auf dieser Route, die Olympic-Champion und deren Schwesterschiff wurden vom ADAC ausgezeichnet.
Für mich eine echte Alternative zum Autoput und zur Fähre nach Cesme.
Franzernst

volki am 04 Mär 2010 11:18:17

franzernst hat geschrieben: Autobahn Igoumenitsa bis zur Grenze Türkei seit Nov. 2009 durchgehend fertiggestellt (Mautgebühren derzeit übers Internet noch nicht abfragbar; es sind 670 km bis zur türk. Grenze)

Für mich eine echte Alternative zum Autoput und zur Fähre nach Cesme.
Franzernst

Wem erzählst du das? ich bin doch schon Ende August durchgehend bis zur TR-Grenze gefahren :!:

Ob Fähren eine Alternative sind, kommt doch ganz auf den Abfahrtsort an :!:

Bei den Frühbucher-Rabatten solltest du GENAU die AGB lesen, sonst zahlst du dann bei der evt. nicht taggenauen Rückkehr den ganzen Rabatt wieder drauf. Diese "Angebote" sind für Leute,, die nicht ganz genau und definitiv an bestimmten Tagen An- und Rückreisen, reine "Schlangenfängerei".

franzernst am 05 Mär 2010 17:04:32

@volki

Ich schrieb ja lediglich FÜR MICH eine Alternative, da ich hier in Deutschland terminlich gebunden bin und somit die Heimfahrt planen muss. Wer alle Zeit der Welt hat, legt sich natürlich nicht fest mit der Heimreise...

@ all:
ACHTUNG: Meine Beiträge spiegeln meine ganz persönliche Meinung wider und sollen nicht allgemeingültig sein, weshalb es zu abweichenden Meinungen anderer Forumsmitglieder kommen kann!!!

Franzernst

kalimera am 05 Mär 2010 17:26:20

volki hat geschrieben:
Bei den Frühbucher-Rabatten solltest du GENAU die AGB lesen, sonst zahlst du dann bei der evt. nicht taggenauen Rückkehr den ganzen Rabatt wieder drauf. Diese "Angebote" sind für Leute,, die nicht ganz genau und definitiv an bestimmten Tagen An- und Rückreisen, reine "Schlangenfängerei".

Haben schon dreimal in der Vorsaison die Hin/Rückreise gebucht.
Einmal mit Rückreisedatum = offen.
Zweimal mit festem Rückreisedatum.
Haben dann aber jeweils den Rückreisetermin in Patras geändert.
Zweimal im August und einmal Ende Juni.
Haben niemals einen Pfennig draufzahlen müssen.
Gefahren sind wir immer mit ANEK-Line

Gast am 05 Mär 2010 18:20:07

franzernst hat geschrieben:...Autobahn Igoumenitsa bis zur Grenze Türkei seit Nov. 2009 durchgehend fertiggestellt (Mautgebühren derzeit übers Internet noch nicht abfragbar...

Bin im letzten Jahr über AB`s von Mazedonien über Griechenland in die Türkei und zurück. Musste dabei noch keine Maut zahlen :D

Wie das dieses Jahr und auf anderen Strecken aussieht kann ich nicht sagen, aber die Mauthäuschen waren schon fertig....

Peter

volki am 05 Mär 2010 19:44:09

kalimera hat geschrieben:
volki hat geschrieben:

Haben schon dreimal in der Vorsaison die Hin/Rückreise gebucht.
Einmal mit Rückreisedatum = offen.
Zweimal mit festem Rückreisedatum.
Haben dann aber jeweils den Rückreisetermin in Patras geändert.
Zweimal im August und einmal Ende Juni.
Haben niemals einen Pfennig draufzahlen müssen.
Gefahren sind wir immer mit ANEK-Line

Wir reden von der "50%-Frühbucher-Aktion", nicht was letzes Jahr war :D

das steht JETZT in dem Klein-Gedruckten:

Frühbucher – Rabatt
Gültig für alle Abfahrten ab/bis Ancona und Venedig bis 10.01.2011.
Gültig bei Buchung und Ticketausstellung bis zum 28.03.2010.
Gültig in Verbindung mit den Katalogpreisen 2010 fur Personen und Fahrzeuge und fur Tickets mit einfacher Hinfahrt, mit Hin –und Rückfahrt sowie mit offenem Ruckfahrtsdatum. Stornierung nach Ticketausstellung nicht möglich.
* Mit Frühbucherrabatt ausgestellte Tickets können, je nach Verfügbarkeit, gegen Zahlung der Preisdifferenz zu den regulären Katalogpreisen, umgebucht oder in Tickets mit offener Rückfahrt umgetauscht werden. Mit Frühbucher-Rabatt ausgestellte Tickets, die in Tickets mit offener Rückfahrt umgetauscht wurden, können nicht erstattet werden.
Der Frühbucher – Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Ermä?igungen dieses Kataloges. Es gilt eine begrenzte Verfügbarkeit.

Das heisst auch, dass dann KEINE normalen Rabatte wie ADAC., Senioren, usw angerechnet werden, sondern zum BRUTTO-Preis aufbezahlt werden muss. DAS ist i.m. Augen "Schlangenfängerei". :eek:

Ich habe jetzt gegen kleinen Mehrpreis ein "normales" Ticket, mit allen Rabatten, OPEN-Rückreise, CoB, freie Wahl ob Igou oder Patras, usw. gebucht. Jetzt kann ICH entscheiden wenn ich Hin- oder Zurück-Reise.

Ich habe ja nur gesagt, man solle die entsprechenden AGB lesen sonst................, weil es eben NICHT wie andere Jahre ist.

travelrebell am 05 Mär 2010 23:17:12

vielen Dank für die geschilderten Alternativen, die Ancona -Cesme bittet ja ordentlich zur Kasse...

Gast am 06 Mär 2010 10:32:03

Ich wäre mit allen Rabatten und 7m Länge hin- und zurück auf ca. 900 € gekommen.

Was wollten sie von Dir?

Peter

travelrebell am 06 Mär 2010 11:02:08

1332 Euros bei 7m+

das hat sich aber sowieso erledigt, mein Vater liegt aktuell im KKH mit multiplen Lungenembolien, Auslöser die Lunge selber mit div.Raumforderungen... Da wird es nichts mit Terminplanungen und großen Distanzen für nen Langzeiturlaub. Vermutlich setz ich mich in den Flieger für ne Frühlingstour, 5 tage Istanbul und anschl. ins Land der rauchenden Erde nach Olimpos...wenn er kein ! Pflegefall wird. Dad darf sich ggf. Beistand erwarten.

Lancelot am 06 Mär 2010 11:17:14

yasar hat geschrieben:Ich wäre mit allen Rabatten und 7m Länge hin- und zurück auf ca. 900 € gekommen.

Von uns wollten die letztes Jahr für 6,80 plus 0,5 (Rollerbühne) auch über € 1.300 haben --- war mir zu teuer, hatte (wieder einmal) Landweg geplant (wurde dann aber doch nix draus :( )

Mag/kann mich terminlich eh nicht so fest legen ...

Gast am 07 Mär 2010 10:50:41

travelrebell hat geschrieben:1332 Euros bei 7m+

das hat sich aber sowieso erledigt, mein Vater liegt aktuell im KKH mit multiplen Lungenembolien, Auslöser die Lunge selber mit div.Raumforderungen... Da wird es nichts mit Terminplanungen und großen Distanzen für nen Langzeiturlaub. Vermutlich setz ich mich in den Flieger für ne Frühlingstour, 5 tage Istanbul und anschl. ins Land der rauchenden Erde nach Olimpos...wenn er kein ! Pflegefall wird. Dad darf sich ggf. Beistand erwarten.

Tut mir leid für Euch, und hoffe daß es vielleicht doch nicht so ernst wird!

Natürlich kann man sich auch per Flieger an der Türkei erfreuen. Allerdings meide ich schon länger die Touristen-Hochburgen mit all ihren sehr unangenehmen Begleitumständen. Das habe ich einmal gemacht.....

1332 € ist heftig. Ich hatte Hinfahrt Vorsaison und Rückfahrt Hauptsaison angefragt, und nur Pullmann-Sessel. Habe vor ca. 10 Jahren ungefähr das Gleiche, 2600 DM, gezahlt, allerdings von Venedig aus.
Wie schon geschrieben gab es - bis 28.2. - nochmal 15%. Habe aber auch nicht gebucht, wg. Termin-Festlegung.

Alles Gute

Peter

travelrebell am 07 Mär 2010 13:18:50

Hallo Yasar,

danke für die Besserungswünsche, wg. den Turi-Hochburgen mach ich mir keine Sorgen, das Reisebüro bucht nur in kleine lokale Einrichtungen ein, die sind nur auf Costa Rica + Türkei spezialisiert. Aber dies machen sie preiswert und perfekt.

wir wollten nach Olimpos Hotel-Lodge, klein und familiär
--> Link

sind mit den RB auch top betreut in CostaRicas abgelegende Regionen gekommen Corcovado NP usw.

kann es wärmstens empfehlem wenn das WoMo nicht dabei ist...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde in der Türkei
Unsere Türkeireise 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt