xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungsoptimierung für Niesmann Clou 570 S 308D 80 PS 2,3l

schrauberps am 28 Jan 2010 20:43:52

Hallo ich habe ein Niesmann Clou 570 S mit 2,3 Liter 80 Ps Dieselmaschine.

Meine Frage kann ich einen größeren Motor einbauen? Ich bin im Forum auf einen Bericht gestoßen da soll es möglich sein einen Sprinter Motor mit 122PS 2,9L 5 Zylinder einzubauen. Kann mir jemand da helfen? Gibt es jemand der das schon mal gemacht hat? Mit welchem Aufwand und Kosten ist das verbunden?

Danke schrauberps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 28 Jan 2010 22:11:14

Hallo,

für dich wäre es wahrscheinlich günstiger, sich einen 310 oder besser 410 Fahrgestell zu besorgen und dass dann zu tauschen. Frag mal bei den Clou-freunde de nach, dort haben das schon einige mit ihren Ivecos gemacht (Wolfgang aus Köln). Es ist "relativ" einfach möglich, wenn du es selbst machst! Dann hast du auch keine großen Probleme mit TÜV und Eintragung.

Vielleicht findest du ja ein gut erhaltenes Komunalfahrzeug, dass du umbauen kannst!

Dann hast du auch ausreichend Zuladung! (Fahr mal mit deinem auf die Waage und schau, wie viel Zuladung du noch hast?) du wirst staunen... und beten, dass keine Kontrolle kommt.

Unser alter 570er hat leer 3,5to gewogen (ohne Wasser)

aus Bous

Alex aus SLS

sula48 am 02 Feb 2010 12:45:20

Hallo schrauberps.

Machen kann man es, brauchst aber mindestens eine neue Bremsanlage.
Vielleicht solltest Du es so machen wie Alex aus Bous (schönen in meine alte Heimat) und an einen 410er Fahrgestell denken.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde von der Fa. Riepert ein Alkoven-Clou auf ein neueres Fahrgestell umgebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat X250 u.251
Zahnriemen - Motorkiller Nr. 1 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt