xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage: wie Halogen-oder LEDs wechseln bei eingebauten Fassg

saelen am 28 Feb 2010 10:02:47

Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte bei meinem WoMo die Halogenleuchten durch LEDs mal versuchesweise ersetzen.
Wie kriege ich bei den eingebauten Steckfassungen die Sache auf?
Die Oberfläche schneidet ja mit der Umgebung(Holz) bündig ab.
Da scheint an der Schutzscheibe einer dünner schwarzer Rand zu sein,mit drei kleinen Einkerbungen.
Soll man da es irgendwie losdrehen können ?
Will nicht mit Gewalt rangehen.

Danke schon mal, , Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 28 Feb 2010 10:14:04

die schwarzen ringe sind sprengringe, die kannst du mit einem spitzen messer ganz einfach lösen, der ring ist nicht durchgängig, dort, wo er offen ist, kannst du ansetzen. aber aufpassen, dass dir die glasscheibe nicht runterfällt

Scout am 28 Feb 2010 11:48:00

Hallo Henry!
Ich hatte vor kurzem auch Halogen gegen LED getauscht und hatte Probleme diesen Ring zu drehen. Ich habe dann Ballistol in den Ring gesprüht und etwas gewartet. Dann konnte ich den Ring drehen und abnehmen.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2010 12:06:03

Meint Ihr diese Ringe?

Da hatte ich an einer FAssung das Problem, das die Fassung (schwarz) immer mitdrehte und ich dadurch die Scheibe nicht lösen konnte. Hier half mir nur die Verkleidung zu demontieren, um von oben die Fassung festhalten zu können - war dann natürlich etwas aufwendiger.

Mario

saelen am 28 Feb 2010 12:11:38

Hallo, danke für Eure schnellen Antworten!
Jetzt geht es, besonders wnn mann es etwas gängig macht. Hatte keinBalistrolöl, ging aber mit Gleitspray K40 auch gut.

Nochmals vielen dank und noch schönen Sonntag, Henry

saelen am 28 Feb 2010 13:05:01

Sorry wegen der Fehler :oops:
hatte schnell geschrieben, weil ich wieder zum Fahrzeug musste!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kamera und Stromanschluß
Profil fuer Schrank-Zwischenboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt