xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährüberfahrt von Piräus nach Chios mit Anek-Lines

womoschlaefer am 31 Jan 2010 21:58:57

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wir wollen in den Sommerferien evtl. diese Fähre nutzen. Wir sind nicht nur drei Personen mit Womo, sondern uns begleitet auch ein zweijähriger Labrador. Ich habe beim ADAC die Auskunft erhalten, dass wir möglichst eine Kabine buchen sollen. Nach meiner Erfahrung dürfen aber auf den griechischen Fähren keine Hunde in die Kabine.
Es geht uns um die Anek-Fähre, die von Piräus über die Kykladen-Inseln (Chios u.a.) nach Thessaloniki pendelt - und wieder zurück.
Ist jemand diese Strecke bereits einmal gefahren und kann über seine Erfahrungen berichten? Ist die Überfahrt von 9 Stunden in der Nacht auch ohne Kabine machbar? Kann man evtl. doch im Womo schlafen?
Dank im Voraus vom womoschlaefer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan99 am 01 Feb 2010 12:25:21

Hallo Womoschlaefer, wir sind 2008 mit Hellenic Seaways von Piraeus nach Chios gefahren. Wir haben die Fähre um 17.30 Uhr genommen und waren gegen Mitternacht auf Chios - an Deck ohne Probleme möglich. Bei den Nachtfähren nehmen wir immer eine Kabine .
Bei innergriechischen Fähren kann man nicht im Womo schlafen.

Viele

womoschlaefer am 01 Feb 2010 22:32:49

Hallo Stephan, zuerst einmal Dank für diesen wertvollen Hinweis.
Ich habe auch gleich versucht, eine Überfahrt bei der Hellenic abzufragen, aber die geben nur Termine für die nächste Woche online an. Als Fahrzeug ist auch maximal ein "Jeep" möglich. Werde dies weiter versuchen.
Kannst Du mir eine deutschen Reisebüro nennen, über das man diese Gesellschaft buchen kann?
aus Düsseldorf
Gerhard -womoschlaefer-

Anzeige vom Forum

Stephan99 am 02 Feb 2010 09:30:40

Hallo Womoschlaefer, die Fährüberfahrten kannst du hier abrufen
--> Link
Alle verfügbaren Fähren sieht man aber erst ca. 6 - 8 Wochen vor der geplanten Überfahrt. Beim griech. Online Buchungssystem ist es leider nicht möglich Wohnmobile einzugeben - einfach direkt anfragen.
Wir haben gebucht über Paleologos s.a., Shipping & Travel Enterprises, Heraklion Crete
Hier --> Link kannst du deine Daten direkt in ein Formular eingeben.
Noch viel Spass beim planen 8)

monana am 23 Mär 2010 23:07:53

@womoschläfer
Hast du mittlerweile genauere Informationen bzgl. der Fährverbindung Piräus - Chios oder habt ihr euch für eine andere Variante entschieden?

@Stefan99
Hattet ihr Strom auf der Überfahrt 2008 und war Camping on Board möglich?

LG monana

Stephan99 am 26 Mär 2010 11:59:55

Hallo Monana,

Camping an Bord ist bei innergriechischen Verbindungen generell nicht möglich. Strom gibt es leider auch keinen. Wir haben aber eh nur das nötigste an Lebensmitteln dabei und kaufen alles vor Ort.

Viel Spass noch beim planen.

monana am 27 Mär 2010 13:32:28

Danke Stephan,
diese Route kommt für uns jetzt nicht mehr in Frage. Wir fahren wahrscheinlich ab Igoumenitsa Richtung Türkei.

LG monana

hwh1301 am 27 Mär 2010 15:33:11

Hallole,

was kostet denn die Überfahrt nach Chios sowie die Fahrt nach Cesme, weiss das jemand?

LG Hans :glasswim:

monana am 27 Mär 2010 21:30:04

Für ein 7-Meter-Mobil kostet Piräus - Chios ca. 275,00 Euro (incl. 3 Personen).

Chios -Cesme 140,00 Euro für den Camper; 25,00 pro Person.

LG monana

Gast am 27 Mär 2010 23:16:45

Chios ist wunderschön schau es euch an

Rudi1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thassos - Bitte um Tipps
Wer war schon mal im Pelion Gebirge?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt