Hallo Golfspieler,
gestern habe ich bereits unter:
--> Link einen Tipp über Thassos abgegeben.
Den CP Pefkari habe ich bereits 2x besucht. Das 2. Mal 2007. Damals hatte gerade die Übergabe von einem deutsch/griechischen Besitzer an einen griechischen stattgefunden. Am Empfang wird auch deutsch gesprochen und ich hoffe, dass der Platz immer noch so gut wie vor 2 Jahren geführt wird.
Es gibt dort u.a. Plätze direkt am erhöhten Meeresufer unter teilweise schattenspendenden Bäumen. Hier ist natürlich der Andrang am größten und ich würde Dir eine Reservierung vorab empfehlen. Die weiteren Plätze sind aber durchaus nicht schlechter. Es fehlt halt der direkte Blick auf´s Meer. Dafür stehst Du aber in einem schönen Olivengarten mit Wiesengelände. Es ist eine Kantine vorhanden.
Der kleine aber trubelige Ort Potos liegt etwa 1500 m entfernt und ist über eine Straße erreichbar. Hier findet man alles was zu einem Urlaub gehört. Jede Menge Tavernen, Geschäfte, Roller- und Autovermietungen. Dazu hat es noch einen schönen Sandstrand.
In Pefkari selber gibt es etliche Tavernen, welche fast alle über eine schöne Terrasse mit Meerblick verfügen und eine schöne Aussicht auf den Berg Athos ermöglichen.
Thassos selber gehört für mich zu den schönsten und grünsten Inseln Griechenlands. Überfahrten gibt es ab Kavala und Keramoti. Persönlich würde ich Keramoti vorziehen. Da spart man sich die Anfahrt durch Kavala, und die Strecke ist zudem kürzer und billiger. Die Strecke Igou bis Thassos kann man locker an 1 Tag bewerkstelligen, dank der neuen Autobahn.