Hallo zusammen,
Wer weiss bescheid?
Das zGG ist eingehalten.
Das zul.Gewicht an VA und HA passt auch.
Der Lastenträger ist um 20% überladen.
Wieviel kostet das bzw. wo kann man das nachlesen?
Danke für euere Hilfe
Hans
|
Hallo zusammen,
Wer weiss bescheid? Das zGG ist eingehalten. Das zul.Gewicht an VA und HA passt auch. Der Lastenträger ist um 20% überladen. Wieviel kostet das bzw. wo kann man das nachlesen? Danke für euere Hilfe Hans na viel spass , wenn dir der roller runterknallt , weil du durch ein schlaglocch gefahren bist ...überleg mal , wenn das zeug runterkommt , und dein nachfolger da rein kracht ...ne ne ...in deiner haut will ich dann nicht stecken .....
( übrigens hat mir mein versicherungsmakler berichtet , dass ihm der roller , gott sei dank ohne unfall ,auf der autobahn runter gekracht ist , obwohl der träger dafür ausgelegt war ...die fahren jetzt boot)
Das kann nix kosten, oder Kopf und Kragen. Woher weißt Du, daß der Träger überladen ist? Aha, und warum schreibt das der Hersteller? Daraus folgt: neuer Lastenträger oder neuer Roller. :eek:
224 kg Roller ...hab ich gerade gelesen :eek: ok, an einem kastenwagen hast du einen kurzen überstand ..aber das ist schon ne menge holz (äh...Stahl)...auch für den träger ... du musst ja wissen was du machst ...mir wäre das zu gefährlich
Du schreibst eine Menge Stuß :roll: Es gibt Träger die auch 250 kg tragen dürfen und auch zugelassen sind. Und bei 20% überlast wird auch kein Träger abbrechen. Erlaubt ist es natürlich nicht den zu überladen. Dieter na dann .... du bist sicher vom tüv ...oeder prüfingenieur ... klar ...
schreib ihm doch nen freibrief ... klar gibts stabilere träger ...nur hat er die nicht ... ober wenn du meinst , dass 290 kg hinten an einem kastenwagen so easy sind ok ...da haben wir andere threats wo sich ingemaus schon bei 90 kg roller die haare rauft aber du bist bestimmt fachmann der entscheidet was stuss ist ...Dieter :twisted: meine bühne ist von sawiko , und die haben mich ausdrücklich und ausführlich darauf hingewiesen , dass da KEIN spielraum in der Beladung wäre ....
Hallo, da wir ja in Old Germany sind, werden 20% überladen nicht das große Problem sein. Herstellerbedingt - nicht wegen evtl. Geldbuße!! Ich z.B. habe einen extra Anhang (Zusatz - Schein) am KFZ - Schein wegen meiner ungenutzten Rollerbühne. Sollte der erste Roller auf der Autobahn liegen, werden wohl die Ordnungshüter demnächst auch die Roller abladen und wiegen. :D Ist zwar ein wenig OT, aber fahr mal in dieser konstellation. Macht das Spaß? Hast du eine Niveauregulierung an der Hinterachse?? Kommt dir das Fahrgefühl "sicher" vor? Wieviel das kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Sicherlich nicht viel, aber wenn was passiert wird es sicher teuer. |
Anzeige
|