xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand das Rückfahrsystem von Camos

kkkre am 02 Feb 2010 18:15:06

Hallo Camper
Ich weiß es gibt genug Berichte über Rückfahrsysteme aber trozdem habe ich eine Frage. :?:
Mir wurde ein System von der Firma Camos angeboten. Den Namen habe ich noch nie gehört. Hat oder kennt einer das RV-430 von Camos
Vielen Dank im vorraus
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 02 Feb 2010 19:19:11

Hallo,

CAMOS ist ein Süd-Koreanischer Hersteller von Kamera´s.

Habe eine Rückfahranlage von der Marke aber noch S/W mit Röhrenmonitor, vor 12 Jahren bei Conrad gekauft.

,

gary32

jeschu1962 am 02 Feb 2010 19:28:12

Moin,
also ich habe ein Rückfahr-Kamera-System von Camos.
Der Monitor ist gleichzeitig ein Navi-Gerät. Der einzige Nachteil, den ich wirklich als solchen empfinde: Die Kamera ist direkt über der 3. Bremsleuchte angebaut. Wenn ich also im Dämmern oder Nachts rückwärts fahre, sehe ich in dem Moment, wo ich die Bremse trete, nicht mehr viel nach hinten, weil alles "überbelichtet" ist... Das ganze System war bei mir als "Paket" mit drin, als ich das WoMo 2006 kaufte.

Ruf doch einfach mal bei Camos an, die haben einen sehr guten Kundendienst.

Jens

Anzeige vom Forum

enduro am 02 Feb 2010 19:45:31

Hi,

wir haben das Camos-Kamerasystem mit TFT.

Ich bin sehr zufrieden mit Verarbeitung und Bildqualität.
Liefert Spitzenbild bei Tageslicht und Sonne. Bei Dunkelheit rauscht das Bild natürlich, was bei den kleinen Blendenöffnungen aber normal ist. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, leuchtet der Rückfahrscheinwerfer aber sehr gut aus, und sselbst Farben werden wieder erkennbar.

In der Kamera ist auch ein Mikrofon eingebaut und man kann über den Lautsprecher im Monitor hören, was hinter dem Fahrzeug gesprochen wird.
Halte ich aber für Spielerei, da aufgrund der Windgeräusche während der Fahrt die Lautstärke wieder runtergestellt werden muss.

Ich würde Camos sofort wieder kaufen.

Frajo

bruke am 02 Feb 2010 20:45:00

Hallo
Wir haben den CAMOS CN792 (Rückfahrkamera und Navi) und sind sehr zufrieden.
Hatte mal eine Nachfrage bzgl. SW und Ersatzteil und war vom Service angenehm überrascht: Abends per Mail angefragt, am nächsten Morgen bereits Antwort, bzw. Rückruf erhalten.
Wir haben übrigens auch den LCD TV von CAMOS, ebenfalls kein Problem
aus Mittelfranken
Bruno

kkkre am 02 Feb 2010 21:20:58

Hallo
Danke für die Antworten. Hört sich ja alles positiv an.
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaswarner, welcher ist gut?
Schnee am Womo-brauche dringend RAT !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt