aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gaswarner, welcher ist gut?

zappel am 01 Feb 2010 12:27:57

Hallo,
das ist wohl wie mit einer Versicherung...immer gut wenn man es nicht brauch, aber schön zu haben, wenn mal was passiert.

Ich habe mir im Sommer ein 10 Jahre altes Sebstbau-WoMo gekauft mit dem ich gerade beim Gas schon manche Überraschung erlebt habe :(

Die Gasprüfung in der Werkstatt war dann irgendwann okay, aber solche leichte Restunsicherheit bleibt.

Wer kann mir also einen Tip zum Gaswarner geben.
Mir geht es nicht um KO-Gas.Ich heize mit Gas und will einen Gaswarner der alarmiert wenn die Kohlenmonoxid- oder Gas-Konzentration in der Nacht zu hoch wird.

Klar sagen viele, kann nicht passieren. Aber es ist Technik und da kann immer etwas schief gehen.

Viele
Zappel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 01 Feb 2010 12:41:17

Das Problem ist, die die schlechte verbaut haben können das nicht mehr sagen!

Knuffel am 01 Feb 2010 12:57:05

Ich bin auch noch am überlegen. Und wie sinnvoll ist so ein Ding.
Andere haben auch ohne Gas die Einbrecher "verschlafen".

Anzeige vom Forum

zappel am 01 Feb 2010 13:22:47

@ Knuffel: ...der war nicht schlecht, aber genau darum geht es...ich möchet gern wieder aufwachen :razz:

@ pilote600: geht mir nicht um Überfalle, wenn solch Gaswarner darauf reagiert ist es aber auch gut

Habe jetzt nur den TriGasAlarm für ca. 90,-€ als günstigste Variante gefunden

Gast am 01 Feb 2010 13:25:28

Hallo,

da ich noch lebe...

Ich habe den G.A.S. pro von Thitronik verbaut. der Sensor erkennt Propan und wohl auch Narkosegas. Habe es aber mehr wegen dem Propan. Er erkennt das Feuerzeuggas, denn damit teste ich den Sensor von Zeit zu Zeit und die Gasmenge aus einem handelsüblichen Feuerzeug ist nun wirklich gering.

Einmal hatte meine Frau den Boden mit einem scharfen Zeug gereinigt, um die selbstkelbenden Klettbander für den Teppich aufzukleben,damit dieser nciht mehr verrutscht und hat damit den Alarm auch ausgelößt. Sonst aber noch nie Fehlalarme gehabt.

Ich fand das Ding gut, weil:

Sensor ist nicht direkt bei dem Gerät/technik sondern mit Zuleitung und man kann eine externe Sirene anschließen, sowie weitere Sensoren, wenn man möchte.

Mario

pilote600 am 01 Feb 2010 13:41:41

zappel hat geschrieben:@ Knuffel: ...der war nicht schlecht, aber genau darum geht es...ich möchet gern wieder aufwachen :razz:

@ pilote600: geht mir nicht um Überfalle, wenn solch Gaswarner darauf reagiert ist es aber auch gut

Habe jetzt nur den TriGasAlarm für ca. 90,-€ als günstigste Variante gefunden

??????????????????????

was habe ich über Überfälle geschrieben????

Knuffel am 01 Feb 2010 23:01:48

Was ich meinte war, das Leute den Einbruch überlebt hatten, ihn jedoch auch ohne Gas verschlafen haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusatzlüftung alkoven
Kennt jemand das Rückfahrsystem von Camos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt