rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbindung PC - Navi mit Active Sync

Knuffel am 03 Feb 2010 08:57:39

Moin zusammen,
ich weiß mit der Frage bin ich hier nicht ganz so richtig, aber ich denke mal in dem Forum hier gibt es auch genug Spezialisten :)
Und zwar habe ich ein Problem mein Falk M8 mit dem PC zu verbinden. An meinem alten mit WinXP Home, SP3 funktioniert das wunderbar - da hat ActiveSync beim einstöppseln immer nach der Partnerschaft gefragt. Der "neue" PC (WinXP Prof, SP3) macht das aber nicht. Active Sync erkennt ein Gerät und verbindet automatisch als Gast. Nach einer Partnerschaft (wo man ja NEIN klicken muss) wird nicht gefragt :?
Bin jetzt ziemlich ratlos. Habe schon alles versucht. ActiveSync und Falk Navi Manager deinstalliert und neu installiert, die Active Sync Ordner unter Programme und Anwendungsdaten gelöscht, im Reg Editor alle Einträge mit "ActiveSync" gelöscht.... Kein Erfolg :(
Wie in vielen Hilfen geschrieben, im Menu "Datei" auf "Partnerschaft löschen" klicken geht nicht, da (zumindest mein) ActiveSync 4.5 den Menupunkt gar nicht erst hat.
Vielleicht weiß ja jemand rat, oder hatte auch schon mal das Problem.
Viele
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 03 Feb 2010 11:01:54

Hallo @Knuffel,
probiere es mit einer älteren Version, ich benutze 3.71 und in der wird nach der Partnerschaft gefragt.
Andreas

riobode am 03 Feb 2010 11:25:20

Hallo Chris,

ich habe jetzt eben einmal nachgesehen: Ich verwende ActiveSynch 4.5.0 und da ist unter Datei der Menüpunkt Partnerschaft löschen aufgeführt.

Mit AS gab es eigentlich schon immer Probleme. Aber mit der Version 4.5.0 "flutscht" das richtig gut ...
Allerdings habe ich nicht die "Profi"-Version von XP ;-)

Ich würde einfach AS wieder deinstallieren, die Registry durchsuchen und bereinigen (hast du schon gemacht, aber vielleicht hast du etwas übersehen?) und AS neu installieren.

Leider habe ich vor einigen Tagen meinen PDA verkauft und kann dir nicht mit mehr Einzelheiten dienen ...

Mich hat AS auch schon fast zum Wahnsinn getrieben ;-) aber wenn du dranbleibst, bin ich sicher, dass es wieder funktionieren wird.

Gibt es bei Microsoft keinen Hinweis auf Probleme mit XP Prof und AS?

Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

Gogolo am 03 Feb 2010 12:12:04

Das gleiche Problem habe ich auch (AS + MS XP Prof.) in verbindung mit Falk F10. Auch ich kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe schon alles mögliche (vergeblich) versucht und bin um weitere Tipps sehr dankbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Knuffel am 03 Feb 2010 12:45:47

Werde mich heute Abend damit noch mal damit befassen.
Bei Datei gibt es bei mir nur "Synchronisiren", "Mobiles Gerät", "Mobiles Gerät entfernen" (die 3 sind allerdings hellgrau und können nicht angeklickt werden) und dann noch "Verbindungseinstellungen" und "Schliessen".

Den Menupunkt "Partnerschaft löschen" habe ich ja nicht :cry:

Knuffel am 03 Feb 2010 12:48:09

Gogolo hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich auch (AS + MS XP Prof.) in verbindung mit Falk F10. Auch ich kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe schon alles mögliche (vergeblich) versucht und bin um weitere Tipps sehr dankbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Liegt das vielleicht wirklich am XP Prof? Da werde ich nicht nach der Partnerschaft gefragt.

argoscamper am 03 Feb 2010 14:43:15

Hi habe das F12 Funzt alles super

Gast am 03 Feb 2010 14:47:26

Ich habe ebenfalls das XP Pro und Active Sync 4.5.0, aber keinerlei Probleme.
Verbindungseinstellungen: Da habe ich "USB Verbindungen zulassen" angehakt.
"Dieser Computer ist verbunden mit:" Automatisch
Meine Vermutung ist du hast vielleicht den falschen COM Port angegeben, oder hast du schon alle durchprobiert?
Unter Hilfe im AS gibt es eine detaillierte Anleitung und auch eine Problembehandlung.

Knuffel am 03 Feb 2010 18:33:08

Rider hat geschrieben:Verbindungseinstellungen: Da habe ich "USB Verbindungen zulassen" angehakt.
"Dieser Computer ist verbunden mit:" Automatisch
.

Soweit habe ich das auch.
Wenn ich das Navi dann anstöppsel kommt unten immer erst die Meldung über neue Hardware "Microsoft USB Sync" und dann das die neue Hardware installiert wurde und jetzt verwendet werden kann.
Im Active Sync bin ich dann sofort als Gast verbunden.
Habe schon überlegt im Geräte Manager mal alle Hardware zu deinstallieren was nicht eindeutig ist und dann neu zu versuchen, aber das kann es ja wohl nicht sein.

lex2222 am 03 Feb 2010 18:33:28

Knuffel hat geschrieben:Und zwar habe ich ein Problem mein Falk M8 mit dem PC zu verbinden. An meinem alten mit WinXP Home, SP3 funktioniert das wunderbar - da hat ActiveSync beim einstöppseln immer nach der Partnerschaft gefragt. Der "neue" PC (WinXP Prof, SP3) macht das aber nicht. Active Sync erkennt ein Gerät und verbindet automatisch als Gast. Nach einer Partnerschaft (wo man ja NEIN klicken muss) wird nicht gefragt :?

So ganz verstehe ich das nicht:
Das Falk M8 ist doch ein PNA
und ein PNA kann über AS mit dem PC immer nur als Gast verbunden werden.
Insofern läuft es doch auf das Gleiche hinaus, ob du erst nach einer Partnerschaft gefragt wirst, die du verneinen musst, um dann als Gast verbunden zu werden
oder ob dich AS gleich als Gast anmeldet. :?:

Alex

Knuffel am 03 Feb 2010 18:54:52

lex2222 hat geschrieben:So ganz verstehe ich das nicht:
Das Falk M8 ist doch ein PNA
und ein PNA kann über AS mit dem PC immer nur als Gast verbunden werden.
Insofern läuft es doch auf das Gleiche hinaus, ob du erst nach einer Partnerschaft gefragt wirst, die du verneinen musst, um dann als Gast verbunden zu werden
oder ob dich AS gleich als Gast anmeldet. :?:

Alex

Hmm - keine Ahnung. Aber warum fragt mein alter PC nach der Partnerschaft, ich klicke auf Nein > und es funktioniert. Der neue PC fragt nicht > und es funktioniert nicht.
Im Arbeitsplatz erscheint unter "Andere" "Mobiles Gerät", wenn ich es anklicke kommt aber nur ein leeres Fenster. Beim alten PC wird mir dann der Flash Speicher des Navi angezeigt.

Gast am 03 Feb 2010 19:23:36

Neuerdings gibt's anstelle Active Sync das Verbindungsprogramm

Windows Mobile Device Center

vielleicht funktionierts damit?
Wird meines Wissens aber erst ab Windows Vista eingesetzt.

Knuffel am 03 Feb 2010 19:38:21

Hab aber noch XP, ist mir aber auch lieber als Vista :wink:
Habe es jetzt mal mit dem ActiveSync 3.8 versucht, sobald der Falk Navi Manager installiert wird es auf 4.5 aktualisiert.
Wenn ich dann den Navi Manager starte ohne das Navi anzuschliesen merkt er das und schreibt das ich das Navi anschliessen soll und den Navi Manager dann neu starten soll.
Habe ich das Navi dann angeschlossen und starte den Navi Manger erneut kommt er bis "Prüfe Daten auf PND", unten links in der Ecke steht "kein Gerät angeschlossen" und das wars dann. Da bleibt der so lange bis ich abbreche oder das Navi ausstecke, was er dann aber auch sofort merkt.

fuzzy am 03 Feb 2010 19:41:27

Gogolo hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich auch (AS + MS XP Prof.) in verbindung mit Falk F10. Auch ich kann keine Verbindung mehr herstellen. Habe schon alles mögliche (vergeblich) versucht und bin um weitere Tipps sehr dankbar.

Habe die Ehre

Gogolo

Das macht mich jetzt nachdenklich, ob es ein Bug im F10 ist ?

Gogolo am 03 Feb 2010 19:47:00

Es hat ja eine Zeitlang gut funktioniert, aber seit einger Zeit (ein paar Monate schon) geht keine Verbindung mehr zum herstellen.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 03 Feb 2010 20:15:58

ich habe zwei PDAs, die ich aber seltsamerweise immer nur an einem
bestimmten USB anschließen kann, wenn ich den "falschen" nehme,
kommt keine Verbindung zustande (Xp - ActiveSync)
Vielleicht mal die USB-Buchse wechseln?

Manchmal hilft auch ein Softreset des Gerätes (Powerknopf beim Ausschalten
länger festhalten) - jeder Boot tut gut :wink:

webline am 04 Feb 2010 08:47:48

Habt Ihr schon den Falk-Support angerufen? Die machen dort einen durchaus kompetenten Eindruck - obwohl die ActiveSync Probleme wohl eher Windoofs zuzuordnen sind (wenn Falk eine Mac-Lösung hätte - das wäre was :)

batchman99 am 04 Feb 2010 10:49:12

siggitim hat geschrieben:Neuerdings gibt's anstelle Active Sync das Verbindungsprogramm

...ich meine, ab win7 geht AS schon garnicht mehr, dafür ist auch das erkennen und einrichten leichter geworden...

Knuffel am 04 Feb 2010 11:18:01

batchman99 hat geschrieben:
siggitim hat geschrieben:Neuerdings gibt's anstelle Active Sync das Verbindungsprogramm

...ich meine, ab win7 geht AS schon garnicht mehr, dafür ist auch das erkennen und einrichten leichter geworden...

Das gibts aber erst ab Vista.

dentaka am 04 Feb 2010 11:24:03

Ich synce auch unter XP Prof SP3 mit AS 4.5.
Jedoch einen HTC - das ist ein Windows Mobile Telefon.
Der PPC hat die Software 6.5 Prof drauf. Ich bekam nie einen Sync zustande. Erst nachdem ich auf dem PPC unter Verbindungen, USB zu PC den Haken bei "schnelle Datensynchr. aktivieren" entfernt hatte, ging es wieder.
Vielleicht könnt ihr beim Falk bei der USP PC Verbindung da auch etwas einstellen?
Viel Erfolg

Andreas

Knuffel am 05 Feb 2010 23:28:48

Also bei mir ist es ein reines Software Problem.
Habe jetzt mal die alte original Festplatte, die beim PC Kauf dabei war eingebaut (wo nichts ausser Windows XP Prof. SP3 drauf ist) und da funktioniert es. Jetzt muß ich nur noch dahinter kommen, was mir da die Verbindung blockiert.

Gast am 08 Feb 2010 13:59:28

Tag Leute,
Beim deinstallieren von SW bleibt immer ein Rest von Dateileichen in der Registrierung in fast allen Win-Systemen drinne. Ist ein bekanntes ms-Problem!!!
Dadurch kann auch beim Entfernen von SW mittels der ms-Tools so einiges eben nicht entfernt werden. Löscht und installiert man also etwas hat man häufig alte Einstellungen und Fehler erneut auf der Mattscheibe.
Nehmt den revo-Deinstaller Vers 1.85 derzeit. Der löscht ALLES. Im Netz googlen!
Dann kann bei Neunstallation auch alles wieder funktionieren.
Paul :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nokia Maps
Navi-Fahrgeschwindigkeitsprofil in MapSource
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt