xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Indien

dea am 03 Feb 2010 17:39:52

Hallo,

wir planen eine Reise mit dem Wohnmobil nach Indien. Sie wird ca. am 20.10.2010 beginnen und bis Ende April 2011 gehen.
Hat jemand Zeit und Lust mitzufahren? Noch ist genug Zeit sich kennenzulernen und zu prüfen, ob die "Chemie" stimmt. Es ist nicht unsere erste Fernreise, so dass wir wohl über ausreichende Erfahrungen für eine solche Reise verfügen

Dea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 03 Feb 2010 19:16:19

Hallo Dea

Erzähl doch etwas mehr zur geplanten Tour. Wo fahrt ihr durch; Russland oder Iran? Und wie wollt ihr durch Pakistan (Belutschistan) kommen? Und so weiter...

Flatus

.

dea am 04 Feb 2010 11:14:59

Hallo Flatus,

durch Russland? Und dann wohl durch Afghanistan? Nee, es geht durch den Iran. Die Frage mit Pakistan verstehe ich nicht so recht, hast Du Sorge wegen eventueller Gefährdungen? Grundsätzlich werden wir auf den Straßen fahren, gegebenenfalls mit organisierter Begleitung. Die Sicherheitskräfte in Pakistan haben ein großes Interesse daran, dass Reisende sicher unterwegs sind. Wir werden nicht naiv einfach drauflos fahren, sondern die Sicherheitslage entsprechend prüfen und Hilfsangebote annehmen. Übrigens trifft das auch für den Iran ab ca 200-300 km vor der pakistanischen Grenze zu. Der einzige Grenzübergang nach Pakistan, der von uns benutzt werden darf, liegt eben relativ dicht an der afghanischen Grenze.

Aber als Problem sehe ich das nicht. Wie überall, mit der erforderlichen Umsicht kommt man immer sicher ans Ziel.

Hast Du Interesse zur Mitreise? Dann sollten wir uns außerhalb des Forums in Verbindung setzen.

Dea

Anzeige vom Forum

Flatus am 04 Feb 2010 12:13:47

dea hat geschrieben:durch Russland? Und dann wohl durch Afghanistan?

Mit Russland meinte ich „oben rum“. Russland-Kasachstan-China-Nepal-Indien. Diese Strecke wird immer beliebter...

dea hat geschrieben:Sorge wegen eventueller Gefährdungen? Grundsätzlich werden wir auf den Straßen fahren, gegebenenfalls mit organisierter Begleitung. Die Sicherheitskräfte in Pakistan haben ein großes Interesse daran, dass Reisende sicher unterwegs sind. Wir werden nicht naiv einfach drauflos fahren, sondern die Sicherheitslage entsprechend prüfen und Hilfsangebote annehmen. Übrigens trifft das auch für den Iran ab ca 200-300 km vor der pakistanischen Grenze zu.

Die Lage in Belutschistan (das im Iran und das in Pakistan) schätze ich als eher unsicher ein; deshalb habe ich gefragt. In Zahedan und Quetta gab es neulich Unruhen und Anschläge, und die Strecke dazwischen war schon immer alles andere als sicher.
Allerdings - die Strasse ist in den vergangenen Jahren ausgebaut und verbessert worden. Man ist viel zügiger unterwegs und benötigt weniger Übernachtungen im fraglichen Gebiet.

Womit reist ihr?

Flatus

.

dea am 04 Feb 2010 16:38:02

Hi Flatus,

über China wäre schön, aber die Behörden werden kaum mitspielen. Durch Tibet und individuell? Das wird wohl kaum genehmigt.
Woher nimmst Du die Info, dass die Strecke immer beliebter wird? Sie wäre toll, aber ich habe bisher von niemendem gehört, dass eine normale Privatperson eine solche Reise machen durfte.
Wir wechseln gerade das WoMo und fahren dann mit einem Knaus BoxStar Street 600, der allerdings erst im April geliefert wird. Da müssen wir vorher noch ´ne ordentliche Tour machen, damit das Auto nicht zu neu ist. Eventuell einmal um die Ostsee.

Dea

orbi-driver am 04 Feb 2010 17:13:50

Indien, Iran, Tibet, rund um die Ostsee, Mann-O-Mann, da träume ich im Moment nur von, weil das mit einem normalen Jahresurlaub kaum zu machen ist.

Da ich gerne weiter träume und mich auch gerne von Euren Postings inspirieren lassen, bitte ich Euch, auch wenn Ihr einige Infos nicht mit allen teilen wollt, hier über das Forum immer mal wieder updates zu veröffentlichen, danke.

Gogolo am 04 Feb 2010 17:47:31

dea hat geschrieben:Hi Flatus,

über China wäre schön, aber die Behörden werden kaum mitspielen. Durch Tibet und individuell? Das wird wohl kaum genehmigt.
Woher nimmst Du die Info, dass die Strecke immer beliebter wird? Sie wäre toll, aber ich habe bisher von niemendem gehört, dass eine normale Privatperson eine solche Reise machen durfte.

Dann lies mal den Bericht des schweizer Ehepaars Baumann - --> Link deren Route war Türkei - Iran - Turkmenistan - Usbekistan - Kirgistan -China - Tibet - Nepal - Indian - Thailand - Malaysia - .....

Habe die Ehre

Gogolo

Flatus am 04 Feb 2010 18:01:17

Grüezi

Neben Fredy + Monika Baumann (grüss euch herzlich!) kenne ich noch einige mehr, die China individuell befahren haben. Die ersten habe ich schon in den frühen 1990-er Jahren getroffen. Mit den Jahren ging die Einreise in China immer besser...

Siehe auch hier:
--> Link
--> Link

Flatus

.

Lancelot am 04 Feb 2010 18:06:13

Für die "direkte" Route Indien, Pakistan, Iran, Türkei nach D ... diesen Trip hat Forumsmitglied "Hati" schon gemacht, nachzulesen DA: --> Link

dea am 04 Feb 2010 19:46:24

Hallo,

nun ja. es gibt immer welche, die Dinge hinkriegen, die nicht bei allen klappen. Wir waren mit dem Womo in China, allerdings als Gruppenreise. ich bleibe dabei, alleine geht es nicht, jedenfalls nicht für Normalbürger.
Einfach Visum und dann los und dann die Route so wählen, wie es einem gerade einfällt - Na den möchte ich sehen, der das in China hinkriegt. Nicht mal akkreditierte Journalisten können sich frei bewegen.

Mein lieber Flatus, Du magst viele Leute kennen und die können dass alles, was mir nicht gelingt, schade, aber glauben tu ich es nicht.

Dea

Lancelot am 04 Feb 2010 21:08:57

dea hat geschrieben:Einfach Visum und dann los und dann die Route so wählen, wie es einem gerade einfällt - Na den möchte ich sehen, der das in China hinkriegt. Nicht mal akkreditierte Journalisten können sich frei bewegen.

DIE vielleicht nicht ... :D

Ich war 1989 und 1991/92 in China (mit dem Flieger :) , geschäftlich) und bin beide Male über Hong Kong eingereist, dort Visum für (Rot-)China besorgt, bekommen und das erste Mal so 3.000km, das zweite Mal so 5.000km durch das Land gefahren, mit Inlands-Flieger, Zug, Taxi und Bussen (öffentliche Verkehrsmittel), hatte keinerlei Restriktionen von Seiten der Behörden (vielleicht wurde ich "beschattet" .. :nixweiss: ), konnte mich völlig frei bewegen (was manchmal ganz schön "abenteuerlich" war), bekam von dem chinesischen Handelsministerium jeweils vor Ort einen Dolmetscher gestellt, mußte das nur einen Tag vorher anmelden, jeweils bei der lokalen Chamber of Commerce in der nächst größeren Stadt.

Hatte mich damals schon gewundert, weil das Bild von "China" in der Öffentlichkeit ein ganz anderes war, als ich es - äußerst positiv - erlebt habe.

Gogolo am 04 Feb 2010 22:06:39

dea hat geschrieben:... die können dass alles, was mir nicht gelingt, schade, aber glauben tu ich es nicht.

Dea

Dea, schau dir mal den Link über die Reise der Baumanns an, den ich oben gepostet habe - dann weißt du, wie es geht.

Habe die Ehre

Gogolo

Flatus am 04 Feb 2010 23:02:28

dea hat geschrieben:Mein lieber Flatus, Du magst viele Leute kennen und die können dass alles, was mir nicht gelingt, schade, aber glauben tu ich es nicht.

Grüezi Dea - du darfst selbstverständlich glauben was du magst...

Aber jetzt im ernst - was man zurzeit von Belutschistan vernimmt, ist nichts Gutes. Jedenfalls hält es mich davon ab, nach Indien zu fahren. Und ich habe das in der Vergangenheit schon mehrfach getan. Vielleicht wird man im Alter ängstlicher? Oder weiser?

Sei vorsichtig. Und halte dich von den "Sicherheitskräften" fern. Die waren schon früher eher ein Teil des Problems, statt der Lösung. Auf DIE wird immer geschossen, nicht auf die bleichen Touristen. :eek:

Grundsätzlich kann ich die Fahrt nach Indien/Nepal jedem nur empfehlen. Tolle Länder, liebe Leute und grandiose Landschaften. Wenn die Kriege vorüber sind, will ich auch wieder fahren...

Flatus

.

wocaraft am 04 Feb 2010 23:12:15

Lancelot hat geschrieben:
dea hat geschrieben:

Ich war 1989 und 1991/92 in China (mit dem Flieger :) , geschäftlich) und bin beide Male über Hong Kong eingereist, dort Visum für (Rot-)China besorgt, bekommen und das erste Mal so 3.000km, das zweite Mal so 5.000km durch das Land gefahren, mit Inlands-Flieger, Zug, Taxi und Bussen (öffentliche Verkehrsmittel), hatte keinerlei Restriktionen von Seiten der Behörden (vielleicht wurde ich "beschattet" .. :nixweiss: ), konnte mich völlig frei bewegen (was manchmal ganz schön "abenteuerlich" war), bekam von dem chinesischen Handelsministerium jeweils vor Ort einen Dolmetscher gestellt, mußte das nur einen Tag vorher anmelden, jeweils bei der lokalen Chamber of Commerce in der nächst größeren Stadt.
.

Ich denke, das der kleine aber feine Unterschied am Fahrzeug liegt. Ist halt ein Unterschied ob ich im Land (China)= relativ unbeobachtet ein Landesübliche Fahrzeug fahre oder mit einem Womo daher komme.

dude89 am 12 Apr 2010 13:57:01

Hi Dea!

Ich hätte Interesse mitzufahren, besteht die Möglichkeit noch? Ich kann Dir leider keine Privatnachricht schreiben, dafür bin ich noch nicht lange genug angemeldet...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pools auf SP/CP - wo kann man schon baden?
SP zwischen Chur und Mailand nur für Übernachtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt