aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

idTD Feinstaub

Nisteltek am 04 Feb 2010 21:24:45

Hallo

Wir haben uneren Fiat 280 verkauft und möchten uns einen Fiat mit einer idTD Maschine 2,8 ltr und 122 Ps kaufen. Meine Frage wäre,ist es möglich die Maschine auf gelb oder grüne Plakette umzurüsten,wen ja wie hoch sind die Kosten. Oder sollte man sich nach ein JDT umsehen.Wir haben uns einen Kaus A mit runden Alkhoven angesehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 04 Feb 2010 21:45:22

ITD für um die ca 4000€ und JTD für ca 1000€, auf grün :)

Nisteltek am 04 Feb 2010 22:41:59

Danke Ina
Hätte nicht gedacht das das so ein Preisunteschied ist.
Denke werde mich nach ein JTD umsehen

Anzeige vom Forum

Beduin am 05 Feb 2010 07:25:01

Gibt für die ITD 2erlei Filter, die einen sind was günstiger, aber da gibts irgendwie Theater mit dem ausbrennen, wäre an der falschen Stelle gespart.
Viel Glück bei der suche

toli269 am 05 Feb 2010 07:34:40

Hallo

ich muss leider zustimmen. Für den idTD gibts noch keinen Filter, sondern nur das geschlossene System, das zwischen 3500 und 4000 € kostet.
Wann ein solcher Filter (technisch wohl problemlos möglich - es fehlt an der Zulassung) kommt, ist ungewiss. Ich kann aber jeden idTD-Fahrer nur ermutigen mal nach den Filtern (z.B. bei HJS) zu fragen, denn wenn die genügend Anfragen bekommen, werden sie irgendwann die Zulassung beantragen.

Thomas

Nisteltek am 05 Feb 2010 18:58:17

Besten Dank für eure Auskunft.Bin an Überlegen denoch einen iTD zu Kaufen,da sich bei der Steuer nichts ändert.

bierkutscher am 05 Feb 2010 23:01:20

hallo
fahre den2,8i mit 122ps und noch nie ein problem gehabt.
bin in 2009 rund 15000km gefahren und habe nur 3liter ölverbauch gehabt.
umrüsten werde ich ganz bestimmt nicht,den städte die uns ausgrenzen
besuche ich dann nicht.

Bergbewohner1 am 06 Feb 2010 14:29:21

Beduin hat geschrieben:Gibt für die ITD 2erlei Filter, die einen sind was günstiger, aber da gibts irgendwie Theater mit dem ausbrennen, wäre an der falschen Stelle gespart.
Viel Glück bei der suche

Bei nachgerüsteten Filtern gibt es kein ausbrennen,die haben einen Beipass, ist der Filter zu, dann läuft er als wie nicht nachgerüstet :!: :wall:

a.miertsch am 06 Feb 2010 18:28:46

So ist es Werner.
Deshalb ist ja dem "Filter" ein Rothenberger Kleinschschweissgerät beigefügt, damit man, bevor man in die Unweltzohne reinfährt, den "Filter" freibrennen kann. Musst aber dazu den Autogenschweisserpass haben. Den Besitz eines solchen deklarierst du durch einen Aufkleber in Schweissbrennergrösse auf der Windschutzscheibe in Agenhöhe. Fehlt der, kann man als Terrorist eingestuft werden. :D :explodieren: :worm:
Tschuldigung, aber ich kann in diesem ganzen Feinstaubplakettenfilterschei... einfach keinen ernsthaften Sinn erkennen.
Schöne Wochenendgrüsse
Albert

dieter2 am 06 Feb 2010 21:39:26

Ob der Filter was bringt oder nicht ist mir sowas von schei... egal.

Ich habe einen Filter drunter,hab die Grüne,kann überall hinfahren und das reicht mir.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektr. Fensterheber funktioniert nur über 5,5° C
Feinstaubnachrüstsatz Peugoet J5 Bj.93 kW54
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt