|
Hallo zusammen,
ich muss das Thema noch einmal bringen. In einem anderen Campingforum haben einige Camper bei The Ferries gebucht, diese Fährlinie ist ja in der Vergangenheit sehr umstritten gewesen, mich würde jetzt mal interessieren ob man da mit ruhigem Gewissen Buchen kann ohne sein Geld zu riskieren und man am Ende durch die Röhre schaut. Wäre doch schön wenn mann Camperfreunde vor einer großen Enttäuschung bewahren könnte. Karlfried Du meinst Thy Ferries, oder?
Wie kann es über die Gesellschaft negative Erfahrungen geben, wenn der Betrieb erst im April 2010 aufgenommen wird? :nixweiss: Das dänische Unternehmen ist doch gerade erst auf dem Markt gestartet! Hallo Karlfried,
wir haben auch für August dort gebucht. Bis jetzt ist alles reibungslos abgelaufen, Buchungsbestätigung, Rechnung erhalten, Rechnung bezahlt, wieder eine Bestätigung darüber erhalten. Ich denke schon das da dann alles glatt laufen wird, wenn im Vorfeld keine Beanstandungen da sind. Negative Aussagen kann ja in dem Sinn auch keiner machen, denn sie starten ja erst am 23. April. Wenn es danach negative Aussagen hagelt, werde ich mir vielleicht auch einen Kopf machen, aber jetzt bestimmt noch nicht. Die bisher gemachten negativen Aussagen sind alles Spekulationen und keine Tatsachen. Hallo LowCostDriver,
Entschuldigung, sollte Thy Ferries heisen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass über diese Fährlinie zum Teil viel diskutiert wird, ist aber auch alles sehr spekulativ. Ich möchte keine Panik machen sondern einfach mal auf etwas hinweisen was mich nachdenklich macht, an der ganzen Geschichte muss nichts dran sein aber lest selber: --> Link Wir wollten im November selber bei Thy Ferries buchen haben es aber auf Grund dieser Diskussionen gelassen und haben stattdessen bei Fjord Line gebucht aber vieleicht bin ich auch etwas überängstlich. LG Karlfried 1- Positiv Denken
2. Buchen 3. Übersetzen 4. Durch Norwegen fahren und sich freuen. Und sich nicht Bange machen lassen. Abfahrt 16.6.10 8,00 Uhr ich glaub dran :D :D :D :D LG Wolfgang Ohne den Angelkollegen da jetzt zu nahe treten zu wollen, halte ich doch viel des dort Geschriebenen für Spekulation.
Wenn du buchen willst, buche. Dann bekommst du ja erst einmal eine Rechnung, das dauert ein paar Tage (online mit KK kann man ja noch nicht bezahlen), vielleicht gibt es bis dahin weitere Erkenntnisse. Falls nicht, würde ich das Zahlungsziel der Rechnung ausreizen und im Zweifelsfalle vor einer Überweisung nochmals nachfragen. Aber ganz ehrlich: Thy hat so viel Arbeit, Mühe, Zeit und Geld investiert. Das macht keiner, wenn man nicht auch fahren will. Ist meine Meinung. Das mit dem Schiff ist m.E. nur Geplänkel, weil vielleicht noch nicht alle Ausführungen im Vertrag festgeschrieben sind. Da wird ein wenig hier gedroht und da mit dem Säbel gerasselt. Ihr habt kein Schiff, wir holen es woanders, blah,blah, aber am Ende geht es nur darum, ob die Charter 3 Millionen Euro mehr oder weniger kostet. Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen. Buche, wenn du in deinen Urlaubszeiten nicht flexibel bist, ansonsten warte bis April, dann werden wir alle gespannt an den Kai schauen und singen: "Ein Schiff wird kommen..." :D Wobei ich streng genommen nicht mitsingen brauche, wir fahren ja mit Fjordline :wink: Inzwischen ist es offiziell, das Thy Ferries nicht die Pride of Telemark gekauft hat. Color Line wollte diese Schiff als Ersatz für die Schweden - Norwegen Route haben und ist natürlich finanziell besser dran als Thy Ferries.
Es wurde aber inzw. eine andere Einheit gefunden "irgendwo in Europa" liegt. Näheres ist bisher nicht bekannt. Einen Einblick wie es im Moment um Thy Ferries bestellt ist könnt ihr hier sehen : --> Link
Vertrauenswürdig sieht definitiv anders aus. Ich habe meine Reiseroute über Puttgarden und Öresundbrücke verlegt: Keine Buchung, kein Terminstress, keine Ungewissheit - einfach losfahren - herrlich! Allen die schon gebucht haben, wünsche ich trotzdem eine stattfindende, streßfreie Überfahrt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Thy Ferries. LG Nordmax ------------------------------------------------------------------------------------- Fettflecken werden wie neu, wenn man sie schön mit Butter einreibt. Na prima,
jetzt wird mir aber doch etwas mulmig, hoffentlich reißen die sich am Riemen und starten wie geplant am 23. April. :explodieren: Wenn man sich schon mal auf was gefreut hat. :cry: Thy Ferries hat aktuell mal den neuen Fahrplan bekannt gegeben:
Abfahrt Hanstholm: 18.00 Ankunft Kristiansand: 22.30 Abfahrt Kristiansand: 02.00 Ankunft Hanstholm: 08.30 Aber am 23.4. wollen die noch immer festhalten. Die online Buchung ist momentan nicht verfügbar weil ein anderes als das geplante Schiff zum Einsatz kommen soll und nu erstmal alles neu berechnet werden muss. Kann es sein, dass als "neues" Schiff die "Kongshaven" (Baujahr 1979 :eek: ) im Visier ist? Die käme der Klasse gleich und stammt ebenfalls von der pleite gegangenen Kystlink.
Wir sind vielleicht froh, dass wir die Fjordline mit dem Fjordcat gebucht haben! Für unseren gebuchten Termin (5. Juli 10:00 Uhr) sind jetzt schon keine Plätze mehr zu haben.
Ich denke nicht. Laut einem Artikel vom letzten Donnerstag soll das "neue" Schiff eine Ro-Pax-Fähre sein, welche eine Kapazität von etwa 500 Passagieren hat. --> Link hallo !
habe eben im norwegischen womoforum gelesen,das heute abend in den regionalnachrichten und in der tagespresse berichtet wurde,das die neue fährgesellschaft THY FERRIES mit der fährverbindung Hirthals - Kristiansand für die saison 2010 nicht in gang kommt und der vorstandsvorsitzender berichtet,das die fährgesellschaft liquidiert wird,also ist anzunehmen,das schon bezahlte gebuchte fährüberfahrten auch nicht wieder zurückgezahlt werden die norweger hatten von anfang an ihre zweifel und haben deshalb meistens bei Color Line gebucht,welche in letzter zeit 15%rabatt anbietet und sonderpreise für womos anbietet viele grüße von Walter aus Selbu So wie ich gelesen habe war wohl wieder kein Geld da und evtl. wollen Thy Ferries im April nur mit einer kleinen Fracht Fähre fahren. Hallo Walter,
ich habe es beinahe befürchtet, schon 2008, 2009 und jetzt wieder das selbe Spiel. Wenn es wirklich wieder so kommt ist das für mich vorsätzlicher Betrug. LG Karlfried hallo Karlfried !
habe es heute schon mal einem guten freund in D gemailt,der hat auch schon freudestrahlend eine preiswerte überfahrt gebucht und bezahlt, die neueste information aus der presse über Thy Ferries : wer schon eine überfahrt gebucht und bezahlt hat sollte seine buchungsnummer mailen und bekommt vielleicht sein geld zurück - alle die es betrifft wünsche ich viel erfolg grüße von Walter Hallo zusammen :D Wir wollten nun dieses Jahr auch endlich mal wieder nach Norge.... seufz.... und das Angebot der Fährgesellschaft "Thy Ferries" für 180,- € ließ uns einfach nicht los.... :P Also eine Hin- und Rückfahrt (Mitte Mai bis Mitte Juni 10) gebucht.... .... bezahlt und dann die ganzen Meldungen im Februar mitbekommen.... * keine Fähre * doch Fähre, aber späterer Fährbeginn * wieder keine Fähre * Insolvenz....??? Also schnell von dem Fährvertrag zurückgetreten... ... zwei Mails und ein Fax .... und nach ca. 3 Wochen war das Geld wieder auf unserem Konto.... .... Glück gehabt.... Nun haben wir für 50,- Euro mehr bei Fjord-Line gebucht und sind mal gespannt auf die Schnellfähre (nach Kristiansand) :D Hoffe die Fährverbindung der Gesellschaft "Thy Ferries" kommt doch noch zu stande (wegen der Konkurenz der anderen Fährlinien) oder jeder bekommt sein Geld auch zurück... Hallo Marina und Klaus,
wir haben auch bei Thy Ferries gebucht und unsere Reise storniert. Haben aber noch kein Geld zurück erhalten. Allerdings haben wir erst am Wochenende die Buchung storniert. Wir haben jetzt noch mal Glück mit einer neuen Fähre gehabt. Wir haben gestern bei TT-Line die Route Trevemünde-Trelleborg Hin-und Rückfahrt für 170 € gebucht. Mit der Schwedencampingcard kriegen wir noch mal 10 % Nachlaß. Dieser spitzenmäßige Preis ist nur duch telefonische Buchung zustande gekommen. Wir freuen uns nun wieder und hoffen, dass wir das Geld von Thy Ferries noch zurück bekommen.
Hallo Schwedenfahrer, in der letzten pm lag eine Beilage von TT-Line: Einfache Fahrt Travemünde-Trelleborg, 5 Personen und 6.00 m Mobil ab 75,-- €. Buchen unter +494502801-81 oder --> Link Franz-Bernd Hallo Franz-Bernd,
ist ja schön, aber wir haben über 6 m
Hallo A 800, jeder m über 6.00 m kostet 10,-€ mehr. Franz-Bernd
mag ja sein, aber wir haben nun mal per Telefon für uns nun mal keinen besseren Preis heraus holen können. Wir sind ja nun mal auch auf die Ferien angewiesen. Ich halte trotzdem die 75 € für die gleiche Strecke utopisch. Die 75 Euro bei TT sind der ganz normale Preis für die Economy Abfahrt, dieser gilt aber nur für bestimmte Schiffe und für bestimmte Zeiten. Die 'besseren' Schiffe fallen damit schon mal aus, und man ist zu unmöglichen Zeiten am Ziel oder fährt ab.
Allerdings hat Scandlines die Preise auch EXTREM angezogen, für das dort gebotene schon frech. Werden also TT auch in die engere Wahl nehmen, auch wenn man dann weniger flexibel ist. Allerdings wohl nicht die ganz billigen Abfahrten... . Mat. Die 75,- € gelten für die Tagesfahrten ganzjährig (ausser Fr-So vom 12.06.–29.08.2010) für die 16.45 Uhr Abfahrt ab Travemünde, bzw. 17.15 / 13.45 Uhr ab Trelleborg.
Die 2.30 / 3.30 Uhr Nachtabfahrten kosten generell ganzjährig nur 75,- €, allerdings kommt da dann noch die (Pflicht-) Kabine (2 Bett ab 70€) hinzu. Vom Gesamtpreis gehen dann die 10 % CCS Rabatt runter (kann nur telefonisch gebucht werden). In der Vor und Nachsaison kommt man fast die gleiche Strecke allerdings auch schon ab 50,- € bei Tagesabfahrten mit Finnlines rüber. Alle KFZ Preise gelten jeweils für 5 Personen und Fahrzeug bis 6 m Länge, 2,55 m Breite (ab 6,01 m Länge Zuschlag). D.h. Heike. Du hast ganz normal den 75 € Tarif, bekommen, zzgl. halt der 10 € Zuschlag für 6-7m Länge = 85€ und nu verdopple den Preis mal für Hin und Rückfahrt, was kommt dann dabei raus :wink: :?: Ok dann paßt es.
Ich hatte die einfache Fahrt überlesen. Dachte wäre hin und rück.
Eh ihr euch mit den TT Leuten rumzankt, den Rabatt gibt es NICHT auf Kabinenpreise und nicht auf die Mahlzeiten! Mat.
Ich hab ihn aber bekommen :P In den Bedingungen ist das aber ausdrücklichausgeschlossen, insofern wird es keinen generellen Anspruch geben.
Ich habe in Trelleborg auch schon 30% auf alles bekommen, weil sie offenbar in der falschen Spalte in der Rabatt-Tabelle geschaut hat. Scheinbar geben die Mitarbeiter den Rabatt manuell ein. Mat. PS: Ich bin aber eher der Spontan-Fahrer, leider wird es da jedes Jahr noch teurer, als für die geplanten Abfahrten ohnehin schon. Ich will auch mal entscheiden schon Do. Abend loszufahren, statt Freitag Mittag... . Den Rabatt gibt es aber auch spontan, und auch dann sind die Preise gleich. Das einzige was teurer werden könnte sind die Kosten für die Kabine, aber auch nur deshalb weil nicht mehr alle Kategorien zur Verfügung stehen könnten und Du deswegen eine teurere Kategorie nehmen musst. Ansonsten bleiben die Preise immer gleich. Hallo liebe Gemeinde :)
habe gestern Thy Ferrys angeschrieben und auf Grund der letzten Aussagen mein Ticket für den 16.06.10 storniert. Nach dem Motto, bringt so wie so nichts. Geld ist eben weg. Jetzt die Überraschung! Hab schon heute eine Mail von der Thy Ferrys Geschäftsleitung bekommen, dass das Geld auf einem sicheren Konto liegt und auf jeden Fall an die Kunden zurückgezahlt wird. Nach Zusendung der Buchungsnummer, so wie Kontodaten soll das Geld umgehen angewiesen werden. Hört sich doch gut an, oder? Wäre natürlich schöner wenn der Dampfer fahren würde, aber was nicht ist, ist eben nicht. Hilft nur immer schön fröhlich sein, und zusehen das noch auf einem anderen Dampfer Platz ist.Wenn nicht, geht es eben über DK und S :wink: LG Wolfgang[/b] Hallo Ihr beiden,
wir haben auch die Fähre storniert per Mail erstmals am 02.03.10 und nochmals am 08.03.2010. Das einzigste was wir zur Antwort bis jetzt bekommen haben ist eine erneute Buchungsbestätigung. In der Stornierung haben wir auch unsere Bankverbindung gleich mit angegeben. Könnt ihr mir mal bitte sagen, was ihr denen geschrieben habt, damit ihr so schnell eine Antwort bekommen habt. Wäre für eure Hilfe dankbar. Hallo A 800
Hab einfach auf die Aussagen der letzten Zeit hingewiesen, dass es keine Fährverbindung zwischen Hansholm und Kristiansand 2010 geben wird, und darauf hin storniert. Das war gestern, und heute kam die Antwort aus Dänemark. Gleich in 3 Sprachen: Dänjsch, Englisch und Deutsch Email an : [bitte keine Mailadressen posten] Probier es mal. Viel Glück LG Wolfgang Versuch es mal hier
postetThyferriespunktcom :wink: LG Wolfgang Danke euch,
genau an die und an die Kundendienst :!: :!: hyferries.com hab ich geschrieben und auf auf die Umstände die in der Presse derzeit rumgehen hingewiesen, aber leider nichts weiter besonderes erhalten als, ich würde es mal als neue Buchungsbestätigung, ansehen. Heute abend sende ich denen nochmal eine Mail wieder an beide Thy Mail Adressen und hoffe dann weiter. Ich hatte denen eine Frist von einer Woche gesetzt um uns die 180 € zurück zu erstatten und wenn die fruchtlos verstreichen sollte denen mitgeteilt, dass wir einen Anwalt einschalten werden. Gott sei Dank haben wir eine Rechtsschutz die auch den Vertragsrechtsschutz beinhaltet. Hallo Heike "A 800", wir haben auch ca. 3-4 Wochen gewartet :) , bis das Geld auf dem Konto war. Aber Du hast alles richtig gemacht, vom Vertrag zurück treten, Bankver- bindung (natürlich die internationale BIC und IBAN-Nummern) angeben und warten. Hoffe es klappt bei allen
Jep, ich weiss, im Winter haben wir das auch schon so gemacht, da gabs dann sogar die schönen Frontkabinen für den günstigen Preis. Aber im Sommer sind die ja meistens ausgebucht, aber da man eh dran vorbeifährt auf dem Weg nach Puttgarden kann man ja noch von unterwegs anrufen und fragen. Irgendwie kommen wir schon rüber. ;o) Das wars dann.
Quelle --> Link PS. Vielleicht könnte jemand mal den Thread in "Thy Ferries" ändern :wink: Ich freu mich ganz dolle, denn wir haben unser Geld von Thy Ferries zurück bekommen.
:tanz: :klatschen: :dance2: :tanz: :D 2 mal eine Mail gesandt und das Geld war da. Hallo Heike,
ich freu mich auch für euch aber wie du siehst war meine Skepsis von Anfang an berechtigt. LG Karlfried Hallo Karlfried,
tja leider ist es so. Das war unsere erste Fähre die wir gebucht haben, beim nächsten mal werden wir höllisch aufpassen.
Na seht es mal so - immerhin habt Ihr kein finanziellen Verlust. :wink: Auch ich habe meine erste Womo-Reise nach Norwegen bei Thyferries für Anfang Juni gebucht und die Rechnung bereits im Januar bezahlt.
Nachdem die Gesellschaft Anfang März mitgeteilt hat, dass der Betrieb im April nicht aufgenommen wird, habe ich sofort am 10.3. meine Daten für die Rückerstattung gemailt. Nach 2 und 4 Wochen habe ich höflich noch einmal um eine Erstattung der €180.-gebeten. Natürlich unter Angabe aller Daten. Mein Geld ist auch jetzt nach fast 6 Wochen nicht zurück gekommen. Der Internet-Auftritt, der jetzt keine Firmenbezeichnung, kein Impressum, keine Adresse und keine Telefonnummer mehr enthält, läßt stark an einen Betrüger denken, der sich halt jetzt mit vielen Tausend Euro vereinnahmter Ticketgebühren einen schönen Sommer macht. Man sollte an diese Verhalten denken, wenn dieser kriminelle Typ in der Zukunft noch einmal versucht, gutgläubige Leute abzuzocken. Ich freu mich trotzdem auf Norwegen. Achim S. Ach Achim, sei nicht traurig. Wir haben auch gleich storniert.Noch vor A 800.Komischerwese haben die beiden Ihr Geld wiederbekommen, und ich warte auch heute noch. Hab gestern noch mal ne Mail abgeschickt, aber Hoffnung hab ich wenig.Gott sei Dank nur ein One-Way Tiket für € 90 aber trotzdem schon ärgerlich.
Aber wir lassen uns deshalb die Vorfreude nicht versauen. Am 14.6 gehs los. LG Wolfgang Tach zusammen,
leider hat´s mich auch erwischt. Will im August nach Norwegen und habe die Rückfahrt für 90,00 ab Kristiansand gebucht., habe leider zu spät bemerkt, dass der Geschäftsführer Sven Ole Olsen kein unbeschriebenes Blatt ist. Habe jetzt noch einmal 14 Tage Frist gesetzt, danach schreibe ich die 90,00 Euro zum Teufel und erstatte Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Mist, hatte mich so gefreut, schnell und günstig von Norwegen nach Dänemark zu kommen, leider ein Griff ins Klo ! Hallo Achim,
gib nicht auf, wie du vielleicht weiter oben gelesen hast, haben wir auch unser Geld wieder bekommen. Du mußt aber unbedingt in deinen Mails an Ferries deine Bankverbindung angeben, damit sie dir dein Geld zurück überweisen können. Viel Antwort wirst du von den nicht erhalten, aber bestimmt dein Geld. Viel Glück. Falls du Hilfe brauchst melde dich bei mir. |
Anzeige
|