aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIWarner und Stellplätze - Sync funktioniert nicht

hoepe am 05 Feb 2010 21:00:23

Hallo,
ich habe mir gerade den POIWarner runtergeladen. Installation alles gut, dann habe ich mir die Pois von Reisemobil-International und von Archie runtergeladen. Wie beschrieben die beiden Dateien (ASC+Bild) in das POI Verzeichnis des Sync-Tools auf dem Rechner etc.
Beim Start des Sync-Tools bekomme ich dann die Möglichkeit zwischen zwei Quellen aus dem Internet umzuschalten. Ich finde aber z.B. keine Möglichkeit die ASCI-Plätze von Archie auszuwählen und zu synchronisieren.
Es gibt die Auswahl Campingplätze D,A und CH und die werden auch angezeigt (sind das wirklich die von Archie ?) aber im Ausland wird z.B. nichts angezeigt.
Die Hilfeseite von POIWarner ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Dann noch eine generelle Frage: Kann ich die POIs (wenn ich sie dann mal drin habe) auch als Sonderziel auswählen oder muss ich dann immer über Ziel auf Karte gehen ?

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Feb 2010 23:06:42

Hallo Peter,

welchen POIWarner hast Du denn?
Ist er von navigating.de oder von den navifriends?

Siggi

hoepe am 05 Feb 2010 23:24:22

das ist der von navigating.
Irgendwie habe ich jetzt sogar den Bordatlas manuell rüberbekommen und kann über die Umgebungsziele die Stellplätze ansteuern. Aber vorher hatte ich ein Icon in der Karte und das fehlt jetzt...
Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Feb 2010 23:58:52

Hallo Peter,

... irgendwie ist gut ;-), Du hast die *.asc Datei und die *.bmp Datei
in den Order: SD-Card\POIWarner\Pois kopiert, dann POIWarner
gestartet, dann wird die *.asc Datei in die Overlays.ndb übernommen, stimmts?

Diese Icons werden mit z.B. mit Mobile Navigator 7.xx nicht mehr auf der Karte
dargestellt.

Siggi

hoepe am 07 Feb 2010 18:44:03

Hallo Siggi,
genau das hab ich gemacht. In der Anleitung stand, dass man das NICHT tun soll, sondern immer in das Verzeichnis des Rechners und das würde automatisch synchronisieren... aber nichts hat sich synchronisiert. Dann habe ich es so versucht und siehe da, der Bordatlas war da.
Das mit den Icons habe ich nicht gewusst. Aber ich hatte vorher Womo-Stellplätze synchronisiert, die über den PoiWarner angeboten wurden und da hat es Icons angezeigt (leider waren die Stellplätze bei uns in der Gegend bis auf einen entweder gar nicht dabei oder an einer völlig falschen Stelle) - die hab ich wieder runtergenommen, danach hatte ich keine Icons mehr. Aber ich habe jetzt die Funktion gefunden: POIS in der Umgebung, da tauchen alle Stellplätze auf und ich kann sie direkt als Ziel nutzen.
Peter

marmarq am 07 Feb 2010 22:22:04

Noch ein kleiner Hinweis. Der PoiWarner benennt die asc dat. nach dem einlesen in bak.dat. um. Daher wär´s ratsam vor der Übertragung die Poi`s im asc Format auf dem Rechner abzusichern.
Poi´s richtig löschen geht auch nicht wirklich. Wir machen ab und an mal nen Grundreset um den im laufe der Zeit angesammelten --Daten-- Müll der poidetails.ndb und glob_settings.ndb zu entfernen. Anschließend werden die gesicherten asc.dat v. rechner wieder in aktualisierter Form rückübertragen.

Ich würde Dir ohnehin raten alle Poi- Änderungen als erstes auf dem Rechner durchzuführen, weil auf dem Navi getätigte Änderungen nur in den o.g. dat. stehen, nicht aber in dem Poi-Ordner.

Gr Mani

peu am 23 Jan 2011 15:44:26

Hallo,
könnt Ihr mir helfen? Ich habe mit Interesse Eure Ausführungen verfolgt, alles so versucht, doch die Bordatlasicons werden nicht angezeigt. Habe den POI-Warner 3 für GoPal Navigator 5. Auf dem PC habe ich die asc- und bmp-Dateien.
1. Versuch: beide Dateien direkt aufs Navi in G:\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois\ kopiert und Verbindung PC/Navi getrennt. Navi startete neu und zeigte an, dass Overlays importiert werden. Später hab ich dann gesehen, dass aus den asc-Dateien bak-Dateien geworden sind. Im POI-Warner konnte ich die Overlays bearbeiten, aber trotzdem wurden auf der Karte keine icons angezeigt.
2. Versuch: von G: die Bordatlasdateien gelöscht und vom PC die asc- und bmp-Dateien auf die SD-Karte (L:\POI-Warner GoPal Edition\pois\) kopiert.
Nach Neustart passierte aber gar nichts.
Könnt Ihr mir helfen und Tipps geben?
Danke im Voraus!

Peu

marmarq am 23 Jan 2011 20:22:42

peu hat geschrieben:Hallo,
könnt Ihr mir helfen? Ich habe mit Interesse Eure Ausführungen verfolgt, alles so versucht, doch die Bordatlasicons werden nicht angezeigt. Peu

Dann sind ev. die bmp.dat zu groß. 22x22 passte bei uns.
Bin aber in Sachen PW nimmer ganz auf dem laufenden, weil ich zu Primo übergeg. bin.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wollmilchsau Schnäppchen
Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt