xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roßfeldpanoramastraße

haasi am 07 Feb 2010 10:09:54

Hallo

hat schon jemand auf der Roßfeldpanoramastraße übernachtet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERPEL am 07 Feb 2010 11:33:15

Hallo,
schöne Staße aber war die nicht mit Maut .
Denke das sie am Abend abgefahren wird und das wars dann mit übernachten.
Hatte damals auch solche Gedanken.
Oben wär natürlich ein sehr schönes Plätzchen und mit ungewollten Besuch hätte man auch keine Probleme.

Erpel

friedhelm28 am 07 Feb 2010 15:00:52

Hallo Hasi

Die Rosfeldstraße ist eine Mautstraße. Ob man dort oben offiziell übernachten darf entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der mittleren Höhe wo die Mautstraße anfängt haben wir bei den Bußplätzen Wohnmobile stehen sehen. Ob die über Nacht auch da waren weiß ich nicht. (Erlaubt ???)

Es ist ca. 7 Jahre her als wir oben mit dem Wohnmobil waren. Es war schon Spätherbst und schlechtes Wetter wie wir hochgefahren sind. Es war überhaupt nicht los. Am Kassenhäuschen sagte man uns, das wir das 7 Auto an diesem Tag sind.
Wir sind dann in eine Alm eingekehrt und haben etwas gegessen. Danach haben wir ganz freundlich gefragt ob wir auf deren Parkplatz für eine Nacht stehen dürfen. Was uns nur erlaubt wurde weil nichts los war und keine anderen Gäste da waren. :) Aber wirklich nur dieses eine mal sagte man uns am nächsten Morgen. War wirklich nur eine Ausnahme.

"Es war Sensationell schön diese Nacht" werde ich nicht vergessen."
(Siehe Fotos)

Ob man dort mittlerweile auch wo anders übernachten kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Fotos sind zur Einstimmung. Aber schon 7 Jahre her.

Anzeige vom Forum

Maggie am 07 Feb 2010 21:18:16

Zuständig ist die Verwaltung in Traunstein.

Kannst ja mal nachhören. Je nach Ergebnis musst du dann abwägen, wie du dich entscheidest...

--> Link

Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall.

Viele
von
Maggie

asphalt am 07 Feb 2010 22:58:13

Hallo haasi,
wir sind schon 2 mal ganz oben über Nacht geblieben, zur Kontrolle kommt
niemand, denn die Maut ca. 12 € hast Du schon beim rauffahren bezahlt.

Die Schranken werden um 20,00 Uhr geschlossen. Wenn Du jedoch Hilfe brauchst aus welchen Gründen auch immer, kommt keiner , du bist
auf dich alleine gestellt.
Bleib nicht oben wenn Gewitter droht, die sind sehr intensiv, denn Du bist
direkt in den Gewitterwolken.

Am besten ist Du fährst runter zum Berghof (ehem. Hitlerdomizil) jetzt ein Hotel dort ist in ca. 800 m Entfernung ein großer Kiesparkplatz da kannst Du
die Nacht ohne Probleme stehen.

um am 10 Feb 2010 13:48:07

Hallo

Ich habe schon öfter ganz oben auf den Parkplätzen übernachtet,es ist wunderschön,und wenn unten ab 20.00 Uhr die Schranken geschlossen werden eine Ruhe unbeschreiblich.
Früh um 8.00 Uhr ist auch schon Polizei an mir vorbei gefahren, haben nichts gesagt.

mfg
Mitsch

haasi am 10 Feb 2010 15:59:48

Danke für die Antworten!!!

Insgesamt ermutigt mich das es doch mal zu probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Septemberwochenende in Klingenberg am Main
Zwei Forumsaufklebersichtungen 7.2. in Gangelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt