Hallo!
Wir sind bei der Planung unserer Schwedentour 2010! Nun kommen doch einige Fragen auf, welche von euch sicher beantwortet werden können!
Wir wollen hier in Süddeutschland am 11. August losfahren und haben fast 4 Wochen Zeit. Unser Gedanke war nun die Fähre von Sassnitz nach Trelleborg zu nehmen, da wir 3 Hunde mit an Bord haben. Das ist wohl sicher die längere Anfahrtzeit bis zur Fähre aber doch sicher die kürzeste Fährzeit, oder? Wir haben auch überlegt die Fähre nicht vorzubuchen, denn so können wir uns für die Anfahrt bis Sassnit 1 bis 2 Tage Zeit nehmen - je nach Lust und Laune. Es dürfte doch Mitte August kein Problem sein ohne Vorbuchung einen Platz auf der Fähre zu bekommen - wie ich gesehen habe fahren die ja 4 mal am Tag!? Irgendwo im Forum (oder auch woanders???) habe ich gelesen, daß man beim Fährpreis vor Ort auch noch etwas verhandeln kann (klingt komisch, aber hab ich gelesen). Stimmt das? Denn ab März haben wir unser neues Womo - 9 Meter plus Motorradrampe - da kommt doch einiges an Teuros für die Fähre zusammen!? Werden auf jeden Fall noch die CCS bestellen! Müssen wir an noch etwas denken? Ab wann ist denn in Schweden die Hauptsaison vorbei?
Freuen uns auf eure Tipps!
Viele aus dem Badnerland!
Chris