rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisvergleich

schlappi68 am 10 Feb 2010 16:17:03

Moin, moin,

ich will am frühen Abend des 02. Juli mit meinem Pickup und Wohnanhänger (ca. 11m) für zwei Wochen nach Schweden
Was ist preislich das günstigste:
1. Rostock - Gedser um 19.00 Uhr und dann über die Öresundbrücke oder
2. Rostock - Trelleborg über Nacht mit Kabine

Weiß da jemand was?

Beste
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Feb 2010 19:22:22

Hallo habe mir auch gerade Gedanken gemacht was günstiger ist Fähre oder Wohnmobilfahrt über die Brücken ...
Es kommt auch sicher darauf an wieviel Zeit du hast ....
Auf der Fähre musst du beachten das Du ab 6 m Länge pro -> meter 20€ Zahlen musst :!:
Habe heute Morgen gerade mal für mich bei TT und Scandlines geschaut , daher weiss ich es.
Wenn ich mein 6m Wohnmobil berechne und (Personen sind nicht das Problem (TT 5 und Sl - 9 Personen inclusive , kannst Du aber berechnen lassen ..
Bei mir zum Beispiel : Rostock -Trelleborg ( Hin und Zrück)= 215€+ deine 5 meter Länge die Du mehr hast bist du bei 315€ ( find ich immer noch günstig )..

Aber am besten du schaust mal selbst .. --> Link

Gast am 10 Feb 2010 19:34:12

Hallo schlappie68,

vielleicht kann der Umweg Travemünde-Malmö ja auch interessant sein. Hier kostet die Passage für ein Mobil bis 6m und 5 Mitreisende in der Hauptsaison 75 € in Eurem Fall 125,-, da für jeden Meter mehr Länge 10 € zu zahlen sind. Also hin und zurück sollte für 250 Euronen möglich sein.
schau mal hier: --> Link

Ist halt ein Rechenexempel, ob sich die zusätzliche Strecke zwischen rostock und Travemünde so nicht für Euch lohnen kann.( Lässt sich ja leicht über den Mehrverbrauch und die zusätzliche Fahrtzeit abwägen. Grobe Entfernung Ro.-Trav. ca.140 km ein Weg)

Ich hab heute für mich eine Einwegbuchung von Travemünde nach Malmö für 85 € gemacht, da mein Womo 7 m lang ist ( ehrlich 6,80 :) ) und ich eine andere Fährgesellschaft für die Rückfahrt nutze. Die kostet mich dann allerdings 370 € bedeutet aber auch die Verbindung Oslo-Kopenhagen-Rödby-Puttgarden.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2010 19:43:50

Siehst Du Detlef :wink:
jetzt suchst Du dir noch die Kosten für die Brückenüberfahrt raus und dann siehst Du es genau :!:
Wenn ich mit dem WoMo fahre nehme ich die Fähre und habe mehr Zeit in Schweden zur Verfügung , wenn ich ehrlich bin den Sprit und Mautkosten für die Brücke rechne und abgesehen von der Zeit -> ist die Fähre allemal günstiger ... such mal hier im Forum, findest Du bestimmt

Gast am 11 Feb 2010 13:44:44

hallo schlappi68,

ich hab mal schnell gegoogelt und einen Anbieter gefunden, der Preise für die Passage Rostock-Gedser und die öresundbrücke anbietet
hier der link: --> Link
in der Hochsaison haben die stolze Preise Fähre und Brücke so um € 220,- je Fahrt. Nun plant und rechnet mal schön!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Planung Schwedentour 2010
Schweden mit Kindern und Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt