aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Hymer Tramp - Markise an der Wand abdichten

Gast am 08 Feb 2010 13:42:13

Moin Leute,
an unserem "Neuen" wird die Omnistror 5003 montiert.
Frage an die Tramp-Besitzer:
Ist die Markise wanddicht montiert sodass nix durchläuft oder sollte wie früher ein Dichtungsstreifen zwischen Wand und Markisengehäuse verlegt werden.
Lt Hymer wird ein Montageprofil befestigt dass wiederum die Markise trägt.
An unserem "Alten" habe ich diese Dichtung montiert, da sind aber auch nur drei einzelne Halterungen vorhanden die geringen Abstand von der Wand bewirken.
Paul :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 08 Feb 2010 14:08:52

Hallo @tutnix11,
die Frage, die ich mir stelle ist, ob das Montageprofil über die ganze Länge der Markise läuft (dann müsste man sicher nicht unbedingt abdichten) oder ob es sich um zwei bis drei kurze Montageprofile handelt (dann müsste man die Zwischenräume abdichten.
Am besten fragst du am besten den, der die Markise montiert.
Den kannst du auch bitten, den eventuellen Zwischenraum und/oder die Unterseite des Montageprofils mit Teroson-Band abzudichten.
Andreas

Gast am 08 Feb 2010 17:07:34

Tag Andreas,
Am alten waren drei kleinere Halterungen, da gab es dann eben den Abstand von 2-3mm. Das Dichtungsprofil war recht teuer, aber gut.
Lt Hymer soll scheinbar ein Alu-Profil in Markisenlänge alles halten und dichten. Mail an Herrn Hymer ist unterwegs.
Abwarten. Paul

Anzeige vom Forum

a.miertsch am 08 Feb 2010 20:06:20

@ Paul,
soviel wie ich weiss, werden diese Halteprofile nur noch vollflächig geklebt, lt. Auskunft von einem Hymerhändler in meiner Region.
FG
Albert

Dakota am 08 Feb 2010 20:33:38

a.miertsch hat geschrieben:soviel wie ich weiss, werden diese Halteprofile nur noch vollflächig geklebt, lt. Auskunft von einem Hymerhändler in meiner Region.

Moin,

die Aussage deines Hymerhändlers stimmt, zumindest wenn die Markise ab Werk montiert wird. Das Aufnahmeprofil wird auch vollflächig verklebt so das "dahinter" nichts durchläuft :wink:

Wir die Markise vom Händler nachgerüstet liegt es in seinem Ermessen, ich würde dann auf die Schiene in Gesamtlänge bestehen.

a.miertsch am 08 Feb 2010 20:52:03

Ist richtig Dakota,
aber das liegt im Ermessen des Kunden. der Händler sagte wörtlich:Wir handhaben es so,.....",also gehe ich davon aus, er rüstet so nach.
Ist ja nicht billig das Profil, ca.140€ für 3,5m.
Albert

woni am 08 Feb 2010 21:59:14

Hallo
Ich hatte auch Probleme mit dem Zwischenraum. Hier habe ich mir Sikaflex Dichtmasse geholt und habe den Zwischenraum ,nachdem ich ihn gründlich sauber gemacht hatte, abgedichtet. Es gab keine Probleme mehr und preiswert ist es auch.
woni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett
Panell/Display C 2003 by cbe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt