xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

C25/J5 290 Motor geht in der Kurve aus !?!?!

a522 am 08 Feb 2010 17:56:19

Hallo,
ich stehe vor einem Nerven zusammenbruch !!!! Der Motor von unserem WOMO stirbt in der Kurve nur re. ab . Springt aber sofort wieder an ???
Hatte das schon mal jemand ???
Danke Lutz
P.S. ICH will das alte DING behalten !!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Feb 2010 18:09:31

Prüfe mal die Stromkabel zur Zündung nach. Das liest sich wie fliehkraftabhänger Kabelbruch oder magelhafte Verbindungsstelle / Anschlüsse. Ebenfalls immer wieder gerne genommen, die Massefehler.

Bewaffne Dich mal mit einer Dose Balistoll oder Kontaktspräy. Löse mal alle Kabelverbindungen die du findest, reinigen, einsprühen und wieder sauber zusammenstecken. Vergiss die Batteriepole nicht. Batteriefett drann.

Prüfe auch mal das Zündschloss und das Kabelgefrett daran. Mach auch mal alles was am Schlüsselbund, ausser dem Zündschlüssel sonst noch hängt, ab. Wackel mal am Schlüssel.

Leider schreibst du nicht um was für ein Wo Mo es sich handelt. Benziner ?Diesel ? Alt, Neu, schon neue Technik mit Bordcomputer, oder alte Technik wo die Maschine noch ohne Batterie und Lima läuft ?
Hat er ein Magnetventiel zur Treibstoffabschaltung ?

Dein Problem liest sich zumindestens auf den ersten Blich mal elektrisch.

Ich sehe gerade. Bist ganz neu hier. Willkommen auch noch :wink:

a522 am 08 Feb 2010 18:24:46

Sorry !!!!! Stimmt es ist ein C25 Ez.:1992 mit 2,5 D Sauger !!!
Er ist alt aber nun seit 12 Jahren bei uns , und er soll noch mal 12 bleiben !! :-)
Kabelbruch klingt gut . werde morgen mal suchen .
Danke

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2010 18:34:13

Alter Diesel Sauger, dann kann es nichts teures sein. Der hat noch nicht viel Elektrik. Ich dachte schon mal an Dieselpumpe, aber da wäre etwas Zeitversatz zwischen Kurve und ausgehen. Ich würde mal von Zündschloss an rückwärts suchen. Vergiss auch die Sicherungen nicht. Eine Generalreinigung der Anschlüsse lohnt immer.

Tröste Dich, du bist nicht alleine. Sobald es etwas wärmer ist, darf ich auch suchen :(
Bei mir klappt die Druckpumpe nicht. Abgestellt im November - alles klappt. Eben probiert....nixmehr.

Ballistol hab ich schon bereit stehen.

Gast am 08 Feb 2010 18:35:34

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum .
Hört sich wirklich so an als wenn dein Kabel beim Rechtseinlenken vielleicht irgendwo ,einen Wackelkontakt hat :!:
Ich habe auch diesen Motor 2,5 l aber mit Turbo und vermute mal bei Dir, ein Problem beim Magnetschalter (für die Motorabschaltung .an der Einspritzpumpe)..es kann überall sein ....gehe mal die Kabel alle durch und versuche mal zu wackeln, bei laufendem Motor, vielleicht hast Du Glück und erwischst die Stelle und der Motor geht aus ...
Ferndiagnosen sind immer gewagt!
Ich schätze auch das nach den starten-> der Motor ohne zucken ganz normal läuft , oder :?:

a522 am 08 Feb 2010 19:02:00

Abschaltventiel ist es nicht , hatte ich schon eine Brücke drauf .
Aber ein wackler ist da . Auf dem weg nach Garmisch wollte er nach dem tanken den Anlasser nicht mehr schalten !!! Dachte erst Magnetschalter aber war so ein Kombistecker an der Lenksäule .
Lutz

Gast am 08 Feb 2010 19:05:25

Super das Du den Fehler so flott gefunden hast. Dann kanns ja los gehen. Ich hoffe meinen Fehler finde ich genauso flott.

a522 am 08 Feb 2010 19:14:37

Das sind aber auch keine Verbindungen !!!!! Das ist echter Müll !! Aber naja dan STRICKEN wir mal einen neuen Kabelbaum er hat ja nur 10 Kabel !!! :-)
Lutz

Gast am 08 Feb 2010 19:18:33

siehst Du und deshalb habe ich auch noch meinen "Alten " :D

a522 am 08 Feb 2010 19:42:48

genau er bleibt und wen die mir keine Teile mehr liefern !!! der 5 Gang past vom cx bischen lang aber geht !! und und und !! :-) und ab März habe ich noch einen Ersatzteil Spender vor der Tür !!! Sorry bastele und TIPPE nebenbei !!

camperfrank am 08 Feb 2010 20:34:21

a522 hat geschrieben:der 5 Gang past vom cx bischen lang aber geht !! !

Hi,
erzähle mal bitte ein bischen mehr.....

a522 am 08 Feb 2010 20:53:25

Was möchtest Du denn wissen ???

camperfrank am 08 Feb 2010 20:57:40

a522 hat geschrieben:Was möchtest Du denn wissen ???

Alles :wink:

Meinst du mit CX den Citroen CX PKW?

Passt das auch beim Peugeot J5?

a522 am 08 Feb 2010 21:01:25

Ja das past habe ich bei mir verbaut !! Hätte aber ab März auch ein Getriebe abzugeben .
Lutz

camperfrank am 08 Feb 2010 21:16:26

a522 hat geschrieben:Ja das past habe ich bei mir verbaut !!

Cool, meins ist noch ok, aber interessanter Beitrag.
Man muß ja in die Zukunft schauen....

a522 am 08 Feb 2010 22:20:00

ja das blöde ist das es fast keine Teile mehr gibt !!! :-(
Aber wie Du schon sagst man muss sich schon mal gedanken machen !!!
Wenn DIE denken ich gebe mein Womo deshalb auf und kaufe ein neues sind die auf sem Holzweg !!!!
Lutz

Gast am 08 Feb 2010 22:26:29

Jetzt bin ich etwas geschockt !! BJ 92 und es gibt keine Teile mehr ?

Wenn ich mit meinem 83er Ford Cargo suchen muss, kann ich das gerade so noch verstehen. Aber 92 ist doch gerade erst mal Vorgestern.

Gast am 08 Feb 2010 22:30:35

also muß bigpit Recht geben ..
selbst für meinen Alten bekomme ich noch alles
Gut Ok ein Aufbauteil wie zb . die Heckstoßstange darf nicht kaputt gehen , da musste ich auch schon lang suchen -->> gibt aber genug Wohnwagen die die gleiche hatten -> man muß nur wissen wo :D

a522 am 09 Feb 2010 13:30:11

Ja gut
Teile habe ich jetzt auch mehr als genug !!! 2 Pritschen vor der Tür zum schlachten . 1 Motor habe ich schon neu aufgebaut . Also Teile fehlen mir nicht mehr !!!!! :-) Bin ja auch KUMMER gewohnt 20 Jahre bei IVECO !! :-)
Lutz

camperfrank am 09 Feb 2010 14:27:47

Bei den Vertragshändlern gibt es nichts mehr, aber bei Axel, Bucht und Co. genug.

Meiner ist gerade aus der Garantie raus....... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO-Tuning und Aufmotzen
Regensensor nachträglich einbauen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt