|
Hallo, wer fährt den im Juli so vom 18. juli an nach Kroatien?
Da es letztes Jahr nicht geklappt hat (wegen Arbeit) fahren wir dieses Jahr entlich los. Aber eine Frage habe ich noch, muß man einen Platz vorbestellen oder geht es so, wir wollten erst mal in richtung groß Raum Pula. Schön Karsten und Andrea kROATIEN IST TOLL ABER ICH WÜRDE RESERVIEREN.
--> Link Ein schöner Platz und der Betreiber ist Deutscher . Schöne an Holger Peter :twisted: Wir 44/43/9
fahren zum 3. Mal wieder nach Prementura. Camping Stupice 5Km unter Pula. Da kannst du 3 Meter neben dem Wasser stehen. vom 24.7-15.08. Wir freun uns................. :ertrink: Wir 40/36/9männl.
fahren am 27.07.2010 auf den Camp Adriatik Primosten für 2 Wochen. Wir M57/W54 wollen auch hin.
Ab 16.07. auf Valata, wie lange? Schaun wir mal. Noch Jemand dort? Wolfgang Hallo
Wir M45/W4o/W14 wollen so ab den 17.07 nach Polari. Sind das erste mal in Kroatien. Wir wollen auf dem Weg einmal Übernachten. Wissen nur noch nicht wo, noch in Deutschland oder in Österreich.Kennt jemand von euch eine schöne Stelle oder Platz wo man übernachten kann ? Wir wollen ca. 10 Tage bleiben und auf den Rückweg durch Österreich mal über der Landstrasse fahren und "hier und da" mal 2 oder 3 Tage übernachten Wolfgang Hallo,
wir, M 43, W 43, M 15, M 14, sind ab 20.07.auf CP Valdaliso, bei Rovinj. :razz: Nach 20 Jahren wieder das erste Mal nach Kroatien. Damals gings mit meinem ersten WoMo problemlos ohne Maut. Würden gerne Autobahnen in Österreich vermeiden (Womo hat 4to zGG) aber da unsere Zeit leider knapp bemessen ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mal mit der ASFINAG Kontakt aufnehmen. Ich weiß nur noch nicht, ob man die Go-Box vorab bestellen kann und wenn ja, wie schnell diese Umkodierung wegen der Emmissionsklasse erfolgt? Hat jemand Erfahrungen in der Hauptreisezeit (aber außerhalb der Wochenenden) mit den Strecken Füssen-Reute-Meran bzw. ab Kiefersfelden ohne Autobahn nach Bella Italia? Unsere klassische Standardroute durch die schöne Schweiz Richtung Süden, würde einen großen Umweg bedeuten (Nähe Köln) um nach Kroatien zu kommen. Da rechnet sich vermutlich schon wieder die Tauernautobahn. Viele Jörg ...aus dem wieder weißen Kölner Norden :( Na, das hört sich ja gut an, dann sind wir doch nicht so alleine da unten.
da könnte es ja sein das man sich dort trifft. Karsten und Andrea Hallo zusammen,
meine Frau und ich fahren auch vom 19.07 14Tage lang nach HR. Wollen mit einem Mietmobil auf dem schnellsten Weg bis Dubrovnik und dann die Küste entlang und über 1-2 Inselchen zurück! Ist meine allererste WomoTour überhaupt, habe Jahre gebraucht meine Frau zuüberreden. Mal sehen wie es wird. LG Kelly Wir waren letztes Jahr im Juli auf dem CP Amarin in Rovinj ...
Kann mich noch sehr gut an die vielen Camper erinnern, die den CP besichtigten und einen Stellplatz suchten, zumal Mitte Juli (15.07) die Ferien in NRW beginnen. Moin.
Wollten letztes Jahr auch 2 Woche im Juli auf CP Valdaliso (Anmarin) Urlaub machen . Es waren aber keine schönen Plätze mehr frei und sind dann auf CP Vestar gefahren und lagen direkt am Meer :D Wie man mit dem WOMO einen Platz Reservieren kann verstehe ich sowie so nicht :oops: Dieses Jahr fahren wir in Juli 3 Wochen nach Dalmatien und hoffen auf gutes Wetter und viel Erholung :D LG Jürgen :lenker: Mittlerweile teile ich die Ansicht, dass man mit einem WoMo ja flexibel ist und nicht unbedingt einen CP im voraus buchen muss ...
... wenn ich aber in der Haupturlaubszeit auf einen bestimmten CP möchte und kein Risiko gehen will, bleibt mir nichts anderes übrig als im voraus zu buchen oder zu pokern ... So siehts aus :wink:
Mit schulpflichtigen Kindern und somit vorgegebener Reisezeit ist es halt so eine Sache, wenn man im Sommer in den Süden will. Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht im Juli/Aug. vorab zu buchen. Vornehmlich in Italien. Fahren seit über 20 Jahren WoMo und wissen die Unabhängigkeit zu schätzen, sonst hätt ich einen Wohnwagen, aber auf nörgelnden Nachwuchs kann ich in der knapp bemessenen Sommerzeit verzichten, zumal das Bötchen auch ins Wasser möchte. :) Wir teilen das stets auf: Über zwei Wochen entscheiden die Kids (=meistens festes Stehen auf einem Platz) und die drei-vier Tage Hin-oder Rückfahrt wir. So kommt jeder auf sein Soll. :!: Die restlichen 6-10000 km im Jahr werden sowieso nur WoMo-Stellplätze angefahren. Das ist im Familienrat so beschlossen und funktioniert perfekt. Ach übrigens: Ich habe mich, wie üblich, entschlossen, doch wieder durch die schöne Schweiz gen Süden zu fahren. Sind nach genauer Routenplanung gerade mal 140 km mehr als durchs Ösiland und ich brauch die ASFINAG nicht zu sponsern. Allerdings werden wir, wenn wir mal mehr Zeit haben und nicht in der Hauptreisezeit los müssen, Österreich ohne Autobahnen bereisen. :razz: Camping Bi Village ist sehr schön!!
Nicht sehr weit von Pula. Wir sind immer mit dem Bus nach Pula. Stressfrei und günstig! Ist direkt vor dem Campingplatz abgefahren. Fahren vom 16.6. - 07.07.2010 nach Vrsar CP Porto Sole. Würde im Juli Platz reservieren.
Werner Hallo!
Wir waren letzten Sommer in der Hauptferienzeit in Kroatien. Angefangen in Umag, weiter durch Istrien und dann auf die Inseln Cres und Krk. Reserviert haben nicht. Waren immer 3-4 Tage auf einen Campingplatz und sind dann weitergefahren. Ganz flexibel... Einfach an der Anmeldung/Rezeption des Platzes melden. Meist gibt es einen Platzplan mit dem du rumgehen und nach freien Stellplätzen suchen kannst. Wenn es uns nicht gefallen hat sind wir einfach weitergefahren. Meistens waren noch Plätze nah am Wasser oder sogar in erster Reihe für ein paar Tage frei. Wir würden jederzeit wieder fahren ohne zu reservieren. Wir waren übrigens auch in der Nähe von Pula auf dem Platz "Camp Indie" und haben dort in erster Reihe gestanden (siehe Bild). Ich hole es noch mal hoch.
Karsten Wir sind ab 3. Juli wieder im Camping Park Umag.
...Tradtion bei unserer Tochter ;-) Fritz Wir werden ab dem 09.07. Richtung Kroatien/Dalmatien starten. Buchen werden wir nicht. Für ein paar Tage bekommt man immer was. Falls auf dem einen nicht, fährt man weiter. Wir werden bis nach Sibenik fahren und an der Küste Richtung Rijeka entlang.
LG marius_manja wir sind jetzt schon da...an den herrlichen Seen von Plitvice auf dem Korana-Autocamping bei bestem WLAN auf dem Platz Hallo Lothar,
wünsche euch beste Erholung und eine schöne Zeit . . . Wir fahren auch ab 15.07. in Rtg. Kroatien, aber ohne vorzubuchen.
Da wir auch über 3,5 t wiegen, fahren wir über Italien an und holen uns in Tirol noch Kaminwurz. Am Reschenpass wird übernachtet, dort gibt es in einer Pizzeria eine super Calzone. Und der Parkplatz davor ist wie für uns gemacht, mit schöner Aussicht auf den See und die Berge. Weiter über Meran und Bozen und dann in die Berge Rtg. Kroatien. Wir nehmen uns genug Zeit für die Anfahrt, ist sonst zu stressig, da wir auch mit zwei Kindern unterwegs sind. Wir rechnen für die Anfahrt mit vier bis fünf Übernachtungen. Vorgebucht in Kroatien haben wir nicht. Wollten wir erst, aber diese Terminsachen haben uns nicht gefallen. Da stünde die Anreise schon wieder unter Zeitdruck.... Jedi55 Hallo,
wir fahren ebenfalls Anfang Juli nach Kroatien. Aus der Mitte Deutschlands kommend, lassen wir uns eine ganze Woche Zeit, bis nach Rijeka zu gelangen (wahrscheinlich bleiben wir unterwegs noch 2-3 Tage in Kärnten) . In Rijeka fahren wir auf die Fähre - bereits gebucht - und gelangen so stressfei, wie wir hoffen, auf die Insel Korcula in Süd-Dalmatien:wie lange wir dort bleiben, hängt davon ab, wie es uns gefällt. Nur hier haben wir einen Platz gebucht. Uns schwebt vor, dann weiter auf die Halbinsel Peljesac zu fahren, wieder ein paar Tage zu bleiben und uns dann langsam gen Norden zu bewegen. Zwei Zwischenetappen erwägen wir, vielleicht bei Sibenik und Biograd? Wir werden sehen. Dann geht es über Maribor nach Graz, wo wir unseren Sohn besuchen, und dann nach Hause. Wenn uns nicht vorher das Geld knapp wird oder die Hitze zu schaffen macht, wollen wir uns insgesamt wir 5 Wochen Zeit nehmen. Ich muss gestehen, dass wir beide etwas angespannt sind, was diese Reise anbelangt, da wir noch recht unerfahren sind. LG. Uta Hallo, wir 52/53 werden uns so am 8. oder 9. Juli mit unserem WOMO in Richtung Kroatien begeben. Ziel wird auf der Insel Hvar bei der Stadt Vroboska der Campingplatz Nudist sein.
Für die Strecke dorthin wollen wir uns ein wenig Zeit nehmen für Land und Leute. Einen Teil von Hvar haben wir bereits im letzten Jahr genießen können und mit dem Roller erkundet. Es wäre toll, wenn sich uns jemand anschließen würde oder evt. auch auf dem CP bei Vroboska wäre , denn zu mehreren macht es einfach mehr Spaß, Hvar kennen zu lernen . Meldet Euch bitte zeitig bei Interesse. Danke Peter und Gaby Fahren am 15.07. Richtung Kroatien.
Sind letztes Jahr über den Plöckenpass gefahren, hat uns gut gefallen und werden wir wieder machen. In Kroatien sehen wir mal ... Camp Kazela in Medulin wollten wir mal anfahren und dann schauen wir mal. Letztes Jahr sind wir auf der Rückfahrt noch ein paar Tage in Italien (Jesolo) und Österreich (Kössen) geblieben, ich denke das machen wir wieder so. Allen einen schönen und erholsamen Urlaub ... Hallo,
wir werden zwischen dem 11. und 13. Juli Richtung Kroatien starten. Wollen dann von Rijeka bis Split an der Küstenstraße lang fahren. Mal sehen wie es so kommt und wie es wird. Letztes Jahr waren wir in Istrien bei Premantura auf einem Platz. Uli Wir düsen am 20.07. mit unserer Tochter (14) und dem Sohn (8 ) zum ersten mal Richtung Kroatien. :)
Gebucht haben wir Camp Slatina auf Cres. Da die meisten CPs, die wir im Internet gefunden hatten bereits ausgebucht waren haben wir vorsichtshalber gebucht. Wenn ich das hier richtig verstehe gibt es größere Preisunterschiede (Maut) je nach Route. Muss mich da wohl mal schlau machen. Wären sonst stur nach Navi gefahren. :eek: LG Jochen Echt gute Tipps von Euch, aber Reservieren tun wir nicht , dann sind wir flexibler.
So nunr noch 12 Tage , dann geht es los. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Karsten Wir fahren auch Ende Juli...........Richtung Porec (etwas unterhalb), machen aber vorher noch nen Zwischenstop in Villach für eine Nacht.
Und dann haben wir uns die Route durch Italien ausgedacht...also von Villach aus Richtung Udine, nach Triest und von da aus nach Istrien. Obs denn dabei bleibt...mal sehen. Reserviert haben wir einen Platz, den wir uns vorher ausgekuckt haben und zwar sogar genau eine bestimmte Parzelle. Mal sehen obs auch so klappt. War bei uns möglich, da wir einfach mal "reinschnuppern" wollen und einfach nur die Füsse hochlegen...nix jeden Tag woanders hin und so..das machen wir mal, wenns uns "grundsätzlich" gefällt. Ist das erstemal dass wir nach Kroatien fahren. Hallo ,
wir sind gerade von Kroatien zurück ! Reisestationen : Jesolo (I-ACSI CP Waikiki) - Mareda /Istrien ( ACSI CP Mareda )- Krk (CP Politin ? Krk)- Insel Rab nur durchfahren- Insel Pag 8 Nächte ( Autocamp Skovrdara zw. Lun und Novalja)-1 Nacht frei in Slowenien -I- Rosolina mare (CP Vittoria)- I Angera am Lago Maggiore ( CP Angera ). Reisebericht folgt irgendwann .... :wink: Leider haben wir niemand mit Forenaufkleber getroffen ........ :( Hallo,
wir fahren am 22.07. für drei Wochen los. Davon eine Woche fest gebucht in Umag. Den Rest werden wir sehen. Ich denke es sind noch irgentwo da unten Plätze zu finden. Ansonsten geht je nach Wetterlage Richtung Italien oder zurück nach Bayern an den Waginger See. Klaus Hallo zusammen,
wir stehen gerade auf Camp Nevio bei Orebic. Die lange Anreise hat sich gelohnt. :D Eigentlich wollten wir weiter und diverse touristische Attraktionen und andere Plätze erkunden. Aber wir haben uns anders entschieden, wir werden uns genau hier richtig erholen. Dober dan Jobelix ,
schööön ! Wünsch euch gute Erholung ! Ich beneide euch um das kühle Nass vor der Tür ! Wir sind wieder zuhause , waren nur bis otok Pag ...... :hallo: |
Anzeige
|