rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP-Reservierung

diddi2000 am 08 Feb 2010 21:09:50

Hallo Leute,
schreibe heute hier zum ersten mahl. Meine Familie und ich wollen dieses Jahr zum ersten mal mit einem Wohnmobil nach Süd-Italien fahren. (Ancona, Bari, Taranto, Neapel, Capri, Rom…) Jetzt habe ich schon des Öfteren bei euch und auch in anderen Foren gelesen, man müsste zum Übernachten einen Campingplatz schon frühzeitig von Deutschland aus reservieren, andere Camper schreiben es geht auch ohne Reservierung.!?
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Wir möchten zwei bis drei Tage pro CP bleiben.
Wir müssen leider in den Ferien fahren. (24.07.-14.08.) Angst machen gilt nicht.

Für alle weiteren Tipps bin ich sehr dankbar. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 08 Feb 2010 21:51:14

Ich glaube nicht das ein CP in der Hauptsaison für 2-3 Tage einen Platz reserviert. Das machen die meistens erst ab 1 Woche.

Also einfach auf gut Glück losfahren......und auch nicht kurz voher anrufen, es ist besser man steht direkt vor dem Platz. Meine Erfahrung.

Viel Glück. :)

Gast am 08 Feb 2010 22:12:35

Hallo,

wir waren voriges Jahr auch in Italien zur Ferienzeit. Wir haben nichts reserviert. Für 1 bis 2 Tage ist das kein Problem. Wenn die Dein Geld bekommen können, dann machen die Dir eine Ecke frei. So unsere Erfahrung. Wir resevieren nicht mehr.

Mario

Anzeige vom Forum

homa am 09 Feb 2010 12:02:11

Wir sind schon oft in Italien zur Hauptsaison gewesen, weil mich meine Betriebsferien dazu gezwungen haben. Wir haben noch nie reserviert und immer etwas gefunden, z.T. sogar für mehr als eine Woche. Reservieren hat den großen Nachteil, dass bei der Reservierung sofort mindestens eine Anzahlung fällig wird. Außerdem engt die zeitliche Verpflichtung das "freie Herumgondeln " doch stark ein.

vacanza am 10 Feb 2010 18:40:28

Wir waren letztes Jahr auch in der Ferienzeit, haben keinen Platz vorreserviert, sind an machen Plätzen nur 1-2 Tage gewesen.
Hat immer gut geklappt!
Haben früher immer vorgebucht, man ist dann so zeitlich gebunden.
LG
Marion

diddi2000 am 11 Feb 2010 21:49:39

Hallo Gemeinde,
besten Dank für die superschnelle Antwort.
Werde wohn doch nicht im Voraus reservieren, obwohl der ADAC da anderer Meinung ist.

Nochmals vielen Dank an alle und euch einen prima Urlaub-

Diddi2000

jensemann69 am 12 Feb 2010 10:30:56

Ich kann nur aus meiner Erfahrung für Norditalien, Lido de Jesolo/Cavallino etc sagen, daß ich hier in der Ferienzeit unbedingt reservieren würde. Habe es schon wie oft mitbekommen, daß gerade Anfang/Mitte Juli die Urlauber Tage vor dem Campingplatz warten mußten, bis ein Platz frei wird. Auch ist es so, daß bei vielen Plätzen in Norditalien ein Mindestaufenthalt von 7 Tagen im Juli vorgesehen ist.
In Süditalien kann das natürlich schon wieder anders aussehen, wie man lesen kann.
Jens

harrymobil am 12 Feb 2010 20:18:06

Sehe es ähnlich wie Homa und Marion.
Buchen schränkt die Flexibilität ein, und das ist doch der Vorteil vom Womo.
Anders sieht es aus, wenn ich einen bestimmten CP für längere Zeit unbedingt besuchen will.
Ansonsten, wer für mich keinen PLatz hat geht es halt auf den nächsten CP oder Stellplatz oder sonst wo hin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie hoch sind Temperaturen im Juli /August in Süd Italien
Italien und Golfen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt