rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie hoch sind Temperaturen im Juli /August in Süd Italien

Gast am 09 Feb 2010 12:46:27

Hallo
Da ich dieses Jahr die Möglichkeit habe das erste Mal in meinem Leben :D zur besten Reise Zeit meinen Urlaub zu verbringen ,möchte ich hier einfach mal Nachfragen wie Eure Temperatur - Erfahrungen zur OG. Reisezeit waren!
Ich möchte nach Sizilien ( oder die grobe Richtung ) .
Ich bin immer in der Nebensaison gefahren (Provence; Cote d Azur; Südtirol , etc,) war immer schön und erholsam und Temperaturen immer Wärmer als die sogenannte Klimattabelle , ist halt auch vom Empfinden der Temperatur schon was anderes als bei uns im Norden .... :wink: ( gereist von Oktober bis März )
Ich weiss auch das es die Hauptreisezeit der Franzosen und Italiener ist , aber da ich eh ein Landei bin und eher die großen Städte meide und auch lieber beim Bauern ( ob Wein oder Kuh :D egal ) einkehre , sind mir volle SP/CP so ziemlich schnuppe :!: ( V/E gibts genug auch beim Bauern ->> Erfahrung :!: nicht Vermutung ) ....
Ich habe keine Klima und würd einen Dauerbackofen im Inneren des WoMos von 35 °C und mehr , aus dem Wege gehen und mich dann doch lieber in die Berge verziehen zum Wandern ...
Wir sind 4 Personen und da kann mein WoMo bei hohen Temperaturen leicht zum beklemmenden Erlebnis werden !
Da ich mich nicht auf irgendwelche Klimatabellen verlassen will sind mir Eure Erfahrungen sehr wichtig .
Mir ist auch klar das um diese Jahreszeit auch Temperaturen von 40 °C herschen können -->> wie geht Ihr damit um , denn ich will Urlaub machen und nicht nur am Strand liegen :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 09 Feb 2010 12:51:41

Sizilien im Juli : --> Link

"Viel Spaß" beim "braten" ... wir sind schon im Juli aus dem Gargano geflüchtet, Sizilien liegt noch mal ein paar Hundert Kilometer südlicher :wink:

Gast am 09 Feb 2010 12:57:18

Ja Wolfgang
Dieses Problem sieht meine Frau auch und deshalb wollte ich mich hier vergewissern -->> Am Anfang waren wir uns einig .
Umso mehr wir beim Planen sind, bekommen wir doch zweifel, ob wir nicht doch lieber woanders hinfahren sollten und lieber im September bzw. Anfang Oktober da runter fahren sollten :!:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 09 Feb 2010 13:01:47

meier923 hat geschrieben:... und lieber im September bzw. Anfang Oktober da runter fahren sollten :!:

Viiieel besser ... WIR fahren nur im Frühjahr oder Herbst/Spätherbst nach Süditalien, im Hochsommer kann´s (muß nicht :) ) unerträglich sein. Übrigens: viele Italiener fahren im Hochsommer nach Norden ins Gebirge (Dolomiten), weils so heiß ist :wink:

Und nur den ganzen Tag bewegungslos am Strand liegen ... ist auch nicht unsere Art von Urlaub.

angler-treff am 09 Feb 2010 13:05:54

Kann die Flucht aus Süditalien nur bestätigen.

-->> Da war`n wir dabei, da war Bratenzeit

Das ging uns letzten Sommer so, da sind wir auch "Auf und davon" -> nur raus aus der Hitze.

Auch unser dann angesteuertes Ziel im Bereich Französische Grenze haben wir nur ein paar Tage ausgehalten.
Allerdings war dies auch wohl der heißeste Sommer seit Jahren.

Manfred

Krabbe65 am 09 Feb 2010 13:17:11

Moin Carsten :)

ich kann Dir auch nur abraten, im Juli nach Sizilien Bild Da liegst Du so bei 40-45 Grad :roll:

Wobei, wir vor ein paar Jahren mit den Motorrädern auf Sizilien (Juni) und haben uns den A... abgefroren. Bei Höchsttemperaturen von 11 Grad :eek:

Liebe
Tina

Tipsel am 09 Feb 2010 13:21:27

In jungen Jahren war ich im Hochsommer auch mal dort und hab die Wärme genossen.

Heut krieg ich allerdings schon bei 30° die Krise und würd das niemals machen.

hast29 am 09 Feb 2010 13:23:54

..ich glaube sogar das es am Wasser bedeutent angenehmer sein wird als in den Bergen....
Kenne allerdings ide Ecke daunten gar nicht.
Heben wir uns auf für "nach den Kindern" :) :)

Gast am 09 Feb 2010 13:30:37

:daumen2:
Danke Euch

Jetzt sitz meine Frau neben mir und grinst :hab doch gleich gesagt lieber nach Norwegen oder Schweden ... ja ja Frauen ..
Aber Eure Meinungen reichen mir , Danke nochmal .
Werd jetzt umplanen :roll:
Und wenn der Sommer total verregnet und kalt werden sollte dann -->> ja. ja dann vielleicht doch Al Capone :D

decky am 09 Feb 2010 14:25:14

Hi,

Ostern 2008

Im Schwarzwald hats 30cm Schnee gegeben.
Im Livorno bakammen wir die kalte Luft auch zu spühren.
Nach schöner fahrt richtung Messina , ist und nicht gelungen am nechsten tag ohne Kliemmaanlage zu fahren.

Im Sommer ..... ufffff ...... heiß , heiß , heiß ...... 10 - 15°C heißer als Breisgauer gegend.

Sei mutig ..... ich als Kind habs auch Grichenland reise ohne Kliemma überlebt.

Decky

obi-48 am 09 Feb 2010 17:22:49

meier923 hat geschrieben:Umso mehr wir beim Planen sind, bekommen wir doch zweifel, ob wir nicht doch lieber woanders hinfahren sollten und lieber im September bzw. Anfang Oktober da runter fahren sollten :!:

"Normalerweise" ist es um diese Zeit nicht mehr sooo heiss - wir waren allerdings im Juni dort, und da war es noch erträglich, aber eben auch noch grün - im Herbst ist alles braun.

Was ich auch noch zu Bedenken geben will - viele der angepriesenen Stellplätze und einige CPs haben wenig Schatten! - auch unterwegs muss man da sehr sorgfältig recherchieren - Spiegeleier auf der Motorhaube braten mittags um 12 ist ja ganz lustig, aber wenn es erst nachts um 3 unter 30 Grad hat - ich weeß nich

wfo47 am 09 Feb 2010 19:03:19

da kann man nur sagen sehr heiss ! ! ! ! :ertrink:

Beduin am 09 Feb 2010 19:42:30

decky hat geschrieben:Sei mutig ..... ich als Kind habs auch Grichenland reise ohne Kliemma überlebt.

Aber wir werden alle älter :D und auch ich vertrage die Hitze nicht mehr so.
Wir sind im Sommer viel in die Pyrenäen, war immer gaaaaaaaaanz klasse, ausser in Lourdes :D nicht viel los, konnte gut Wandern, ausspannen, im Schatten stehen und wenn wir baden wollten sind halt "eben mal" :D runter :)

macagi am 09 Feb 2010 21:08:23

Carsten,
ich war einmal eine Woche im August in Kalabrien - nie wieder! Viel zu heiss, Mittags 40 Grad. Wir haben immer Mittagschlaf im klimatisierten Hotel gemacht (noch kein Womo damals).

Die meisten Italiener (die die können) zieht es in die Berge, speziell die Hochtäler weil es dort kühl ist, oder nach Skandinavien um der Hitze zu entfliehen. In Norwegen hat es unheimlich viel italienische Womos!

Es muss bessere Ziele geben!

A 800 am 09 Feb 2010 21:48:35

Hallo Carsten,
kann dir auch nur abraten, wir waren auch mal im Juli aber noch mit PKW, es war so heiß, das die Plastikzierleisten am Auto sich verzogen haben.

Barfuß ging gar nicht, das war wie auf glühenden Kohlen.

Wenn ihr könnt dann lieber im Herbst. Dieses Jahr sind die Herbstferien ja nicht so spät wie die andern Jahre. Also Mitte Oktober schon. Fahr lieber dann.

hoepe am 10 Feb 2010 07:18:38

Wir haben das letztes Jahr gemacht. Ende August den Stiefel umrundet. Die Temperaturen lagen schon bei ca. 40 Grad, vermutlich eher mehr. Manche Nächte waren schon sehr schwer zu ertragen :-) - trotzdem war es eine tolle Fahrt, da die Gegend sehr schön ist. Tagsüber ist immer etwas Wind, von daher auch einigermassen erträglich.
Wenn ihr fahrt, unbedingt den Stellplatz in Paestum ansteuern ! direkt auf der Büffelfarm an den Ausgrabungsstellen, frischer Büffelmozarella.
Peter

aldie am 10 Feb 2010 08:20:20

Wir fahren seit vielen Jahren ( rd. 50 Jahre ) nach Süditalien und Südfrankreich, aber nur im Herbst oder im Frühjahr.

Auch in der Ferienzeit sind wir ( bedingt damals durch Schulferien ) schon in diesen Ländern gewesen, haben aber wegen der teilweise unerträglichen Hitze diese Reisezeit für den Süden ausgeklammert.

Gast am 10 Feb 2010 08:40:10

Danke Euch allen noch mal ganz herzlich :!:
Wir haben uns umentschieden und fahren nun mal ganz verkehrt ( wird wahrscheinlich Schweden :wink: )...ist aber noch nicht ganz ausgeschlossen das es trotzden Italien wird (Süd Tirol )..muß mal schauen ... obwohl in der Bretange oder Normandie war ich auch noch nicht, ebenso die Pyrenäen ..
Ihr seht es gibt so viele schöne Orte und ich weiß das erste Mal gar nicht wohin :D :D konnte ja sonst immer nur in der Nebensaison und war immer Goldrichtig mit meiner Entscheidung :!:

Mancher wird lachen ->aber wenn man das erste Mal (ja richtig gelesen ) im Sommer verreisen kann, ist man mit den bekannten Südeuropäischen Ziele die ich im Spätherbst besuche nicht sooo gut beraten ... :D :D :D

Also Ihr seht Süditalien wirds nicht !und wo wir landen weiss der Geier :juggle:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien im August 2010
CP-Reservierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt