Hallo
Da ich dieses Jahr die Möglichkeit habe das erste Mal in meinem Leben :D zur besten Reise Zeit meinen Urlaub zu verbringen ,möchte ich hier einfach mal Nachfragen wie Eure Temperatur - Erfahrungen zur OG. Reisezeit waren!
Ich möchte nach Sizilien ( oder die grobe Richtung ) .
Ich bin immer in der Nebensaison gefahren (Provence; Cote d Azur; Südtirol , etc,) war immer schön und erholsam und Temperaturen immer Wärmer als die sogenannte Klimattabelle , ist halt auch vom Empfinden der Temperatur schon was anderes als bei uns im Norden .... :wink: ( gereist von Oktober bis März )
Ich weiss auch das es die Hauptreisezeit der Franzosen und Italiener ist , aber da ich eh ein Landei bin und eher die großen Städte meide und auch lieber beim Bauern ( ob Wein oder Kuh :D egal ) einkehre , sind mir volle SP/CP so ziemlich schnuppe :!: ( V/E gibts genug auch beim Bauern ->> Erfahrung :!: nicht Vermutung ) ....
Ich habe keine Klima und würd einen Dauerbackofen im Inneren des WoMos von 35 °C und mehr , aus dem Wege gehen und mich dann doch lieber in die Berge verziehen zum Wandern ...
Wir sind 4 Personen und da kann mein WoMo bei hohen Temperaturen leicht zum beklemmenden Erlebnis werden !
Da ich mich nicht auf irgendwelche Klimatabellen verlassen will sind mir Eure Erfahrungen sehr wichtig .
Mir ist auch klar das um diese Jahreszeit auch Temperaturen von 40 °C herschen können -->> wie geht Ihr damit um , denn ich will Urlaub machen und nicht nur am Strand liegen :!:

Da liegst Du so bei 40-45 Grad :roll: