xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriegröße für alten Bürstner A520

byemmy am 09 Feb 2010 14:36:52

Hallo liebe Leute,

ich habe da mal eine Frage bzgl. der Größe (Abmessung) einer Nassbatterie für mein Womo.

In meinem Bürsti ist die Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz des Ducatos 290 verbaut. Der Platz ist leider sehr beschränkt und max 28 cm lang, also nicht wirklich groß.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir eine bezahlbare Batterie mit max Leistung empfehlen?

Viele

Aldo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BatkeB am 09 Feb 2010 16:11:10

Hallo,
hatte in meinem 280er unterm Beifahrersitz eine 90AH Batterie aber auch eine 100AH Batterie müsste passen.
Habe vor 1/2 Jahr eine 100AH Säurebatterie für 130€ gekauft.

BatkeB

byemmy am 09 Feb 2010 16:33:39

BatkeB hat geschrieben:Hallo,
hatte in meinem 280er unterm Beifahrersitz eine 90AH Batterie aber auch eine 100AH Batterie müsste passen.
Habe vor 1/2 Jahr eine 100AH Säurebatterie für 130€ gekauft.

BatkeB

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Darf ich mal fragen um welche Batterie es sich handelt und welche Abmessungen die wohl hat ... vielleicht passt ja nicht nur eine 28 cm lange sondern sogar eine 31 cm lange Batterie :eek:

... die gibt es auch in 100 Ah und 90 Ah, habe ich schon gesehen.

Viele

Aldo

Anzeige vom Forum

byemmy am 23 Feb 2010 10:46:50

So, es ist vollbracht! Beifahrersitz ausgebaut und siehe da, es passt eine 31 cm lange Batterie quer unter den Sitz. Leider passt die orignale Befestigung der Batterie nicht mehr da sie original wohl längs eingebaut wird und da nur 28 cm rein passen aber mit etwas Geschick (und einem Stück Blech, Hammer, Flex, Schraubstock, Bohrmaschine) eine neue Halterung gekanntet und fertig. Dann hoff ich mal das die Batterie nun länger hält da ich jetzt eine neue 90 Ah verbaut habe und vorher nur eine abgenudelte 45 Ah Batterie hatte.

VG

Aldo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM-Batterie als Starterbatterie
Masse bei der 2. Bordbatterie an die erste Batterie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt