aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TT-Line...

MaWe am 12 Feb 2010 17:43:46

...oder doch Scandlines (Rostock-Trelleborg bzw. Travemünde-Trelleborg, für mich km-mässig das gleiche, nur eben ne längere Fahrt ab Travemünde))..bei fast exakt dem gleichem Preis, Nachtfahrt, Kabine mit 3 Kindern und Hund?

Danke vorab!

MaWe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 14 Feb 2010 14:38:45

Hallo

habe gesehen TT Linie bietet die Nachtfahrten für 5 Personen mit Womo und Kabine ab 97 Euro an...ist schon verlockent...leider vertrage ich die langen Schifftouren nicht so...hatte beruflich schon damit zu kämpfen...bei uns gehts über die Brücken...liebe

pipo am 14 Feb 2010 18:01:06

Generelle Frage zu den Fähren:
Wir wollen im Juli fahren, aber die Rückreise offen lassen..

Muss ich mich auf einen Rückreisetermin festlegen??

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Feb 2010 18:39:19

Hallo pipo,

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich mit der Rückreise bis zum Ende August warten kann. Bis dahin geht bei den meisten Fährgesellschaften die Hauptsaison mit etwas angehobenen Preisen. Danach kann man schon wieder relativ günstig planen.
Ich habe bewusst auch nur eine Rückfahrt gebucht, wobei z.B. die Reise von Oslo über Kopenhagen,Rödby-Puttgarden zur Zeit mit 370 Euro incl. ADAC-Rabatt zu haben ist. Je mehr die Fähre ausgebucht ist, und/oder je näher man dem Reisedatum kommt, um so teurer wird es.

Die Fährbuchung in Norwegen wird zu den dort üblichen Marktpreisen gemacht, kann deutlich teurer werden als Buchung in D.

Bei meiner vorhandenen Buchung kann ich aber jederzeit zur Fähre kommen und muß bei einer Umbuchung des Fährdatums nur den möglichen Aufpreis zahlen. Ich kann aber genau so gut von Unterwegs die deutsche Niederlassung der Fährgesellschaft anrufen und telefonisch Umbuchen. Wenn ich keine Fähre gebucht habe, kann ich letztlich nur hoffen, das am gewünschten Reisetag auch genügend Ladelänge für mich vorhanden ist und ich nicht einige Tage im Hafen stehe, bis ich dort weg komme. Je nach dem, von wo ich fahren will, lohnt sich da schon die Überlegung, zu einem Spot mit vielen Abfahrten zu reisen. (Kristiansand oder Göteborg).
Das wäre meine Antwort auf Deine Frage

MaWe am 15 Feb 2010 11:17:41

Mein Frage zielte einfach nur auf die Fähren selbst..bei gleichem Preis lieber TT-Line oder Scandlines?

MaWe

Gast am 15 Feb 2010 13:05:16

hallo MaWe,
sicher ist z.B. meine Antwort abweichend zu Deiner Fragestellung, ich hab aber erst einmal pipo eine Antwort geben wollen.

Aber nun zu Deiner Frage: ich würde, wenn ich richtung Trelleborg möchte, natürlich bei gleicher Preisgestaltung mit TT- Line fahren. Da muss ich nur rechtzeitig zur Verladung in Travemünde am Skandinavienkai sein und komme entspannt, nach einer hoffenlich schönen Überfahrt in Schweden an.

(Bei Scandline´s musst Du ja, um tatsächlich nach Schweden zu kommen, nach Ankunft in Rödby noch einen Streifen fahren, damit Du entweder über die Öresundbrücke oder die Fähre Helsingör-Helsingborg nutzen kannst. Soll es dann Richtung Trelleborg gehen, auch noch die zusätzlichen Kilometer nach Südschweden.) entfällt nach nochmaligem Lesen Deiner Frage

Alternativ und Kostenneutral nach Malmö geht es auch mit : --> Link

Vielleicht macht Dir diese Auskunft zu Deiner Frage die Entscheidung leichter.

Edit: nicht richtig gelesen: Ist sicher gleichzusetzen. Ich denke, die Frage lässt sich so nicht richtig beantworten, wenn in beiden Fällen für Womo, fünf Personen und eine passende Kabine das gleiche Geld verlangt wird.

eisloewe62 am 15 Feb 2010 16:31:59

MaWe hat geschrieben:Mein Frage zielte einfach nur auf die Fähren selbst..bei gleichem Preis lieber TT-Line oder Scandlines?

MaWe

MaWe, worum geht es dir denn bei den Fähren? Ausstattung, Kabinen, Service, Verpflegung, Sicherheit? Wenn Preis/Fährzeiten gleich sind, worauf legt ihr denn Wert?
Ich frage das auch, weil ich evtl. zu blauäugig da rangehe.

Bei uns standen folgende Punkte:
0. Preis (vergleichbar bei TT-Line und Scandline)
0.1. MÖGLICHST RASCHE ANREISE ins URLAUBSLAND
1. Fährroute! Ziel sollte bei uns Trelleborg sein, um von dort eine Rundreise entgegen Uhrzeiger zu starten (Fixpunkte Stockholm, Seen, evtl. noch Göteborg, Westküste) der Rest ergibt sich.
2. Fährzeiten (TT-Line hatte da gg. Scandline einen Minuspunkt)

In Deutschland komt für uns (Sachsen) nur Rostock oder Sassnitz gelegen.
Sassnitz hat Scandline die besten Fährzeiten (für meine individuelle Planung). Mit der kostenfreien neuen Rügendammbrücke habe ich in Deutschland da auch eine schöne Anreise. Die Route Dresden - Berliner Ring - A20 ist normalerweise stressarm.
TT-Line fährt NICHT Sassnitz, d.h. Rostock-Trelleborg = 6h

Ich brauche aber weder Kabine noch irgendwelche Verpflegungspakete.
Hätte ich das gewollt, wäre ich wohl mit TT-Line gefahren, deren Webauftritt liest sich (gefühlt) besser.

Und dann eine letzte Überlegung: Wir haben ca. 450km Anreise und werden in Deutschland 1x übernachten. Da war uns Sassnitz angenehmer (Insel Rügen).

MaWe am 02 Mär 2010 11:16:43

Meine Frage zielte auf die Ausstattung und den "Freizeitwert" der Fähren..hat sich nun erledigt..wir haben nun bei TT-Line den Tarif "Camper Spezial" gebucht, jeweils Abfahrt um 10.00 (T/T), Dauer ca. 7h..mit 3 Kinder, Hund und einer leicht seekrank werdenen Frau..ist mir die Tagesreise lieber..es gibt wohl Kinder-Animation an Bord und ne Hundetoilette auch..
Bisher haben wir immer die Brücken oder die Fähre von Fredrikshavn/DK genommen..preislich liegen wir jetzt etwa bei ca. 60%, der bisherigen Kosten..und ein paar Kilometer sparen wir auch noch. Trelleborg finde ich persönlich uninterssant genauso wie den Rest von Skåne..mich zieht es nach Småland, die grossen Seen und Dalarna...aber es ist schon schöner direkt im Schweden zu starten als erst durch ganz DK zu gurken, dass kenne ich zu genüge ;-)
Ich werde dann mal berichten wie die Fähre war!

MaWe

eisloewe62 am 05 Mär 2010 13:06:22

MaWe hat geschrieben:Meine Frage zielte auf die Ausstattung und den "Freizeitwert" der Fähren..

...es gibt wohl Kinder-Animation an Bord und ne Hundetoilette auch..

MaWe

Oh ja, das kenne ich noch, bei uns sind aber die Zeiten der Kinderhotels in Kärnten Geschichte ;)
Und Hund (wäre unser 3.Kind) haben wir keinen.
Ich muss wohl unsere 17jährige Tochter dann eher vor den Schweden warnen ;)

el62

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

erste Schwedentour
Mit dem Wohnmobil auf Angeltour in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt