rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkopf abgebrochen

BernhardK am 13 Feb 2010 20:14:08

Hallo !

In unserem WoMo ist aus unerklärlichen Gründen der Duschkopf am Gewinde, mit dem er in den Schlauch geschraubt wird, abgebrochen. Nun dachte ich, evtl. einen neuen Duschkopf im Sanitärhandel/Baumarkt zu kaufen. Bei dem bisherigen Duschkopf ließ sich der Strahl nicht regulieren, deshalb würde ich gerne einen verstellbaren kaufen. Es stellt sich mir die Frage, ob das was bringt oder soll ich wieder einen einfachen aus dem Campingzubehör nehmen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ebbjo am 13 Feb 2010 21:26:44

hallo
ich würde einen aus dem campingzubehör nehmen denn diese sind wesentlich sparsamer im wasserverbrauch
JOSEF

roadking1450 am 13 Feb 2010 22:12:48

Hallo,

ich persönlich würde einen guten aus den Sanitärhandel nehmen. Es gibt zB. Brauseköpfe von Grohe bei denen ein Wassermengenreduziereinsatz dabei ist. Das ist einfach ein kleines Plastikteil das zwischen Brauseschlauch und Brausekopf mit hineingelegt wird.
Natürlich kostet ein Grohe Brausekopf auch ein bisschen mehr als ein einfacher vom Campinghandel. Aber ich denke wenn Du viel im Wohnmobil duscht sich ein besserer Brausekopf schon bezahlt macht.

Martin

Anzeige vom Forum

wocaraft am 14 Feb 2010 14:21:41

Der Hauswasseranschluss liefert, im Gegensatz zum Womo die Wasserpumpe, in aller Regel mehr Wasser bei einem höheren Druck.
Aus dem Duschkopf / Sanitärhandel fließt das Wasser wie aus einem Wasserhahn.
Nimm also besser einen aus dem Womo-Zubehör.

monana am 23 Feb 2010 18:09:19

Hallo Bernhard,

bei uns ist ebenfalls der Duschkopf aus dem Gewinde gebrochen. Wir haben das erst vorletzte Woche kurz vorm Start in den Winterurlaub entdeckt und erst mal ignoriert, da wir im Winter die Dusche im Mobil sowieso nicht benutzen wollten.

Nachdem wir dann unterwegs waren, mussten wir leider schnell feststellen, dass wir Wassereinbruch in der Heckgarage und im Innenboden hatten, wenn wir Frischwasser laufen liessen.

Gerade kommen wir von unserem Händler zurück. So wie es ausschaut, handelt es sich hier um einen Frostschaden. Wir haben vergessen beim Entlüften auch den Hahn der Dusche hoch zu stellen. Das darin verbliebene Restwasser ist dann gefroren und hat den Schlauch rausgedrückt.

Vielleicht hast du ja auch einen Frostschaden?!

LG monana :eek:

Meule am 24 Feb 2010 01:51:40

Hallo Bernhard,

wenn Du einen Duschkopf aus dem Baumarkt nehmen kannst, dann hast Du wohl eine Druckpumpe verbaut!?

Also kaufe Dir einen im Baumarkt/Fachmarkt oder bei Lidl/Aldi.

Den Wasseverbrauch regelst Du über die Nutzung ..... Hahn auf .... nass machen ....Hahn zu .... einseifen ..... Hahn auf ..... abspülen .... Hahn zu.
So mache ich das seit Jahren - ich lebe im WoMo.

Die Ursache warum der Kopf gebrochen ist solltest Du natürlich ergründen ..... wie schon geschrieben, evtl. Frostschaden.

Viel Spaß beim duschen wünscht
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffwaschbecken kleben
Abwassertankanschluß beim Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt