xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertankanschluß beim Chausson

knauserich am 23 Feb 2010 20:46:55

Hallo zusammen ,
ein Freund hat einen neuen Chausson . Das Fahrzeug hat 2 Abwassertanks.
Jeder Tank kann über einen Schieber mit einen ca. 2 cm langen Stutzen geleert werden .
Der Entleerungsstutzen liegt mittig unter dem Fahrzeug. Gibt es eine Möglichkeit den Auslaß an die Fahrzeugaußenseite zu verlegen. Der Stutzen hat einen Außendurchmesser von ca. 470 mm. Gibt es evtl. einen Winkel mit einem Schlauch ?
Danke schon einmal für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 23 Feb 2010 22:58:25

Hallo

wir haben auch einen Chausson Allegro..du kannst mit einem PvC Rohr mit Winkel eine Verlängerung herstellen..und dann nur noch den Schieber betätigen der unter der Eingangstür liegt ( ich denke du weist was ich meine )..unser verläuft unterhalb der Eingangstür..so kommst du klasse auch an Sanistationen dran oder bei Bodeneinlässe....Werde unsere mal fotografieren...hat uns unser Händler angebaut.. ich hoffe das ich es einigermassen erklären können...liebe

knauserich am 24 Feb 2010 14:32:51

robbe hat geschrieben:Hallo

wir haben auch einen Chausson Allegro..du kannst mit einem PvC Rohr mit Winkel eine Verlängerung herstellen..und dann nur noch den Schieber betätigen der unter der Eingangstür liegt ( ich denke du weist was ich meine )..unser verläuft unterhalb der Eingangstür..so kommst du klasse auch an Sanistationen dran oder bei Bodeneinlässe....Werde unsere mal fotografieren...hat uns unser Händler angebaut.. ich hoffe das ich es einigermassen erklären können...liebe

Oh ja , Foto wäre super.
Kann keinen passenden Winkel finden.
Vilen Dank.

Anzeige vom Forum

Nordstern am 24 Feb 2010 15:08:55

Fahr zum Baumarkt, besorge Dir 1m 50ger PVC-Rohr und 2 Rechte Winkel.
1ten rechten Winkel auf den Ausfluß drücken,das meterstück auf länge schneiden, so das es an der Fahrzeugseite zu sehen ist. dann 2 Winkel rauf und Fertig. Hab noch schnell 2 Bilder gemacht, und zum besseren Verständnis angetackert. Viel Spaß bei Deiner Bastelstunde
Wolfgang :razz:

Nordstern am 24 Feb 2010 15:12:49

Wozu 2 Abwassertanks ? :roll: Was für ein Modell ist das denn ?
LG Wolfgang

knauserich am 24 Feb 2010 17:35:07

Danke für die Info und die Bilder.
Aber mein Stutzen kommt senkrecht aus den Tank raus und hat nur 470 mm außen. Abwasserrohr 500 mm hält nicht drauf.
Das ist ja der Mist.

Hartmut_A561 am 24 Feb 2010 18:04:27

Jetzt muss ich aber doch mal langsam dumm fragen:

Dein Abfluss hat einen Durchmesser von 1/2 m?? :?: :?:

Alfred0 am 24 Feb 2010 19:35:57

Hartmut_A561 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch mal langsam dumm fragen:

Mama Mia,
keine 0,5 m, :( 0,47 m sinds. 8) Fragst sich nur wie viele Liter der Abwassertank fasst. Ich denke so etwa 30000000000000000 Liter werden es sicherlich sein.

:D :D :D :D :D :D

knauserich am 24 Feb 2010 20:00:36

Alfred0 hat geschrieben:
Hartmut_A561 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch mal langsam dumm fragen:

Mama Mia,
keine 0,5 m, :( 0,47 m sinds. 8) Fragst sich nur wie viele Liter der Abwassertank fasst. Ich denke so etwa 30000000000000000 Liter werden es sicherlich sein.

:D :D :D :D :D :D

Oh oh - ich glaube es sind doch ziemlich genau 47(0) mm und es werden sicherlich einige Liter sein.

didje am 24 Feb 2010 23:59:48

Wolfgang und Wibke hat geschrieben:Wozu 2 Abwassertanks ? :roll: Was für ein Modell ist das denn ?
LG Wolfgang

Ich habe auch 2 Abwassertanks fahre Laika und ich finde es gut einen für die Küche und den anderen für das Bad
didje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschkopf abgebrochen
Dethleffs Frischwasserbefüllung innen - sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt