aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt zur Insel Gran Canaria

sigi-Wolfgang am 13 Feb 2010 22:00:51

Hallo, möchten im November zur Insel Gran Canaria fahren und dort überwintern. Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt. Sigrid aus Kamen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERPEL am 13 Feb 2010 22:10:02

Hallo,
Fähre liegt bei 1500 € ab Cadiz.
Mal was anderes als Marocko.
Viel Spaß beim Planen, hoffentlich berichtest du deine Erfahrungen .

Erpel

sigi-Wolfgang am 16 Feb 2010 23:54:00

Waren jetzt auf Gran Canaria aber mit dem Flugzeug, Haben versucht Stellplätze Wasser, Wäscherei usw zu erkunden. Schweizer, Italiener, Spanier, Holländer, alle haben uns positive Dinge erzählt. Komischer Weise haben uns die Deutschen nur Nagatives berichtet, aber kommen bereits schon teilweise 30 mal zur Insel. Wenn sie schon gehört haben, daß wir auch mit dem Wohnmobil kommen möchten wurden sie wortkarg und alles war nicht schön. Ist es wirklich so schlimm und warum waren sie so oft da. Wer ist bereits gefahren und hat Erfahrungen gesammelt.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 17 Feb 2010 00:23:07

Dieser Thread interessiert mich auch.

Wir hoffen, noch viele Winter zum "überwintern" zu haben und da wäre dieses Ziel in Zukunft ohne weiteres auch denkbar (wir möchten auf keinen Fall jeden Winter das gleiche Ziel anfahren). Mich interessiert insbesondere die Infrastruktor dort für Camper.

Habe die Ehre

Gogolo

sigi-Wolfgang am 17 Feb 2010 18:08:06

Hallo Gogolo, Gran Canaria muß man lieben. Die Berge, Seen, das Meer, Mandelblüte, exot. Blumen und Pflanzen, es ist die Sonneninsel und der ewige Frühling. Stellplätze haben wir genug gesehen, wir können nicht immer unsere Stühle herausstellen, dafür fühlen wir uns sicher (denke ich, war ja noch nicht mit dem WM da) Wir nehmen unsere Liegen mit zum Strand. In den Bergen kann man sich freier bewegen. Entsorgungsstellen sind selten aber viel freie Natur. Wohnmobile sieht man öfter, am Wochenende sehr viele Spanier, die stehen wie sie wollen. Versorgungswasser bekommt man an Tankstellen, Trinkwasser muß immer gekauft werden. Stromversorgung haben wir nicht gesehen außer auf 2 CP. Ansonsten hoffen wir noch auf anderw. Erfahrungen und Tipps

Gogolo am 17 Feb 2010 20:17:19

Danke für die Rückmeldung

Habe die Ehre

Gogolo

Bauloewe2000 am 17 Feb 2010 20:55:14

hallo, auf GrCa. in Maspalomas gibt es einen Stpl. direkt am Meer.
Nur, wir haben es vor 10 Jahren mit dem Wohnwagen gemacht, da man unbedingt einen PKW dort benötigt.

Jupp.

sigi-Wolfgang am 18 Aug 2010 23:24:59

versuche es noch einmal, wer fährt nach Gran Canaria und wer hat bereits Erfahrungen gesammelt

6zylinder am 26 Feb 2013 22:53:58

Hallo in die Runde,
ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, da dieser schon 2,5 Jahre alt ist.
Wir interessieren uns auch für die Insel.

Hat jemand inzwischen Erfahrungen gemacht mit V/E? Frisches Wasser bekommt man ja an einer Tankstelle, so wie hier gelesen hab. Aber was ist mit der Entsorgung? Will das Grauwasser nicht in die Natur kippen. Gibt es inzwischen Entsorgungsstellen?

Vielen Dank für mögliche Infos

Uwe

6zylinder am 26 Feb 2013 23:12:51

6zylinder hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich möchte diesen Thread nochmal nach oben holen, da dieser schon 2,5 Jahre alt ist.
Wir interessieren uns auch für die Insel.

Hat jemand inzwischen Erfahrungen gemacht mit V/E? Frisches Wasser bekommt man ja an einer Tankstelle, so wie hier gelesen hab. Aber was ist mit der Entsorgung? Will das Grauwasser nicht in die Natur kippen. Gibt es inzwischen Entsorgungsstellen?

Vielen Dank für mögliche Infos

Uwe

Mein Posting hat sich erledigt. Habe einen ausführlichen Bericht hier im Forum gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Städtebilder 360° Korsika...
Elba 2 Wochen vor Ostern, wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt