Hallo Fortero Fahrer,
ich überlege mir einen Fortero 6975 zu kaufen Baujahr 2006. 101 Kw, 65.000 KM gelaufen, 3,85 to. Worauf muss ich achten, gibt es bekannte Schwachstellen?
MfG
Mike
|
Hallo Fortero Fahrer,
ich überlege mir einen Fortero 6975 zu kaufen Baujahr 2006. 101 Kw, 65.000 KM gelaufen, 3,85 to. Worauf muss ich achten, gibt es bekannte Schwachstellen? MfG Mike
Hi Mike, wir fahren das gleiche Fahrzeug. Ich werde bei der Auflistung mal unterscheiden zwischen Verarbeitung und Gebrauch Verarbeitung Wir hatten folgende Probleme, die jedoch alle auf Garantie erledigt wurden: Umleimer von Waschtischplatte im Bad sowie von Küche löst sich Man tut gut daran den Sitz der Spax-Schrauben nach den Fahrten zu kontrollieren Die Tür des runden Unterschranks unterm Waschtisch schleift gerne an der Platte Die Klebestreifen der Stoßkanten an den Decken lösen sich Die Heckleuchten sind immer für innere Feuchtigkeit gut Gebrauch Der Frischwassertank ist mit 88 l für 4 Personen viel zu klein, ich habe mir einen 60 l Zusatztank in der Garage eingebaut Radwechsel an der Hinterachse (Zwilling) abenteuerlich, da die seitliche Schürze viel zu tief ist, d.h. du kannst die Muttern nicht öffnen. Durch den Einbau meiner Zusatzluftfedern kein Problem mehr, da man das Heck anheben kann. Durch die Halbdinette im Winter saukalt an den Fahrer und Beifahrerplätzen. Wir werden jetzt zusätzliche Isolierung einbauen Die Tischkonstruktion ist Murks. Auf dem Beifahrersitz kommt man schlecht an den Tisch heran. Hier habe ich auch einen Umbau vorgenommen. Batterie mit 85 Ah m.E zur gering, zweite Batterie wurde eingebaut. Allgemein Mit dem Fahrzeug sind wir dem Grunde nach sehr zufrieden. Hieran hat auch Dethleffs mit der super Garantieabwicklung einen Teil dazu beigetragen. Unserer wurde 04/2006 zugelassen. Derzeit ~ 50.000 km. gleiche Motorleistung, 4,0 t z.G. Spritverbrauch bezogen auf die Gesamtfahrleistung liegt bei ~ 13,5 l bei gemäßigter Fahrweise, d.h. nicht über 100 km/h. Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst dich gerne melden. Armin |
Anzeige
|