aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es wird wohl ein Miller

dirkxj am 07 Feb 2010 21:01:29

Hallöle

Nachdem wir nun seit Monaten auf dem Gebrauchtmarkt uns informiert haben, und doch ziemlich überrascht sind, was man da noch für Preise für ein ca 8 jahre altes mit 80.000km drauf haben will, wird es eventuell jetzt ein neues. Haben auf der ABF in Hannover bei Uwe Gante nen Miller Winnipeg gefunden. Genau so wie wir ein Womo haben wollen. Motorisierung auch okay. Werden am nächsten Wochende mal in Kassel vorbeischauen und uns das nochmal in Ruhe ansehen und über nen möglichen Preis verhandeln.

Was ist denn so eure Meinung zu Miller und Gante.
Okay. Der Preis muß natürlich irgendwo herkommen. Aber ich fand die Verarbeitung durchaus angemessen.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 07 Feb 2010 21:15:51

dirkxj hat geschrieben:. Aber ich fand die Verarbeitung durchaus angemessen.

Dirk

Dann lass es doch bei deinem Eindruck und kauf das Mobil. :bindafür: :zustimm:

elliot am 07 Feb 2010 21:33:50

Hallo,
habe mir bei Gante auf der CMT einen Therry 47 anbieten lassen. Für jedes noch so kleine Teil wollte er einen Aufpreis haben, so hat sich das Discount-Fahrzeug kann schnell preislich nach oben entwickelt. Für meinen Gebrauchten wollte er verhältnismäßig wenig geben.
Mir hat das Verhandlungsverhalten von Uwe Gante nicht zugesagt, also nicht mein Fall.
Ich habe jetzt schon ein Discounter-Fahrzeug und würde jederzeit wieder eines kaufen. Lass dich von Miller nicht abbringen, wenn dir dieses Fahrzeug gefällt. Zum Händler solltest du dir deine eigene Meinung bilden.

elliot

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 07 Feb 2010 22:39:30

Hallo Dirk,
Gante hat nicht den besten Ruf. Gib' mal "Discounter" bei Suchen ein, dann wirst Du fündig. Es geht vor allem wohl um Service NACH dem Kauf.

Nichtsdestotrotz fahren einige zufriedene Gante-Kunden auch hier rum.

Ich persönlich kann zum Händler nichts sagen, fand die Miller Fahrzeuge auf der letzten Messe in Düsseldorf aber sehr schön. Die hätten mir auch gut gefallen.
Allerdings haben sie meiner Meinung nach ein entschiedenes Gewichtsproblem da sie noch nicht mal 3.5t zulässige Gesamtmasse hatten. Und selbst die sind angesichts der Fahrzeuge mit Sicherheit eher zu wenig!
Da musst Du unbedingt noch mal nachhaken.

tobi02 am 08 Feb 2010 01:02:53

War auch bei Gante am Stand auf der ABF. Da ich mich bereits in der Richtung schlau gemacht hatte war mir klar was mich erwartet.
Wir haben es durchgerechnet. Günstig war das wirklich nicht! Und man muss sich schon wirklich mir allem was man hat wehren um nicht mit einer Unterschrift vom Stand zu gehen. :D

toli269 am 08 Feb 2010 07:37:49

Hallo

auch wir haben schon auf den Messen, aber auch bei Gante und Co. in Kassel und Bielefeld geschaut. Und ich glaube beide Seiten haben hier Recht. Die Fahrzeuge sind mit Sicherheit besser als ihr Ruf. Entäuschen muss ich Dich aber bei der Idee der Preisverhandlung. Hier wirst Du wenig Erfolg haben. Ist halt wie Aldi, da wird auch nicht verhandelt.
Viele Schreiben, dass die Fahrzeuge mit Sonderausstattungen genauso teuer werden, wie "renomierte" Hersteller. Aber das ist doch ganz individuell. Wenn man diese Extras gar nicht haben will, ist das doch egal.
Aufs Gewicht würde ich aber achten. Wenn ich den Winipeg richtig in Erinnerung habe, dann ist der aber ca. 6m lang und dürfte daher auch mit den 3,5t auskommen.

Thomas

hast29 am 08 Feb 2010 09:15:05

Hallo,

schau noch ma ins Netz (mobile.de) was da der Miller kosten soll.

So hast du noch mal einen prima Anhaltspunkt.
Wir waren überrascht mit welch einer Preisspanne teilweise neue Fahrzeuge bei Mobile angeboten werden...und vielleicht hast du sogar Glück und bekommst einen komplett ausgestatteten als Jahreswagen....

camperfrank am 08 Feb 2010 11:48:14

hast29 hat geschrieben:Wir waren überrascht mit welch einer Preisspanne teilweise neue Fahrzeuge bei Mobile angeboten werden...

Das sehe ich auch so. Einen Discounter zum Listenpreis wäre für mich kein Discounter. Wegen 5t€ weniger gegenüber zum Markenmobil.......

Aber es kommt ja auf das Paket drauf an:

Wieweit bin ich vom Händler entfernt?

Wie ist die Werkstadt?

Was muß mein altes Mobil bringen?

Was erwarte ich?

dirkxj am 10 Feb 2010 20:43:58

Danke für eure Antworten
Habe da auch schon solche Infos über Gante erhalten. Werd ich mir wohl auch sparen da hin zu fahren. Haben bei Mobile einen einjährigen aus der Vermietung gefunden. Große Maschine und mit Klima und Elektropaket. Mit TV und Solar und autom. Antenne. für 29500. Find ich okay für die Ausstattung. 32000km.
Irgendwie auf das Modell eingeschossen, weil es voll und ganz für uns passt.

Dirk

Gast am 10 Feb 2010 22:12:47

dirkxj hat geschrieben:
Was ist denn so eure Meinung zu Miller und Gante.

Moin moin,

guck ma hier, --> Link

Kleine-Baerin am 10 Feb 2010 22:57:41

Leider kann ich nicht umhin, zum Thema Fa. Gante etwas zu sagen.
Bin selbst Miller Fahrer, liebe mein Fahrzeug und werde aufgrund der Ausstattung, die meinen Wünschen voll entspricht, bei dieser Marke bleiben.
Somit werde ich auch Kunde der Fa. Gante bleiben.
Mein Urteil über diese Firma:
1. Herr Gante - unruhig, cleverer Geschäftsmann (im Positiven), verläßlich
2. Verkäufer: Ich kenne nur einen - Herrn Ha..., und den kann ich empfehlen
3. Service: Dichtigkeitsprüfungen, Reklamationsarbeiten, Servicearbeiten, etc. werden von der Fa. Knocks durchgeführt. Diese Firma hat beste Bewertungen. Die Fa. Gante selbst macht lediglich die Auslieferung.

Ich könnte mir vorstellen, das bei Problemen falsche Wege begangen worden sind. Ist mir genau so gegangen. Habe dann aber alles nur noch über die Fa. Knocks abgewickelt. Mit der Fa. Gante hatte ich garnichts mehr zu tun.
Man kann natürlich auch zuerst mit Herrn Gante reden, der dann das Nötige veranlaßt. Durchgeführt werden Reparaturen aber bei der Fa. Knocks.
Das Geschimpfe auf die Fa. Gante mag bei dem einen oder anderen seine Berechtigung haben. Gibt es denn nicht aber auch viele andere Händler, über die man noch viel mehr schimpfen müßte ? Ich könnte einen Roman über schlechtes Benehmen und unreeles Gebaren schreiben.
Deshalb finde ich die Fa. Gante noch ganz angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, mein Millerchen wäre mehr wert als mein Kaufpreis.
Wenn ich für 39000,- Euro ein neues komplett ausgestattetes WoMo der Größe 6,30 m bekomme, fängt bei anderen Fabrikaten bei 40000,- Euro (eher 42000,-) erst der Grundpreis an und dann kommen noch die Besonderheiten dazu.
Im Bereich WoMo habe ich auch eins gelernt - Meinungen anhören-ja, aber unbedingt eine eigene Meinung bilden. Bin immer gut damit gefahren und hätte manches gute nicht gemacht, hätte ich auf andere gehört.

In diesem Sinne weiterhin viel Freude am WoMo

Ulla
:schaf:

kwausv am 10 Feb 2010 23:41:05

Hallo Dirk,

ich habe evtl. den Richtigen Winnipeg für dich.
Schau nochmal bei Mobile
siehe da: --> Link
Klaus

dirkxj am 14 Feb 2010 20:00:20

:D :D

Es ist passiert. Haben am Samstag einen Miller Winnipeg gekauft. Ist ein knappes Jahr in der Vermietung gelaufen. Ausstattung komplett und mit großem Motor. Der Zustand immer noch Neuwertig.

Nun gehören wir auch zur Familie der Wohnmobilisten mit eigenem Fahrzeug.

Dirk

CKgroupie am 14 Feb 2010 21:10:03

Na dann herzlichen Glückwunsch und viele wunderschöne Reisen!!

Gast am 14 Feb 2010 22:10:36

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Womo.

toli269 am 17 Feb 2010 08:05:58

Hallo

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Und ab mit dem Fahrzeug in die WOmo-Datenbank :D

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fortero 6975 Baujahr 2006
Messe Reisen 2010 in Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt