xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche nach dem passenden Navi

biotop am 17 Feb 2010 12:15:49

Mit meinem alten Garmin Streetpilot 2610 kann ich auf dem Laptop meine Route mit Zwischenzielen planen und dann auf das 2610 rüber schicken.
Ich möchte nun ein neues anschaffen, z.B. NAVIGON 4350max oder GARMIN nüvi 765T, diese entsprechen am ehesten meinem Budget. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, oder etwas anderes zu genannter Eignung vorschlagen. Danke und
biotop

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Feb 2010 12:58:08

Moin moin,

ich habe das Garmin nüvi 650, aber ich werde mit sicherheit KEIN Garmin mehr kaufen :!:

weil, bei Garmin Navis kann man die Autobahnen leider nicht getrennt ausschalten :( es sind dann automatisch die Fern - und Bundesstraßen auch ausgeschaltet und damit ist es für mich unbrauchbar.

Ich möchte nie auf einer Autobahn fahren, weil ich Zeit ohne " Ende " habe :D die 249 € waren "rausgeschmissen" leider.

Also wer auch Autobahnen fährt, der kann es für 150 € erwerben :D

JamesBond am 17 Feb 2010 13:27:08

hennes hat geschrieben:Also wer auch Autobahnen fährt, der kann es für 150 € erwerben :D

Das ist jetzt aber nich soooooo günstig. Für 10,-€ mehr bekommt man es hier neu:

--> Link

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Feb 2010 13:43:13

hennes hat geschrieben:ich habe das Garmin nüvi 650, aber ich werde mit sicherheit KEIN Garmin mehr kaufen :!:

weil, bei Garmin Navis kann man die Autobahnen leider nicht getrennt ausschalten :( es sind dann automatisch die Fern - und Bundesstraßen auch ausgeschaltet und damit ist es für mich unbrauchbar.

Dazu gibt´s von Garmin folgende Info:

Sehr geehrter Garmin Kunde,

einige Geräte vermeiden Autobahnen zusammen mit Fernstraßen, unter anderem Geräte der 8xx-Serie.

Geräte die nur Autobahnen alleine vermeiden können sind z.B. Nüvi 2x5, Nüvi 550, Nüvi 7x5, Nüvi 1xxx.

Gast am 17 Feb 2010 13:44:41

JamesBond hat geschrieben:
Das ist jetzt aber nich soooooo günstig. Für 10,-€ mehr bekommt man es hier neu:

Moin moin,

da gebe ich Dir recht, dafür würde ich auch lieber das Neue nehmen, aber ich habe nun mal mehr bezahlt :( also bleibt es liegen.

biotop am 17 Feb 2010 18:24:15

Auch ich meide die Autobahnen, weil ich Zeit habe und von den schönen Gegenden mehr sehe. Beim Streetpilot habe ich ja das gleiche Problem, er will mich immer auf die nächste Einfahrt bringen.
Dies kann ich weitgehend vermeiden, indem ich eben meine Route auf dem PC vorplane oder dann die Meldungen einfach negiere. Wolfgangs Zitat von Garmin sagt ja, dass u.a. das 765T [u]Autobahnen alleine[/u] (7xx-Serie)meidet.
Nun bin ich aber immer noch nicht weiter was die Vorplanung auf dem PC angeht. Vielleicht weiss da auch noch jemand etwas zu melden. Nochmals danke und ciao mittenand.

Lancelot am 17 Feb 2010 18:38:42

biotop hat geschrieben:Nun bin ich aber immer noch nicht weiter was die Vorplanung auf dem PC angeht.

Bleib bei Garmin, dann kannst Du Deine gewohnte MapSource Software weiter nutzen und nach wie vor Deine (am Laptop) geplanten Routen auf das 765 übertragen.

Ich persönlich würde aber das Nüvi 1460 oder das neue LKW-Nüvi 465 vorziehen.

biotop am 18 Feb 2010 12:24:37

Danke Lancelot, werde mich danach umsehen.
biotop

Lancelot am 18 Feb 2010 14:05:51

Kannst ja mal den Tröt mitverfolgen ... evtl. kommen da noch ein paar Erfahrungen :)

--> Link

traveller-71 am 18 Feb 2010 18:04:11

Hallo biotop,

einige gute Anmerkung zu Navis von TT, Navigon & Co findest Du in folgendem Thread.
--> Link

Vielleicht hilft es in Deiner Entscheidungsfindung.

biotop am 23 Feb 2010 12:29:05

Danke traveller, war ein guter Tip

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Halterung zum "schieben"
Navigation und Umweltzonen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt