aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-32105 Bad Salzuflen

Tipsel am 17 Feb 2010 18:54:22

Art des Platzes: Thermalbad
Name des Platzes: Vitasol

Adresse: Deutschland, 32105 Bad Salzuflen, Forsthausweg 1

Latitude: 52.09607
Longitude: 8.75248

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 18 Feb 2010 09:02:03

--> Link wurde der Platz schon beschrieben.

jeschu1962 am 18 Feb 2010 14:07:06

Moin Christel, moin Eva,

wollte doch gerade sagen - da war doch mal was aus meiner Feder zum Thema Vitasol... :)

Viele aus dem verschneiten Norden
Jens

Anzeige vom Forum

Tipsel am 18 Feb 2010 15:42:30

Hallo Jens,
deine oben verlinkte Beschreibung betrifft den Wohnmobilstellplatz.

Kennst du auch das Bad, Sauna und Wellnessbereich und kannst darüber etwas berichten?

jeschu1962 am 18 Feb 2010 15:54:34

Hallo Christel,
ja klar kenne ich das Bad. Ist zwar nun schon wieder länger her, dass wir da waren, aber ich kram mal in meinen Erinnerungen.
Das Bad hat verschiedene Becken, jeder findet für sein Bedürfnis das "richtige" Becken. Wer also nur schwimmen möchte und in Ruhe seine Bahnen ziehen möchte - er hat die Möglichkeit dazu.
Im Außenbereich gibt es ein Becken mit einer Art "Wildwasserkanal", einfach reinlegen und sich treiben lassen... Dort gibt es auch "Unterwasserliegen" mit Sprudeldüsen. Keine Angst, der Kopf bleibt über Wasser :-)
Es gibt für den "Hunger zwischendurch" auch einen Restaurantbereich, den man in badekleidung betreten kann.

Wer mag, kann im Vitasol sogar frühstücken, ohne das übrige Angebot nutzen zu müssen.
Uns hat es im Vitasol sehr gut gefallen.

Wir waren lange nicht mehr dort. Im letzten Jahr bin ich bdingt durch den Wasserschaden im WoMo und auch durch ein paar private Ereignisse leider nicht allzuviel unterwegs gewesen.

Noch ein paar Worte zum Stellplatz:
Wer z. B. in Bad Salzuflen zur Kur ist, kann sein WoMo dort hinstellen und die Angehörigen können dort dann übernachten. Ich war zwar in 2004 in Bad Salzuflen zur Reha, aber hatte zu jener Zeit noch kein WoMo.

Viele
Jens

manniv am 18 Feb 2010 17:18:07

Hallo an alle Solefreunde,
war bis gestern noch dort, neu ist ein 12% Solebecken sowie eine riesen Regendusche

aus Viersen

Manni

bw am 22 Aug 2010 12:50:22

womo-klaus am 24 Mär 2011 22:51:16

:D Aktuelle Fotos

- der Frühling ist in Bad Salzuflen - :eek:

segelfreund am 03 Apr 2011 20:26:51

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Sauna- und Thermenfan.
Die ganze Therme war sehr sauber und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich, das Essen der Bar / Restaurant sehr gut!!!

Mein Besuch (März 2011) war einfach toll. Die Solebecken mit verschiedenen Temperaturen und Salzgehalte bis 12 % beeindruckend. Sich in 12%-iger warmer Sole treiben zu lassen...da schwimmt man wie ein Korken. Da die Ohren unter Wasser sind hört man dazu Unterwasser-Entspannungsmusik.
Beeindruckt hat mich noch eine große "Wolke", die die Farben wechselt und regelmäßig regnet. Darunter zu stehen ist auch klasse, warmes Wasser wie im Tropenregen.
Opisch ist die ganze Therme ein Hinkucker!
Glasräume sind als Sauna und Soleraum gebaut (siehe Homepage).
Die Aufgüsse sind vom Fachpersonal, die können das!
Grundsätzlich hat mich neben der Architektur (Material und Form) auch der Einsatz von farbigem Licht (z.b. im Wasserbecken der Sauna) beeindruckt. Das Licht kommt allerdings nur im Dunkeln gut raus....

Ich bin mit dem PKW um 22:00 noch auf den Stellplatz um mal zu schauen, denn ich komme da garantiert noch mal hin! Da hat mich gleich der Wachmann gekrallt, was ich denn wohl suchen würde... er würde 2 mal die Nacht dort "nach dem Rechten schauen"! Dabei ist das Dorf eher verschlafen.... :-) egal - schadet ja nicht.

Also: Ich vergebe die volle Punktzahl (auch weil es recht günstig war) und - NEIN - ich wurde nicht bezahlt für die Bewertung und auch kein Mitarbeiter!

LG aus Buxtehude
Christian

PS. Ich würde mich SEHR FREUEN wenn bei den Thermenbeschreibungen grundsätzlich etwas mehr zur Therme oder Sauna (oder Spaßbad) stehen würde...zusätzlich zur Stellplatzinfo.

Ostern gehts mit dem WoMo (Knaus Traveller 685) von HH über Dresden bis Prag... ich freue mich schon!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-76829 Landau in der Pfalz, Horstring
D-91217 Hersbruck, Badstr. 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt