aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Netze in den Stockbetten

Goldkind am 17 Feb 2010 21:28:43

Hallo zusammen,

wir haben in unserem "neuen" Mobil in beiden Stockbetten Netze, die unter den Fenstern festgemacht sind und oben eingehangen werden können. Ich dachte zuerst die Netze wäre Sicherheitsnetze für Kinder, aber irgendwie funktioniert das nicht, weil die Netze unter den Fenstern fest sind. Ich hoffe man kann die Netze auf dem Bild erkennen.

Weiß jemand wofür die gut sind? Ist das original von Dehtleffs oder vielleicht vom Vorbesitzer eingebaut?

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 18 Feb 2010 00:39:02

Habt ihr an den Fenstern Querstangen, wenn nicht ist das evtl. ein Rausfallschutz vom Fenster.

Wir haben an den Fenstern Querstangen und an den Stockbetten keinen Rausfallschutz, den haben wir selber mit einem Brett gebastelt.

macherknox am 18 Feb 2010 09:36:01

Hallo Goldkind,

die Netze sind so von Dethleffs eingebaut. Wir haben uns auch gewundert, offensichtlich sind die dazu da, daß Eure Kinder nicht aus dem Fester fallen. Ich fand das auch weit hergeholt. Daher liegen die bei uns zusammengerollt unter der Matratze.

Ach ja, mein Kind, daß da liegt ist fast 1,80 gross, das kriege ich nichtmal mit Gewalt aus dem Fenster.

viele
Max

Anzeige vom Forum

Goldkind am 18 Feb 2010 21:12:09

Hm, wirklich sehr komisch.

Zumal im oberen Bett an dieser Stelle ja noch nicht mal ein Fenster ist! Wo soll ein Kind da rausfallen? Vielleicht ist es auch eine Art Gepäcknetz wo man Sachen hinterstopfen kann?!? Irgendwer bei Dethleffs wird sich etwas dabei gedacht haben... (hoffe ich). Vielleicht entdecken wir den tieferen Sinn noch.

Aufjedenfall schon mal Danke! :)

wolfherm am 18 Feb 2010 23:48:19

Hallo,

der 5880/1 hat oben vor dem Bett ein Netz und unten vor dem Fenster ein Netz. Das macht schon Sinn. Oben könnte ein Sturz ins Reisemobil erhebliche Schäden am Körper (oder an den Möbeln :D ) anrichten und unten könnte evtl. jemand ins Fenster drücken oder auch rausfallen (Kleinkind). Wie heißt es bei Dethleffs: Ein Freund der Familie.

LG Wolfgang

macherknox am 19 Feb 2010 10:08:47

Hallo Ihr beiden,

stimmt so ist es. Ich denke, daß der auch nur unwahrscheinliche Fall, daß ein Kind bei geöffnetem Fenster hinter das Wohnmobil purzelt, hat ausgreicht, sich dieses Netz auszudenken. Ich glaube mich in der Tat erinnern zu können, daß man das Netz oben zur Innenseite spannen kann - wie gesagt, meine Kinder sind ziemlich gross, da lass ich die Netze auch aufgerollt. Die stören ja nicht wirklich.

viele ,
Max

bachi am 19 Feb 2010 10:23:44

Moin, Moin,

ich denke, dass durch das Netz vor dem Fenster, dieses vor unbeabsichtigter Beschädigung geschütz wird. Einmal im Schlaf gedreht und schon ist das Rollo bzw. das Fliegengitter zumindest beschädigt.
Mit Netz passiert das nicht.

Jörn

Goldkind am 19 Feb 2010 17:22:30

Wenn man das Netz oben nach vorne holen könnte als Rausfallschutz würde es natürlich Sinn machen. Das muss ich mir nochmal genau anschauen. Ich hatte es bisher nur so gesehen, dass es unten, also quasi an der Rückwand auch fest ist.

CKgroupie am 21 Feb 2010 12:06:30

Bei einem kleinen Kind brauchst Du vor dem Fenster UND vorne ein Netz. Auch im unteren Bett. Die fallen nämlich bis etwa 5 Jahre noch ungebremst raus.
Aber man kann dann auch so mobile Bettgitter kaufen, die man unter die Matratze schieben kann.

hast29 am 21 Feb 2010 12:18:26

Hallo Steffi,

kann es sein das es einen großen Spalt zwischen oberen Bett und Rückwand gibt??
So ein kleiner Fuß verhakt sich da sicher schnell....

Zum rausfallen: Unser "kleiner" ist im Wohnwagen aus dem oberen Stockbett abwärts...trotz "Brett" davor, er hat die Lücke an der Leiter genommen :) :) :)

Da hat der Wowa gewackelt!!!!

Arne schläft, jetzt in "reiferen Jahren" (knappe 16) nur noch unten und will auf keinen Fall in den Alkoven. Er sagt immer das wäre ihm zu eng. Aber wenn ich mir das untere Stockbett so betrachte..... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T345 Was sind das für Kabel?
Außensirene bei WoMo erlaubt? (StVO)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt