aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil oder Campingbusvermietung!

mobilfreund am 18 Feb 2010 20:48:25

Hallo Miteinander!

Habe ein Problem bei dem Ihr mir hoffendlich helfen könnt. Eigendlich sind hier alle leidenschaftliche Camper in unserer Familie. Meiner Frau gefällt es auch sehr gut und sie hatte immer viel Spaß auf Campinplätzen. Ob es mit dem Zelt oder bei bekannten im Wohnwagen war. Allerdings hat Sie noch nie Urlaub in einem Campingbus oder Wohnmobil gemacht. Jetzt würde ich Ihr das ganze gerne etwas schmackhaft machen und mir eines ausleihen um mal ein Wochenende mit Ihr loszufahren. Wer kennt günstige und vor allem seriöse Anbieter die einen guten Kurs anbieten?

Vielleicht gelingt es mir ja dann trotz einiger Schwierigkeiten mir den Traum von einem Campingbuss zu erfüllen hinter dem ich schon mein halbes Leben lang hinterher hechel.

Würd mich freuen von Euch zu hören.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iggemigge am 18 Feb 2010 21:15:21

Hallo

würde dir gerne helfen, kann dir aber leider kn schreiben
Wie kommen wir zueinander??

Gast am 18 Feb 2010 21:24:46

Hallo mobilfreund,

erster und wichtigster Schritt: schau mal in der regionalen Tageszeitung nach WOMO-Vermietern. Da kannst Du, selbst ohne mit Deiner Frau vorher darüber zu debattieren, Mietpreislisten erbitten. Mit zwei oder drei verschiedenen Listen kann man dann schon einmal Preise vergleichen, ebenfalls die Mietbedingungen sehen, ob z.B. eine Kurzzeitmiete möglich ist usw.
Dann klappt das auch mit der Überraschung.
Schau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

fuzzy am 18 Feb 2010 21:28:34

iggemigge hat geschrieben:Hallo

würde dir gerne helfen, kann dir aber leider kn schreiben
Wie kommen wir zueinander??

warum schreibst Du es nicht hier ?

abenn am 19 Feb 2010 10:05:51

Hallo Dirk,

ich weiß nicht wo ihr genau wohnt, aber wir haben 170km Anfahrt in Kauf genommen und haben es nicht bereut.

Preis/Leistung absollut top, nagelneue Autos und suuuper Service !!

--> Link

Alf

puget am 19 Feb 2010 10:22:37

mobilfreund hat geschrieben: Wer kennt günstige und vor allem seriöse Anbieter die einen guten Kurs anbieten?

Hallo Dirk,

ich kenne einen sehr seriösen und vor allem kompetenten, erfahrenen Vermieter, der sehr individuell und verbindlich berät. Hier seid ihr ganz sicher in besten Händen . . . und aus dem Münsterland ist es sicher keine Weltreise dorthin.

--> Link

camperfrank am 19 Feb 2010 12:08:37

mobilfreund hat geschrieben: Jetzt würde ich Ihr das ganze gerne etwas schmackhaft machen und mir eines ausleihen um mal ein Wochenende mit Ihr loszufahren. Wer kennt günstige und vor allem seriöse Anbieter die einen guten Kurs anbieten?

Hallo,
Das kann einige Probleme mit sich bringen.

Viele wenn nicht alle Vermieter nehmen eine Übergabepauschale.
80€ - 120 € und mehr. Damit ist günstig relativ!!!

Auch die Bereitschaft ein Mobil nur fürs WE zu vermieten ist sehr gering.
Während der Ferien und an begehrten WE unmöglich.

Wichtig ist die Kaution. Schnell ist der Teller aus dem Schrank auf den Tisch gefallen oder ein Ast wird übersehen.
Auch hier gibt es Unterschiede von 300 - 1000€ pro Schaden je nach Vermieter.
Je weniger der Vermieter an dir umsetzt, umso weniger wird er Kulanz walten lassen bei einem kleinen Schaden.

Wochenende = Anfang und Ende.

Freitags Nachmittags das Mobil holen, einweisen, einräumen, noch 100 km zum Vermieter fahren, Sonntags Abends abgeben??
Wird wohl nur Montags möglich sein....

Endreinigung, ausräumen, Übergabe........

Sinn macht das nur wenn du Donnerstags das Mobil holen tust und Montags wieder zurück bringst.

Unter Umständen mußt du dann 4 - 5 Tage zahlen.

Tagesmiete in der Regel 59 - 79 €. Mittelwert 69€.

Das sind dann schnell 400 - 500€ plus Tanken, Stellplatzgebühren usw.

Hoffe es sind noch ein paar Seifenplasen heile geblieben :wink:

So wie du habe ich auch mal gedacht.
Ab und an mal fürs WE ein Mobil mieten.........
ist günstiger wie das eigene....... Die Realität sieht anders aus. Leider.

Achso, die Frei - KM sind bei kurzen Mietphasen auch nicht All in....

goldmund46 am 19 Feb 2010 12:19:03

Hallo Dirk,

ja, da bieten sich doch die Tage um Christi Himmelfahrt, Pfingsten oder Fronleichnam an! Wenn Ihr euch anschliessend für einen Kauf entscheiden könnt, dann haben sich diese voraussichtlichen 500-600 EUR Mietgebühr doch gelohnt und werden unter dem Konto "Erfahrungen sammeln" verbucht!

Probieren geht über studieren!

papagei am 19 Feb 2010 12:34:05

Hallo Mobilfreund,

je nachdem wo du wohnst könnte der Händler Dümo in Dülmen interessant für dich sein. Ist einer der Großen im Münsterland.
Allerdings würde ich mit einem Mietvertrag nicht mehr lange warten, gerade die Brückentage sind schnell ausgebucht.

Spezieller Tipp : Das Übergabeprotokoll sehr genau nehmen, insbesondere das Mietfahrzeug auch aussen nach Beulen und Beschädigungen absuchen.

Roland

kassiopeia am 19 Feb 2010 13:02:54

Was auch interessant sein koennte:
es gibt Haendler, die rechnen einem die Mietpreise an, wenn man danach bei ihnen kauft.
So z.b. den vollen Mietpreis, wenn man das gemietete Mobil kauft, und 'Nettopreise', wenn man sich ein anderes bei ihnen aussucht.

Falls man also ernsthaft ans Kaufen denkt kann man so das Wunschmobil vor dem Kauf guestig testen...

pipo am 19 Feb 2010 14:23:20

Schaut mal bei --> Link..

mobilfreund am 19 Feb 2010 20:48:22

Erst schon mal Danke für die vielen hilfreichen Tips und Links. In den Beiträgen von Euch ist vieles angesprochen worden was mir auch auf dem Herzen liegt. Klar mal eben für nen Wochenende um die 1000 Euronen inklusive Sicherheitsleistung ist teils schon echt heftig und schreckt mich dementsprechend auch ziemlich ab. Ich denke das ich mal nach Dümo fahren werde. Vielleicht steht da ja wirklich ja mal ein Schnäppchen rum was für mich bezahlbar ist. Tendenziell geht es erst mal Richtung Campingbus.
Vielleicht habe ich ja mal Glück und finde doch noch was bevor ich den A.... zukneife. Danke für Eure Hilfe.

Dirk

mobilfreund am 21 Feb 2010 20:32:49

Also nachdem ich mal alle Posten zusammengerechnet habe werde ich wohl Abstand von einer Anmietung nehmen. Wenn ich mir das zusammenreche, dann kann ich mir ja schon fast ne Anzahlung leisten. Also wird das alles wohl noch etwas dauern, oder ich spiel mal Lotto oder starte nen Spendenaufruf.

Dirk

pipo am 22 Feb 2010 09:30:32

Wieso? Sucht doch mal nach einem Anbieter, wo ihr das Womo evt. kaufen könnt. Dann sollte kein Problem sein, dass der Mietpreis angerechnet wird.

Überlegt mal wie hoch der Verlust ist, wenn ihr ein Womo blind kauft und es euch dann überhaupt nicht gefällt?

Setzt euch doch nicht so unter Druck und schaut euch erstmal ganz in ruhe um und mietet eins. Für Neulinge garantiert der richtige Weg!

Gast am 22 Feb 2010 09:49:23

Hallo,

ja mieten ist wichtig. Wir haben uns mal einen Campingbus über Pfingsten von einem Bekannten geliehen. Schon war der Geschmack nach "mobilem" Urlaub geweckt. Nur das mit dem Bus war nix für uns. Nach langen suchen, wüssten wir welcher Grundriss es für uns sein soll.

Dann haben wir einen Vermieter gesucht, der sowas da hatte - leider auch über 120 km dorthin zu fahren. Augrund des Aufwandes und kosten bei kurzzeit haben wir direkt zwei Wochen genommen - wobei das mit einem Tag vorher holen und einen Tag später zurückgeben wegen des Ein- und Ausräumens auf jeden Fall bedacht werden muss.

Und genau dieses Geräume hat uns davon abgehalten weiter zu mieten und wir haben gekauft. Auch wenn mieten sicherlich güsntiger ist, wie der kauf. Denn alle Kosten gerechnet könnten wir uns auch fürs WE mal eines mieten. Aber so ist es unseres - es ist immer eingeräumt und um zu starten muss lediglich der Kühlschrank umgeräumt und Trink-Wasser eingefüllt werden. (Ja wir fahren immer mit vollen Tank los - denn ich weiss ja nie wo ich abends sein werde und ob es dort Wasser gibt)

Mario

mobilfreund am 22 Feb 2010 19:37:09

So, ich war heute mal bei Dümo, leider mit gar keinem Erfolg. Gebrauchte waren nur ein paar auf dem Platz, habe nicht gezählt,aber lass es mal 10 Stück gewesen sein. Alles andere nur Neuwagen und davon ein paar Dutzend. Selbst die Gebrauchten waren meines Erachtens einfach zu teuer. Werde mal schauen ob ich den einen oder anderen Händler hier auftun kann der ein wenig mehr Gebrauchte zu bieten hat.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An die Verkehr?perten 2 Ampeln hintereinander
Premiumalkoven mit Heckrundsitzgruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt