xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klappern der Glasabdeckung des Dometic Gas-Kochfelds

Signo am 21 Feb 2010 17:35:33

Hallo,
wir haben seit einigen Wochen ein neues Hymer B Wohnmobil. Eigentlich sind wir ganz zufrieden, aber das Klappern der 2-geteilten Glasabdeckung des Dometic Gas-Kochfelds während der Fahrt treibt uns fast zum Wahnsinn. Wir haben schon alles Mögliche probiert, Glasplatten neu justiert, Haushaltstücher untergelegt und zwischen dem Spalt der beiden Glasplatten geschoben, alles hat nicht genützt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was helfen könnte?
Vielen Dank
Signo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 21 Feb 2010 17:46:44

zieh mal hinten an den scharnieren die imbusschrauben nach, nicht zu fest, dann platzt die platte, aber es hilft; die schrauben lösen sich leider während der fahrt

Kochgenie am 21 Feb 2010 17:52:14

schau mal nach wo die glasplatte aufliegt, und wenn dus gefunden hast auf die Stelle an der Glasplatte Moosgummi kleben.

Anzeige vom Forum

olihe am 21 Feb 2010 18:51:39

lass die Klappe während der Fahrt mal auf...wenns dann noch klappert ist es was anderes...

,
Oliver

brix am 21 Feb 2010 18:57:55

Scherzkeks, dann klapperts nicht, dann klirrts wenn die Platte runterknallt

stegi am 21 Feb 2010 18:59:23

Hallole,
wir legen zwischen die Glasplatte und den Kochergittern ein Gummigewebe, das sonst als Antirutschgewebe auch zwischen den Tellern noch zu liegen kommt. Seither ist Ruhe.
Stegi

homa am 21 Feb 2010 19:05:25

Hallo,
bei uns klappert die Glasplatte (ist bei uns einteilig) auf einem der Gas-Reglerknöpfe, wenn dieser senkrecht steht. Man kann ihn ja aber während der Fahrt problemlos quer stellen und schon ist das Klappern vorbei. Die Glasplatte selbst liegt mit untergeklebten Gumminoppen (original) auf dem Kochfeldrand auf.

fuzzy am 21 Feb 2010 19:15:43

oldie2002 hat geschrieben:zieh mal hinten an den scharnieren die imbusschrauben nach, nicht zu fest, dann platzt die platte, aber es hilft; die schrauben lösen sich leider während der fahrt

:bindafür:

ansonsten Geschirrtuch dazwischen legen.

Scout am 21 Feb 2010 19:18:38

Wir legen 2 trockene Spültücher darunter.

Wolfgang

schulgarten1 am 21 Feb 2010 23:48:48

auch wir legen Geschirrtuch unter. Offen lassen = Glasbruch

2takt tommes am 22 Feb 2010 01:46:15

Auch wir nehmen Geschirrtücher.
Wusste gar nicht das so viele dieses Problem haben :wink:

fuzzy am 22 Feb 2010 09:11:01

2takt tommes hat geschrieben:Wusste gar nicht das so viele dieses Problem haben :wink:

Das ist kein Problem, sondern Absicht, wo soll man denn sonst mit dem Tuch hin :!: :wink: :versteck:

roadking1450 am 22 Feb 2010 12:45:11

Hallole,
wir legen zwischen die Glasplatte und den Kochergittern ein Gummigewebe, das sonst als Antirutschgewebe auch zwischen den Tellern noch zu liegen kommt. Seither ist Ruhe.
Stegi

Genauso machen wir es auch.

Martin

andwein am 22 Feb 2010 14:35:50

Hallo an alle,
(Achtung, bin mal wieder ironisch)
Bei mir klappert nichts, jetzt frage ich mich natürlich warum.
Liegt es nur an den richtig eingestellten Scharnieren und dem richtig eingesteckten Gitter für die Töpfe
oder an der Zusatzluftfederung für schlappe 1000 €. Dann hätte sich der Einbau ja gelohnt. (Ende Ironie)
Im Ernst: In keinem der Tips wurde das Topfgitter erwähnt. Wenn es nicht richtig eingedrückt wird stößt die Glasplatte daran an und kommt nicht auf die Gumminoppen zu liegen.
Andreas

bikesurferin am 22 Feb 2010 15:32:59

Wir haben uns damit abgefunden und lassen es klappern, haben auch alles versucht, aber nichts hat geholfen :(

luedra am 22 Feb 2010 18:50:40

Hallo,

der User "hoegele" hatte schon den Tipp genannt.
Habe das klappern der Glasabdeckung wie auf dem Bild gelöst.
Selbstklebende Weichgummiplätchen aus dem Baumarkt beim
Möbelzubehör gekauft und innen an die Glasplatte geklebt, wo
die platte auf den Original schwarzen Plastenoppen aufliegt.
Die Originalnoppen sind bei uns nicht hoch genug und damit
klapperte die Platte auf dem Herdunterteil.

Signo am 23 Feb 2010 16:42:58

Hallo,

das Klappern der Glasabdeckung scheint mir ja ein häufigeres Problem zu sein.

Habe nun zwei Geschirrtücher untergelegt, es scheint jetzt nicht mehr zu klappern. :)

Werde mich mal noch nach Weichgummistücken umsehen und ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

Signo

Gast am 24 Feb 2010 07:42:20

Signo hat geschrieben:Hallo,

das Klappern der Glasabdeckung scheint mir ja ein häufigeres Problem zu sein.

Habe nun zwei Geschirrtücher untergelegt, es scheint jetzt nicht mehr zu klappern. :)

Werde mich mal noch nach Weichgummistücken umsehen und ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps.

Signo

Versteh ich nicht - ich hab das wie luedra gelöst und es klappert nichts. Würde bei mir jemand anfangen da Geschirrtücher reinzufrimeln, würde die Urlaubstour unweigerlich mit einem Stop beim nächsten Baumarkt beginnen und ich würde mir die Gummianschläge kaufen (wenn ich die nicht schon hätte).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumaheizung
Gasanlage wird 10 Jahre - Was muss erneuert werden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt