xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Helm-Pflicht

Harry13 am 22 Feb 2010 18:37:34

Hallo Womis,
besteht in Griechenland Helmpflicht wenn man mit einem Roller da rumdüst?
Oder fahren die da immer noch mit 3 Mann auf einem Moped?

LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 22 Feb 2010 18:39:14

Wenn du ne Türkische Flagge am Roller hast solltest du auf alle Fälle einen Helm tragen :D

Sorry aber das lag mir auf der Zunge!

Und trägst du den Helm nur wenn er Pflicht (vom GG) ist, mir ist ein Helm schon von meiner Gesundheit her Pflicht!

fuzzy am 22 Feb 2010 18:41:25

ja gibt es !

Anzeige vom Forum

Aretousa am 22 Feb 2010 18:42:55

Ich glaube Pflicht ist das dort noch immer nicht. Die meisten (fast alle) düsen da oben ohne rum. Oder es müsste sich in den letzten beiden Jahren geändert haben.

Lancelot am 22 Feb 2010 18:51:15

Aretousa hat geschrieben:Die meisten (fast alle) düsen da oben ohne rum.

Echt :?: :oops: :oops:

Und ich habe die Griechen immer nur stockkonservativ und prüde kennengelernt :D

Aretousa am 22 Feb 2010 18:54:10

Huch Lancelot :oops: :oops:

.....und kann natürlich sein, das ich das völlig falsch gesehen habe und Bernd Recht hat. Ich will jetzt nicht auf der Behauptung, es gäbe keine Helmpflicht, beharren.

fuzzy am 22 Feb 2010 18:55:29

Aretousa hat geschrieben:Oder es müsste sich in den letzten beiden Jahren geändert haben.

wahrscheinlich guckst Du : --> Link

eaglesandhorses am 22 Feb 2010 18:55:49

Die gibt es! Wer sich daran hält (nämlich fast niemand) ist eine andere Sache.........

Lancelot am 22 Feb 2010 18:58:31

Außerdem neigen unsere südländischen Nachbarn zu einer gesunden Selbstauslegung von Vorschriften ... (die ich sehr bewundere :) ).

Gast am 22 Feb 2010 19:01:26

Guckst Du hier:

--> Link

Krabbe65 am 22 Feb 2010 23:43:14

@Harry13

Ganz erhlich? Es müßte sich garnicht erst die Frage stellen, ob dort (oder dort) Helmpflicht besteht.
Wenn Dir Dein Leben wichtig ist, trag einen Helm!

Liebe von
Tina

pilote600 am 23 Feb 2010 07:49:14

Krabbe65 hat geschrieben:@Harry13

Ganz erhlich? Es müßte sich garnicht erst die Frage stellen, ob dort (oder dort) Helmpflicht besteht.
Wenn Dir Dein Leben wichtig ist, trag einen Helm!

Liebe von
Tina

:biggthumpup: :zustimm: :bindafür: :bindafür:

Man hält ja auch nicht nur aan den roten Ampeln wo ein Fotoapperat steht!

Gast am 23 Feb 2010 08:51:22

pilote600 hat geschrieben:Man hält ja auch nicht nur aan den roten Ampeln wo ein Fotoapperat steht!

... aber nur, weil man nicht immer weiß, wo einer steht :D

Ich denke, dass es gerade in Ländern wie Griechenland sinnvoll ist einen helm zu tragen.

Aber wertfrei :
Helmpflicht in Griechenland ?!? :rofl:
In Griechenland gibt es viele Verkehrsregeln.
Nur eine ist verbindlich:
Lasse nie den Blick von der Strasse - Du könntest in ein Schlagloch kippen.
Wer sich dran hält, outet sich automatisch als Deutscher - was nicht unbedingt von Nachteil sein muß. :)

Besonders interessant ist die Auslegung der Geschwindigkeit.
Das habe ich festgestellt, als ich das erste Mal von Patras Richtung Süden unterwegs war.
Der Streckenabschnitt war auf 80 km/h begrenzt - ich fuhr 110 km/h - und hatte kurzzeitig Probleme mit der Sicht nach vorne. das lag an dem Staub, den ein Sattelauflieger verursacht hatte, der an mir dermaßen vorbeischoss, dass ich dachte, ich park rückwärts ein.

Lancelot am 23 Feb 2010 10:25:42

Gast hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:Man hält ja auch nicht nur aan den roten Ampeln wo ein Fotoapperat steht!

In Griechenland gibt es viele Verkehrsregeln.
Nur eine ist verbindlich:
Lasse nie den Blick von der Strasse -

Und immer schön in den Rückspiegel blicken, wenn Du an einer roten Ampel anhältst ... könnte eine "Überraschung" für die Einheimischen sein :D

Gast am 23 Feb 2010 10:27:21

Lancelot hat geschrieben:
Und immer schön in den Rückspiegel blicken, wenn Du an einer roten Ampel anhältst ... könnte eine "Überraschung" für die Einheimischen sein :D

Stimmt - das hab ich vergessen :)

prof am 25 Feb 2010 08:30:59

Hallo Horst,

wird mehr oder weniger auch entsprechend durchgesetzt. Kostet, genauso wie nicht anschnallen mittlerweile EUR 350,-!

Wurden deshalb auch schon mal angehalten. Konnte mich gerade so noch rauswinden.

Thomas

robbe am 03 Mär 2010 20:42:46

Hy Horst

den Helm würde ich aufziehen...Griechenland ist bankrott und braucht dringend Geld.... nach den neuen Reformen gehts jetzt richtig zu Sache..liebe

jürgens am 08 Mär 2010 15:07:20

Hallo,
wenn im Sommer die Touris unterwegs sind hält die Polizei auch verstärkt Zweiradfahrer ohne Helm an und kassiert.

LG
Jürgens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland rät vom Kauf deutscher Waren ab!
Stellplatz Plataria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt