|
Griechische Verbraucherverbände empfehlen öffentlich, keine Waren aus Deutschland mehr zu kaufen und zu konsumieren!
Unglaublich, aber wahr!
Hallo, ich glaube, wir Deutschen haben immer in Krisen den Bumann, weil seit 1949 keine Regierung die Courage hatte unsere Vergangenheit richtig aufzuarbeiten. Da kann ich nur an die Griechenland Urlauber appelieren, sich ihre Urlaubspläne nochmal zu überlegen......
schließlich hat das Betrügerland Griechenland jahrelang auch nicht schlecht von deutschen Touristen gelebt..........!!!!! Verbraucherverbände haben Flugblätter verteilt. Darauf steht zu lesen:
„Die Verfälschung einer Statue der griechischen Geschichte, Schönheit und Zivilisation, die aus einer Zeit stammt, wo sie (die Deutschen) Bananen auf Bäumen gegessen haben, ist unverzeihlich und nicht hinnehmbar“ Das nimmt doch keiner ernst. Jeder weiß doch das auf einer guten deutschen Eiche keinen Bananen wachsen. :lol:
ich würde ja gerne erstmal ne Quellenangabe sehen, bevor hier das große hauen und stechen anfängt. :!: Na toll, eine Regierung wie Kleinkinder im Sandkasten. "Die sind doof, von denen kauf ich keinen Lolli mehr. Bäääähhh"
hallo, suchen hilft, google machts möglich. :D gruß peter Mit diesem Thread bekommen die Demagogen in GR und D genau die Aufmerksamkeit, die sie wollten und nicht verdienen.
Am besten nicht beachten. Thomas
ich finde wer so reißerisch ein Thema eröffnet kann zumindest einen Quellenhinweis einfügen, um seine Aussage zu untermauern. Natürlich findet man über Tante Google alles. :!: Ich kann hier aber nur tom1120 beipflichten. Diese Diskusion ist es nicht wert. :( Das schlimme an der ganzen Sache ist das die Nachrichten Ihr übriges tun .. habe gerade die Nachrichten von VOX gesehen -> Die Griechen (Medien) F
frozeln gegen die Deutschen und unsere Medien puschen mit ... wo soll das noch hinführen :?: Hi !
Ich finde, wie sollten uns nicht auf dieses BLÖD-Zeitungs-Niveau herablassen und mit Äußerungen wie "Betrügerland" usw. die Sache noch anheizen. Klausimaus Hi,
wir waren zwar erst einmal in Griechenland, aber die Menschen dort sind nicht so wie es derzeit dargestellt wird. Es ist eine Minderheit die versucht gegen die Deutschen zu hetzen. *schüttel mit dem Kopf* Schon im vergangenen Jahr waren die Menschen über jeden Touri froh. Außerdem was tut jemand wenn er angegriffen wird? Sich wehren....und in diesem Fall kriegen wir es ab, da unsere Regierung immer schneller handelt als sie denkt.....zumindest wenn es um außerpolitische Äußerungen geht.... Wir für unseren Teil werden in diesem Sommer auch wieder nach GR fahren. Es sei denn dort gibt es Ausschreitungen und das Auswärtige Amt rät ab...dann haben wir halt 300,-- Euro in den Sand gesetzt..... :eek: :eek: :eek: :eek:
Leute, kriegt Euch wieder ein. Hier ist die Rede von Verbraucherverbänden - nicht von Schlachtschiffverbänden !!!! Die haben uns noch nicht den Krieg erklärt. Das ist echt lustig, was hier so geschrieben wird. 1. Vielleicht in Zukunft mal drauf achten, was UNSERE Verbraucherverbände - gaaaanz ohne wirtschaftliche Interessen und nur zu unserem Schutz , so von sich geben 2. Geht hier irgendjemand zu Aldi oder Lidl? Ich meine nur so, weil doch die Verbraucherverbände schon häufiger meinten, man solle da nicht hin. Ihr geht doch hin? Na dann sind Verbraucherverbände ja wohl doch nicht sooooo bindend, dass man ein ganzes Land wegen Ihrer Verbraucherverbände an die Wand stellen muß. 3. Mal nur so im Hinblick auf unsere Vergangenheit: Die Griechen sind EXTREM deutschen freundlich. Unsere Vergangenheit spielt vielleicht für die Argumentation EINZELNER, verzweifelt nach einem Schuldigen suchenden Politiker eine Rolle, aber mit Sicherheit nicht für den normalen Griechen. 4. Wer Angst hat, wegen der augenblicklichen Situation, ungerecht behandelt oder abgezockt zu werden, dem empfehle ich dringend dann erstrecht NIEMALS nach Italien und nicht so häufig nach Spanien oder Österreich zu fahren, denn da ist das schon ewig so - und zwar OHNE Krise und OHNE Verbraucherverbände.
:daumen2: Hab auch noch nix gehört, daß jetzt niemand mehr nach Irland fährt (oder keine Iren zu uns kommen), nur weil der Bauernverband vom Kauf und Verzehr irischer Butter abrät ... Alles lächerlich ... und die Medien springen wieder voll drauf und produzieren eine reißerische Schalgzeile nach der anderen ... SO verkaufen sich news gut :(
Hi ! So sehen wir das auch: Bloß nicht verrückt machen lassen. Erst wenn sich die Sache richtig aufschaukeln sollte und man befürchten muss, dass sich der Griechedavon anstecken lässt, würden wir vielleicht von der Reise absehen. Klausimaus die schweinegrippe ist vorbei, frau kässmann ist zurückgetreten, westerwave hat sich genug lächerlich gemacht, jetzt sucht die "informierende" zunft einen neuen aufhänger, um auflagen zu oder einschaltquoten zu erhöhen; lasst euch nicht verrückt machen
sicher gibt es minderheiten in griechenland, die nun von der eigenen schuld ablenken wollen, aber die mehrheit ist das doch nicht, sondern die weiss, dass ihre eigene regierung in bezug auf die stabilitätskriterien gemauschelt hat
Yep - genau so sieht das aus. Aus dem kollidierten Eisberg konnte man ja nicht soviel rausholen. :)
nicht nur die Medien :( Gerd Peter
Ich wurde so erzogen, dass man die Wahrheit sagen darf....... und es ist nun mal unbestreitbar so, dass sich Griechenland durch einen ganz klaren und mittlerweile auch bewiesenen Betrug (und auch einen gezielten) in die Währungsunion geschlichen hat...... !!!!!!! Und das schlimmste daran ist, dass wir das jetzt alle bezahlen dürfen...übrigends auch DU...... für mich ist und bleibt es deswegen auch ein Betrügerland..das hat mit BLÖD-Zeitungsniveau garnichts zu tun...das ist die Wahrheit.... Und da wir schon über Niveau reden...welches Niveau haben denn die grichischen Politiker ????
ungefähr das unserer Politiker, würde ich sagen. Das Problem, wie schon angesprochen, ist halt nur, dass Du dann eigentlich nirgendwo hinfahren darfst - alles Betrügerländer - wie wir ja aus jüngerer Vergangenheit wissen. Weißt Du, ich bin seit 6 Jahren Devisenhändler und ich kann nur sagen, dass es doch merkwürdig sein sollte, dass offenbar KEIN Finanzminister (egal welcher Nationalität) bemerkt hat, dass die Staatsanleihen der Griechen ein nicht normales Verhalten aufweisen und die Zinsen der Griechen dadurch in die höhe geschossen sind, das einem schlecht wird. Ist das nicht merkwürdig? Betrug und Politik gehen Hand in Hand. Das kommt durch persönliche Bereicherungen, Profilierungs- und Geltungsbedürfnis. Macht und Gier sind unsere ureigensten Eigenschaften - ob in Griechenland oder Deutschland - das spielt keine Rolle. Deutschland ist genauso eine Bananenrepublik - bloß teuerer.
Je mehr Schulden ein Staat hat umso größer wird sein Risikoaufschlag, was ist daran nicht normal? Also MIR wird nicht schlecht wenn die Ouzo Anleihen in der Rendite steigen. 8) Aber das wäre ein anderes Thema.
@Pit,- Deine Pauschalverurteilungen und - verdächtigungen sind ja auch nicht ohne. Also, krieg Dich wieder ein. Mondmann ein Ösi, derzeit im südlichen Italien
Das siehst Du absolut richtig - genauso ist es, wie ich ja schrieb (Zinsen). Merkwürdig ist nur eben, dass das keinem auffällt, oder? Es ist wohl kaum möglich, selbst mit Betrügereien alle umliegenden Staaten über Jahre so zu täuschen, dass gar niemand merkt, dass da still und heimlich ein Staat komplett pleite geht. Wer das glaubt, ist naiv.
MEINE Pauschalverurteilungen ????? Ich glaube, Du hast die restlichen Postings nicht gelesen. Eigentlich bin ich der, der hier GEGEn Pauschalverurteilungen argumentiert. Due mußt das auch nicht persönlich nehmen - ich hab kein Problem mit Ösis, Spaniern etc etc - ICH fahre da ja auch hin. Und wenn der österreichische Verbraucherverband keinen deutschen Salat mehr empfiehlt, fahre ich trotzdem noch hin (gut, wegen der Maut bin ich am überlegen :) ). Und darum ging es hier , besonders in meiner Argumentation. Gast, du bist auf alle Fälle der Ober-Pauschalverurteiler, der gleich in einem Satz mehrere Länder pauschal verurteilt. Erklär uns doch mal was in Österreich anders ist als in Deutschland?
Dieses immer auf andere hin zeigen ist es vermutlich was euch im Ausland so beliebt macht!
Hallo, eine Gilde hast Du offenbar vorsätzlich vergessen in Deinen Erwähnungen: Die Devisenhändler! Die haben aktuell die letzte Wirtschaftskrise verursacht und dabei haben sie sich eine goldene Nase verdient. Sie waren es, die wertlose Schrott-Papiere als wertvoll an Unwissende verkauft haben und nun so tun, als ob sie völlig unschuldig seien und schon wieder genauso weitermachen, als ob nichts gewesen wäre. :ooo: Nur das sie jetzt mit dem letzten Geld der Regierungen spekulieren. Noch einmal wird es nicht so gut ausgehen! l g p
Habe mir mal noch die Zeitung "Berliner Kurier" vom 24.02.2010 rausgesucht. Hier wird ein Bild aus einer griechischen Zeitung abgedruckt. welches die Göttin Viktoria auf der Siegessäule mit einen Hakenkreuz in der rechten Hand darstellt. Was kann man dazu noch sagen? Meiner Meinung nach , hat es alle mit der Finanzkrise zu tun. woni Zeitungsrasseln ist doch viel besser als Säbelrasseln!
Auf uns bezogen - einiges, aber darum geht es nicht. Das steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Es ist müssig eine objektive Diskussion mit jemanden zu führen, der sich persönlich angegriffen fühlt und gar nicht begreift um was es geht. Ein letzter Versurch: Ironisch pauschal verurteilt habe ich alle länder im Hinblick darauf, dass leider in allen Regierungen (zu Deiner Beruhigung - da spielte ich verstärkt auf Deutschland an - wie zu lesen ist) persönliche Interessen überwiegen und scheinbar alle, aus welchen Beweggründen auch immer, die Augen vor der griechischen Situation verschlossen haben - das finde ich eben bedenklich. Häten sie das wirklich nicht geschnallt - müßte man ihnen mangelnde Kompetenz unterstellen, sollte das nicht der Fall sein, muß man ihnen natürlich bewußtes Augenverschliessen, bzw. anderweitige gelagerte Interessen unterstellen. D.h.: Du reisst da alles ein wenig aus dem zusammenghang - meinst Du nicht? Ich habe versucht die völlig überzogenen Reaktionen im Falle Griechenland / Urlaubsplanung zu relativieren, in dem ich den jederman selbst überlassenen Vergleich der Belanglosigkeiten mit anderen Ländern in den Raum stellte ( wie andere hier im Thread übrigends auch). Ich möchte nicht Deine Hemat schlecht machen und habe Österreich auch mit keinem Wort mit Deutschland verglichen - bitte lies einfach ALLE Postings, bevor Du anderen Usern irgendwelche haltlosen Unterstellungen um die Ohren haust. Das Gegenteil ist der Fall - ich bezog Deutschland ebenfalls in die Kritik mit ein. Es geht hier auch nicht um Deutschland - Österreich- Vergleiche und schon gar nicht um pauschale, generelle Welches-Land-ist-besser-als-das-andere-Land-Vergleiche - es geht um Griechenland und speziell die Prioritäten, bzw. Messlatte, die man in der Beurteilung heranzieht Wenn ich es ebenso sehen und bewerten würde wie der Threaderöffner und einige Andere, sprich: die Messlatte auf diese Höhe lege, lägen in der Konsequenz eben viele Ziele weiter darunter als Griechenland. Mache hier mal Schluß, obwohl ich das auch noch weiter vertiefen könnte. Ich fahre ja auch trotzdem in / durch all diese Länder ich finde nur, dass es falsch ist, pauschal alle Griechen zu verurteilen bzw. die Urlaubsplanung von einer solchen Äußerung eines Verbandes abhängig zu machen und ich finde eben, dass die, die das tun, sich eben mal Gedanken machen sollten, wo sie dann noch hinkönnen. Aber wie gesagt - ich denke, das sollte hier nicht weiter ausarten, wenn es Dich beruihigt, tausche ich in dieser Argumentation Österreich eben gegen ein anderes Land aus. Auf der Suche nach Belanglosigkeiten in der Größenordnung der Verbraucherverbandsäußerungen sollte sich auch was anderes finden lassen :roll: 8)
:eek: Achso - na dann haben wir ja endlich die Schuldigen. Uiuiui - jetzt wanderst Du aber auf sehr dünnem Eis. Du sorry, aber da hast Du jetzt was ganz falsch mitbekommen und/oder den falschen Sender gewählt. Ich denke, da brauch ich nichts weiter zusagen außer: Ich wäre gespannt erfahren zu dürfen, wie die Forextrader Griechenlands Krise oder die Finanzkrise verursacht haben :) und welche "Papiere" Forexhändler verkauft haben , aber ich denke, das gehört nun wirklich nicht hierher. Du solltest mit Beschuldigungen in einem Bereich, von dem Du offensichtlich nicht viel verstehst etwas dezenter umgehen - so von wegen vorsätzlich etc.. Aber bei Bedarf erkläre ich Dir natürlich auf anderem Wege gerne, was Forexhändler machen und wieso Staatsanleihen nicht die Wurzel des Übels sind.
Na ja, wenn es dann nur die Verbraucherverbände so sehen würden: --> Link Am Ende werden wir Steuerzahler wieder löhnen und gerade die Deutschen. Wir taugen eben als Sündenböcke. Ich finde es einfach eine Frechheit
Eine Frechheit ist es unbestritten, das finde ich auch. Aber wie schon gesagt wurde: Bei den Medien, bzw. der Berichterstattung spielt immer subjektivität mit. Deutsche Fussballer laufen ja jetzt auch in Naziuniformen auf dem Platz auf - wie man zahlreich lesen konnte. Ist es nicht wieder Klasse: Medien, Politiker und Banker lassen die blöden Völker aufeinander los und natürlich klappt dass.
Gibt es die Griechen als kollektive Steuerbetrüger, gibt es die Deutschen als ewige Nazis? Oder wollen wir lieber uns das wichtigste erhalten dass es für Leute die mit Ihren Wohnmobilen durch die Lande ziehen gibt: Das Gefühl das man Menschen kennen lernt, überall.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jemandem der einen Tag später nicht mehr weiß was er geschrieben hat, klar zu machen dass er selbst es war der mit Pauschalverurteilungen herum wirft, ist wirklich sinnlos. ER tauscht dann einfach die "Abzockerländer" aus und glaubt sich aus seiner Pauschalierung herauswinden zu können. Einfach überheblich zu glauben andere würden das nicht begreifen. :roll: 8) Hier zu Gedächtnisauffrischung deine "Pauschalverurteilung".
Wenn du gesagt hättest, sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, wäre es in Ordnung gewesen, SO war und ist es eben eine Pauschalverurteilung! Hiermit ist das "Thema pauschal verurteilen" für mich erledigt. Was das "begreifen" angeht hoffe ich noch von dir lernen zu können. :roll:
Deine Deplazierte Äußerung : "Dieses immer auf andere hin zeigen ist es vermutlich was euch im Ausland so beliebt macht!" ist ja Gott Sei dank keine Pauschalverurteilung. Wenn Du ein Problem hast mit Deutschen ist das Deine Sache und Du kannst bei Bedarf einen Thread darüber aufmachen. Ich jedenfalls habe kein Problem mit dem Österreicher an sich, dazu bin ich zu oft in diesem Land und ich will mir das eigentlich auch nicht von Dir anhängen oder einreden lassen. Sei´s drum, ich denke, für mich ist es genug - mehr vertiefen brauchen wir das nicht - vielleicht siehst Du das ja auch so Ich finde , das hier ist ein Camperforum um sich in einer Interessengemeinschaft auszutauschen. Das beinhaltet auch diskussionen - aber mehr muß ja nun nicht draus werden, oder? Zeit für uns auf die Bremse zu treten. Zumal ich heut Geburtstag hab und mich auch langsam mal an die Vorbereitungen für heute abend machen muß. Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo, dann können wir das , oder vorzugsweise auch was Anderes :) bei einem Bier bequatschen.
JA das sehe ich auch so, mehr muss wirklich nicht sein. Deshalb auch alles Gute zu deinem Geburtstag. :wink:
Dankeschön :bia: So, jetzt ist aber endgültig Schluß für heute, sonst fällt heute abend :disse: aus
Hallo Gast,- nochmals in Kürze, das ist eine Pauschalverurteilung. Hoffentlich jetzt alles klaro. Mondmann
:eek: Jetzt kommt der Nächste angekleckert - unglaublich. 1. Du kommst zu spät - das ist durch 2. Nachwie vor gilt das altgediente Sprichwort: " wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Nicht einfach mittendrin zusteigen, sondern alles lesen. Auch für Dich nochmal: Ich habe nicht vor ein Land pauschal zu verurteilen - ICH war und bin der sich hier GEGEN Pauschalverurteilung allgemein und gegen die Griechen ausgesprochen hat - Bei mir bist Du also falsch. So, nu ist das Thema, zumindest für mich genügend endgütlig abgehandelt und es ist müssig das weiter zu diskutieren. Das ist sonst wie im kindergarten und folglich nicht auf meiner (unserer ? ) Augenhöhe. Mondmann,
ich habe das Gefühl du willst deinen Ruf als "Streithansel" wieder mal gerecht werden. Leidest du im Süden etwa unter Heimweh und überkommen dich patriotische Gefühle das du mit solch "kleinrentnerischen" herumgehacke dich zum Verteidiger deines homelands berufen fühlst ? Ist schon leicht peinlich, klaro! grüße schulze Und ich bin der Meinung, dass diese ganze Diskussion wieder etwas "sachlicher", also mit weniger oder besser garkeinen persönlichen Angriffen geführt werden sollte.......
Si tacuisses, philosophus mansisses. Mondmann
@Gast da Du ja nicht mehr weiterdiskutieren willst, kann ich ja nochmals klarstellen, das obige sind PAUSCHALVERURTEILUNGEN. Mondmann hey mondmann du kannst wohl ohne stänkereien nicht leben, was hat deine frau dir denn sonst noch aufgetragen, was du von dir geben sollst.
hauptsache das letzte wort... verhälts dich wie ein kleines trotziges kind. stell doch endlich mal dein konterfei ein damit ich dich endlich mal zu gesicht bekomme, busssi an dich hoffentlich kommt jetzt kein boykottaufruf gegen griechische erzeugnisse, denn länger als 3 tage halte ich ohne ouzo nicht durch!
grusz hartmut |
Anzeige
|