rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Plataria

Harry13 am 01 Mär 2010 19:18:59

Hallo,
war schon Jemand auf dem Stellplatz? Oder wer weiß ob man da überhaupt frei stehen kann?
Es gibt auch in der Nähe einen CP gibt es darüber Infos?

LG
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoline am 01 Mär 2010 20:27:41

hallo

es GIBT keinen Stellplatz Plataria!! wer es wagt, sich in dieser gastfreundlichen Gemeinde auf den Parkplatz zu stellen, macht schnell Bekanntschaft mit dem Ortspolizisten, bzw. der "netten" Deutschen, die sowohl als Hafenkassiererin als auch als Womovertreiberin fungiert...

Mit viel Glück kannst du ggf. im Winter dort sein, ansonsten gibts genügend andere schönere Plätze, wo Womofahrer durchaus willkommen sind.

der Cp in der Nähe ist der Elenis Beach. solls ein Stellplatz sein, wo man dich wirklich freundlich empfängt, dann fahr nach Ammoudia
Platz findest du auf meiner Page

Klausimaus am 02 Mär 2010 09:51:17

Hi Horst !
Entweder der schon genannte C-Platz oder zwischen Igou und Plataria der "Kalami Beach". Plataria und SP gehen wohl wirklich nicht zusammen.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Harry13 am 02 Mär 2010 11:23:42

Hallo,
erst mal meinen Dank an Klausimaus, Womoline u. Volki. Eure Hinweise haben mir bei der Planung schon geholfen und verhindern das wir unnötig in der Gegend rumsausen.
Wenn noch Empfehlungen da sind lasst ruhig hören.

LG
Horst

kobold am 02 Mär 2010 11:38:10

Hallo!
Ich stehe jedes Jahr mit meinem WoMo mit Anhänger meist 2 maximal 3 Tage in SIVOTA.
Gleich wenn man in den Ort reinfährt am " Kreisel " rechts. Schatten durch
hohe Bäume - bisher immer ohne Probleme.
Kobold

Harry13 am 02 Mär 2010 12:10:40

Hallo,
wenn ich mir die Statistik von Schmiergeldern so ansehe in GR ist ein Stellplatz doch nur von der Höhe des unter dem Tisch zugeschobenen Geldes abhängig.

Griechenlands Wirtschaft und Gesellschaft bleiben trotz Wirtschaftskrise fest im Griff der Korruption. Das geht aus einer neuen Untersuchung von Transparency International (TI) Griechenland für das Jahr 2009 hervor, die WELT ONLINE vorliegt. Dem Bericht der weltweit gegen Korruption kämpfenden Organisation zufolge zahlten Griechen im vergangenen Jahr durchschnittlich 1355 Euro Bestechungsgeld, wenn sie die Ausstellung eines Führer- oder Fahrzeugscheins beschleunigen, eine Baugenehmigung kaufen, schneller in ein öffentliches Krankenhaus aufgenommen oder die Ergebnisse einer Steuerprüfung manipulieren wollten. 2008 lag das durchschnittliche Bestechungsgeld bei 1374 Euro

LG
Horst

Aretousa am 02 Mär 2010 14:36:23

Hallo Harry, wenn ich mich recht entsinne fährst du zum ersten Mal nach Griechenland. Lass dir nicht einreden, alle Griechen seien korrupt. Fahre unvoreingenommen in dieses wunderschöne Land mit seinen oft sehr großzügigen Menschen. Wir haben in den vielen Urlauben dort nicht einmal versucht irgendeine Leistung gegen Zahlen eines Bestechungsgeldes für uns zu ergattern.
Wäre das nötig gewesen hätten wir dankend verzichtet.
Andererseits fuhren wir immer reich beschenkt von dort weg wo wir herzlich willkommen waren.
Das mit den Stellplätzen in Griechenland ist eine andere Sache- hab sie hier vor langem schon mal erörtert.
Bevor wir mit unseren Wohnmobilen dort ins Land kamen, war es bei den Griechen üblich im Sommer mit Sack und Pack, Mann und Maus ans Meer zu ziehen. Dort wurden Zeltstädte aufgebaut, Wohnwagensiedlungen, Holzhütten. Im Grunde waren es Millionen von Athenern die der Hitze in ihrer Riesenstadt so entfliehen wollten.
Aus den Behelfslagern am Strand wurden dann Campingplätze. Immer mehr Ausländer kamen zum Urlaubmachen ins Land, stellten Ansprüche, brachten Devisen. Die Campingplätze wurden weiter ausgebaut.
Nun kam plötzlich eine Schar von Wohnmobilen vor allem aus der Schweiz, Deutschland und Italien. Die wollten gerne da stehen wo schon vorher die Feriensiedlungen gewesen waren und bedeuteten eine Gefahr für die Campingplatzbesitzer, denn die wollten natürlich nicht mit leerem Campingplatz da stehen, lebten sie doch von den Einnahmen.

Ich denke, ich muss nicht weiter erzählen.
Wir haben in den vielen Urlauben in Griechenland auch zu 80 % oder so frei gestanden. Wir hatten nie negative Berührungen mit der Polizei. Aber wir fuhren auch nie in der Hauptsaison und standen mit einer Ausnahme nie in unmittelbarer Nähe eines offenen Campingplatzes.
Andereseits gibt es in Griechenland kaum Stellplätze im Sinne dessen was z.B. die Franzosen unter einem solchen verstehen. In französischen Führern wirst du immer nur solche Plätze finden die an erster Stelle eine Entsorgungsstation haben. Hier in Deutschland ist das dann schon wieder anders, erstaunlich was da manchmal als Stellplatztipp veröffentlich wird. In Griechenland gibt es Entsorgungsstationen so gut wie ausschließlich auf CPs. Wir fahren daher mit 2 Toilettencassetten und brauchen diese in Griechenland auch........
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen, ich denke du hast einen wunderschönen Urlaub vor dir.

hast29 am 02 Mär 2010 14:55:03

Hallo Horst,

als Regel für Greichenland gilt: STelle dich nicht in die Nähe eines Campingplatzes. Das kannst du den lieben langen Tag machen, aber am Abend kann es dir passieren das dich die Polizei darauf aufmerksam macht:
"No camping, please."
Ist uns einmal passiert und ein anderes mal hat man uns gleich gwarnt.
Wir sind dann zur nächsten Taverne haben dort gefragt und gegessen.
(essen gegangen sind wir eh fast jeden Abend).

Ich kann jetzt nur für die Pelepones sprechen. Wie es im anderen Griechenland aussieht werde ich ja dieses JAhr erleben.

Im übrigen haben wir uns auch einen 2ten Toilettentank gekauft.
War praktisch im letzten Jahr, da wir wirklich viel Freigestanden haben.
Irgendwie hat sich immer was ergeben.
Mach dir nicht so viel Stress mit Vorausplanungen, es kommt immer ne hübsche STelle wo man bleiben möchte. Und wenn wir mal nichts gefunden haben, wo wir hätten stehen dürfen oder wollen, dann haben wir den nächsten Camping genommen. Die waren auch nicht sooo teuer. Für uns 4 haben wir immer so um die 30,-- Euro ohne STrom gezahlt.

Harry13 am 02 Mär 2010 17:15:40

Hallo,

@Aretousa,

nein wir waren schon mal in GR aber das ist so locker 15 Jahre her. Damals gab es diese vielen Wohnmobile noch nicht und somit auch erheblich weniger Stress mit der Polizei oder Anwohnern. Selbstverständlich werden wir sollte sich ein CP zu annehmbaren Preisen uns Gefallen auch da Quartier beziehen. Das die Leute auch was Verdienen wollen und auch müßen ist doch klar. Wenn wir in Kroatien Urlauben müßen wir die ganzen Tage auf einen CP.

@Hast 29
Hallo Sabiene
das ist eben das Internet man versucht so viel wie Möglich vorher zu erfahren und ist am Ende auch nicht schlauer. Mit der Entsorgung habe ich nicht so ein großes Problem Dank großer Tanks bin ich schon so 10-12 Tage autark.
Überlege nur zur Zeit ob ich über unserem Bett ein Moskitonetz spannen soll, da wir nur bei Offenen Fenster und Luken schlafen können. Zumal es ja um diese Jahreszeit schon reichlich Warm ist. Nichts ist schlimmer als wenn einem die Viecher des Nachts keine Ruhe lassen.
Eine Mücke und ich greife zur Schrotflinte.

LG
Horst

hast29 am 02 Mär 2010 18:10:53

Mach ein Netz drüber wenn es geht. die Viecher sitzen in jeder Ecke....

volki am 02 Mär 2010 18:13:55

Harry13 hat geschrieben: Damals gab es diese vielen Wohnmobile noch nicht und somit auch erheblich weniger Stress mit der Polizei oder Anwohnern. LG
Horst

Wer hat denn gesagt, dass GR "nur" aus dem Peloponnes und der Westküste besteht? Wenn es "Probleme" gibt, dann doch "nur" dort, wo sich die WoMo's aus D, I, F und NL "in Massen sammeln".

Heute bist du von Igou aus in 4-5 Std im Norden, schneller als erst mit dem Schiff bis Patras und dann noch nach "Finikunda"

Mir ist es aber schon recht, wenn ich "da oben" alleine bin :D

hast29 am 02 Mär 2010 19:00:49

@ Volki

...ist man da oben auch wirklich alleine?? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wobei wir im vergangenen Jahr auch auf den Pelepones immer auf die Massen gewartet haben- wir waren froh wenn uns mal ein Womo entgegen kam....

Aber weißt du, wenn man erzählt man fährt nach GR, dann heißt es immer gleich "Pelepones?" - deshalb fahren wir dieses Jahr gaaaaanz anders.
Vielen Dank für deinen Routenvorschlag...einiges nehme ich mir dort raus.

Aretousa am 02 Mär 2010 19:35:27

Wenn man wie wir im Herbst nur etwas über 2 Wochen Zeit hat, wenige Kilometer fahren will und am Sandstrand schwimmen will kommt nur der Peloponnes in Frage.
Volki- wir treffen dort erheblich mehr Schweizer als Holländer und Franzosen zusammen. Ich glaube sogar wir haben in 20 Jahren erst ein französisches Wohnmobil in Griechenland getroffen.

Gerd Peter am 02 Mär 2010 19:46:34

hast29 hat geschrieben:Mach ein Netz drüber wenn es geht. die Viecher sitzen in jeder Ecke....

oder nimm ordentlich Munition mit :D

Gerd Peter am 02 Mär 2010 19:52:04

volki hat geschrieben:
Mir ist es aber schon recht, wenn ich "da oben" alleine bin :D

Bist Du nicht :D

Gerd Peter

schulgarten1 am 14 Mär 2010 00:50:50

Aretousa hat geschrieben:Hallo Harry, wenn ich mich recht entsinne fährst du zum ersten Mal nach Griechenland. Lass dir nicht einreden, alle Griechen seien korrupt. Fahre unvoreingenommen in dieses wunderschöne Land mit seinen oft sehr großzügigen Menschen. Wir haben in den vielen Urlauben dort nicht einmal versucht irgendeine Leistung gegen Zahlen eines Bestechungsgeldes für uns zu ergattern.
Wäre das nötig gewesen hätten wir dankend verzichtet.
Andererseits fuhren wir immer reich beschenkt von dort weg wo wir herzlich willkommen waren.
Das mit den Stellplätzen in Griechenland ist eine andere Sache- hab sie hier vor langem schon mal erörtert.
Bevor wir mit unseren Wohnmobilen dort ins Land kamen, war es bei den Griechen üblich im Sommer mit Sack und Pack, Mann und Maus ans Meer zu ziehen. Dort wurden Zeltstädte aufgebaut, Wohnwagensiedlungen, Holzhütten. Im Grunde waren es Millionen von Athenern die der Hitze in ihrer Riesenstadt so entfliehen wollten.
Aus den Behelfslagern am Strand wurden dann Campingplätze. Immer mehr Ausländer kamen zum Urlaubmachen ins Land, stellten Ansprüche, brachten Devisen. Die Campingplätze wurden weiter ausgebaut.
Nun kam plötzlich eine Schar von Wohnmobilen vor allem aus der Schweiz, Deutschland und Italien. Die wollten gerne da stehen wo schon vorher die Feriensiedlungen gewesen waren und bedeuteten eine Gefahr für die Campingplatzbesitzer, denn die wollten natürlich nicht mit leerem Campingplatz da stehen, lebten sie doch von den Einnahmen.

Ich denke, ich muss nicht weiter erzählen.
Wir haben in den vielen Urlauben in Griechenland auch zu 80 % oder so frei gestanden. Wir hatten nie negative Berührungen mit der Polizei. Aber wir fuhren auch nie in der Hauptsaison und standen mit einer Ausnahme nie in unmittelbarer Nähe eines offenen Campingplatzes.
Andereseits gibt es in Griechenland kaum Stellplätze im Sinne dessen was z.B. die Franzosen unter einem solchen verstehen. In französischen Führern wirst du immer nur solche Plätze finden die an erster Stelle eine Entsorgungsstation haben. Hier in Deutschland ist das dann schon wieder anders, erstaunlich was da manchmal als Stellplatztipp veröffentlich wird. In Griechenland gibt es Entsorgungsstationen so gut wie ausschließlich auf CPs. Wir fahren daher mit 2 Toilettencassetten und brauchen diese in Griechenland auch........
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen, ich denke du hast einen wunderschönen Urlaub vor dir.

Dem kann und will ich nichts hinzufügen! :zustimm:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Helm-Pflicht
Trotzdem noch nach Griechenland.....?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt