|
Hallo.
Es ist ja immer schlimm, wenn sich jemand das Leben nimmt, aber irgendwie kann mir in diesem Fall keine rechte Trauer aufkommen. Wie vielen Menschen hat er auf seine pervide Art wohl geschadet und vielleicht auch zur Verzweiflung getrieben? Sammeln wird für den Keiner. Einer von vielen......
Gewissen hat er wohl nicht gehabt Wer so vielen Menschen ans Bein gepin....... hat.............
.......ich will das mit dem Selbstmord nicht so recht glauben. Habe diesen Typ auch eine zeitlang medial verfolgt. Wenn sich da mal nicht einer bitter gerächt hat. Wundern täte es mich nicht. Das Ableben solcher Menschen, ist eigentlich keine Meldung wert, egal auf welcher Weise es stattfand. Da er sich nicht mehr wehren kann, sag ich lieber nichts dazu :roll: pffft...na und. Solche Abmahnadvokaten sind der unterste Dreck, den die Zunft zu bieten hat. Wenigstens hat er einmal was gescheites getan...
Hallo zusammen Ja, aber unsere Rechtsprechung trägt doch eine große Mitschuld! Warum lässt sie solchen Abmahnwahn zu. Das ist alles zum :ooo: Nicht alles was rechtlich möglich ist auch richtig. Ist für derartige Abmahnanwälte leider eine nicht nehmbare moralische Hürde. Das Werk des GvG hat mehr mit Prostitution denn mit rechtlicher Interessensvertretung zu tun. ...Rechtsprechung...Warum lässt sie solchen Abmahnwahn zu.
weil der staat daran letztlich auch noch verdient. das ist wie bei den mietnomaden. auch denen müsste wirksamer das handwerk unterbunden werden, aber auch da sahnt erst mal noch der justizapparat kräftig ab. vg gerald Abmahnhaie dieser Art können doch nur deshalb ihren Beruf ausnutzen, sich zu bereichern, weil:
1. irgendjemand, hunderte, tausende Personen gegen einschlägiges Urheberrecht verstoßen und sich einen Schei... darum kümmern, ob andere viel Aufwand für das Werk hatten oder nicht, 2. viele nicht wissen, dass man gegen Massenabmahnungen per se vorgehen kann und viele schon eine Beratungsgebühr beim Anwalt scheuen, um sich entsprechend aufschlauen zu lassen (Geiz ist ja so geil), 3. man auch gegen unangemessen hohe Vergütungsforderungen vorgehen kann, es sich viele aber nicht zutrauen. Dumm zahlt, und nicht nur in diesen Abmahnfällen. Das ist wie mit der überzogenen Geschwindigkeitskontrolle im Straßenverkehr, wo es auch nur ums Abzocken geht: Wenn sich mehr wehren würden, wäre der Spuk sehr schnell zu Ende. Jetzt über den Verstorbenen herzuziehen, ist nicht i.O.. Man hätte ihm zu Lebzeiten die Stirn zeigen sollen. m. :daumen2:
So ist es....... (Ich bin kein Anwalt und kein Jurist) ..aber überall wird versucht, einen über den Tisch zu ziehen... bei uns im letzten Jahr Krankenkasse Pflegeversicherung Kanalanschlußgebühren Energieversorger und dann bleibt LEIDER nur noch der Gang zum Anwalt (damit das auch so bleibt, hat NRW dann auch noch das Widerspruchsverfahren abgeschafft)...es ist zum :ooo: - sorry - wie versucht wird, uns wie Weihnachtsgänse auszunehmen! Mir tun nur die leid, die das nicht erkennen können, und sich nicht wehren! Frank Hallo???? Auf welchem Niveau sind wir den hier???
Es geht hier um ein Menschenleben!!!!! Auch dieser Mensch hatte vieleicht Frau und Kinder! Seid ihr noch bei Sinen? Sorry solche Threats finde ich keinen deut besser als die Arbeitsweise sog. Abmahnanwälte!
Ich teile diese Ansicht ... Meiner Meinung nach sind Alle, die den Freitod wählen (Selbstmord ist definitv der falsche Begriff) Feiglinge, die sich nicht dem Leben mit seinen ganzen Problemen stellen und sich lediglich aus dem Staub machen, damit sich Andere anschließend um deren Hinterlassenschaften kümmern müssen. Gerade der Freitot, die effektivste Art sich der Wirkungen, Konsequenzen seines Lebens zu entziehen, kann nicht das Hindernis für Andere sein, über eben dieses Leben zu urteilen.
:daumen2:
Dem kann ich nur zustimmen. Aber wem sag ich das, Du weisst sicherlich am besten, auf welchem Niveau sich Hr. G. bewegte. Allein die Story damals mit der 'taz'......ohne Worte. Hallo mein Meinung ist
Hoffentlich folgen die anderen Anwälte dieser Gattung ihm,ich meine damit nur diese Abmahnanwälte. :insect: Peter
????? seid ihr noch menschlich ?????
Ja bin noch Menschlich ,aber nicht zu solchen Blutsaugern und meine Meinung wird sich auch nicht ÄNDERN!!!!!!!! vom Menschlichen Peter
Finde ich jetzt auch'n büschn derbe. :? Im gewissen Sinne ist es richtig, urheberrechtl. Verletzungen zu ahnden. Nur leider gibt es unter ihnen viele schwarze Schafe. Und der Hr.v.G. war auch nicht von schlechten Eltern. Lasst ihn ruhen und gut is......
Und was möchtest du dann mit Mördern machen, Öffentlci zu tote peitschen lassen? Sorry Fuzzy wir sind beim Thema, Thema ist das hier der Tod eines Menschen als gerecht und gut gefeiert wird. eine Sache die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann! Schon der Eingangsthread war bedenklich, noch dazu von einem Moderator geschrieben. Da wurde zwischen den Zeilen doch schon die Grundlage für Verunglimpfung gelegt. Hätte man doch hier zu Lebzeiten mal über diesen Herrn diskutieren sollen. Nur da traute sich wohl keiner...
m. Verletzungen des Urheberrechtes sind doch Diebstahl am geistigen Eigentum und der Arbeit anderer Menschen. Wenn euer Wohnmobil geklaut wird, wollt ihr doch auch, dass irgend jemand dagegen vorgeht.
Das Problem bei diesen sogenannten Abmahn-Anwälten ist allerdings, dass sie ganz oft ohne Auftrag vorgehen, d.h. ohne vom Rechteinhaber dazu beauftragt worden zu sein. Und das ist ziemlich schäbig und gehört verboten. Hier geht es eben nicht um Urheberrecht und die Ansprüche des Rechteinhabers, sondern lediglich darum, das Bankkonto des Anwaltes zu füllen. D.h. am Ende verdient der Anwalt an einer Raubkopie noch mehr als der Raubkopierer. Der Rechteinhaber hat aber gar nichts davon. Und das Ganze noch unter Duldung der Justiz und der Anwaltskammern, die sich äußerst schwer tun solche schwarzen Schafe rauszuwerfen. Merten
empfand ich auch so, über den tod fremder menschen, aus welchen gründen auch immer, sollte man nicht in dieser form herziehen
:wink: ...ich hatte vor einiger Zeit das 'Vergnügen', mit ihm in einem anderen Board zu diskutieren. Meine Meinung über ihn war damals übrigens die selbe, wie heute noch. Sehe ich nicht so, dass der Eingangsthread da schon was anzettelt.
Ansonsten gibt es keinen Generalanspruch auf Schonung des Werkes eines Menschen nur weil er nicht mehr ist. Den vorletzten Absatz des Stern-Artikels der hier gelinkt ist, finde ich da schon deutlich heftiger als vieles was hier gesagt wurde. Ich kann eine solche Meinung aber gut nachvollziehen. Es geht hier nicht um das Werk eines Menschen es geht hier um das Leben eines Menschen.
Solange man sagt "Abmahnabwälte sind das allerletzte und gehören bestraft" oder von mir aus "Soll der Teufel holen" ist das eine Sache, wenn ich aber sage "Um diesen Menschenist es nicht schade" dann ist das etwas ganz anderes, ein Verstoß gegen das GG. Steht da nicht irgendwo...."die Würde des Menschen ist unantastbar ..." ??? Danke Ralph!! Hallo
ich denke hier werde zwei Themenstränge durcheinander geworfen. Das eine ist die Arbeit und das Gechäftsgebaren dieses Anwaltes, das ich einfach nur grauenvoll finde. Denn diesem Anwalt ging es in keinster Weise um den Schutz von einzelnen, deren Urheberrechte vielleicht verletzt wurden, sondern rein um Geschäftemacherei in einer Art und Weise, die ich abstoßend finde. Die andere Seite ist der Freitod eines Menschen. Das ist schlimm. Denn für einen solchen Schritt muß man - denke ich - sehr verzweifelt sein und die Hoffnung auf Hilfe aus seinem Umfeld verloren haben. Auch wenn jetzt der eine oder die andere sagt, er sei aufgrund seines Verhaltens selbst Schuld, wenn ihm keiner hilft, so bleibt es dabei, dass bei jedem Freitod auch ein bisschen die Gesellschaft und das soziale Umfeld eine Niederlage erlitten haben. Sehr oft werden dann auch noch Angehörige oder auch Menschen, die die Leiche finden ins Umglück gestürzt. Deshalb finde ich den Tod dieses Menschen traurig und bedeauernswert. Dem Anwalt weine ich keine Träne nach. Thomas wenn all die jenigen die er ins unglück stürzte zu seiner beerdigung kommen würden, müsste der sarg auf grund des beifalles 10x rauf und runter gezogen werden. ich habe da kein mitleid. es gibt firmen die schießen mussten, menschen arbeitslos wurden und und und.
man erntet was man säht. klar, er handelte im rahmen des derzeit gültigen rechtes, aber es gibt auch eine moral neben dem gesetz. wer sich so neben die moral und menschlichkeit stellt muss sich nicht wudern wenn ihm selber diese moral und menschlichkeit vorenthalten wird. die grabrede möchte ich hören. so etwa ?? er handelte nach recht und gesetz und berreicherte sich, in dem er andere schädigte ?
:daumen2:
Hat doch wer gemacht, und genau den daraus resultierenden Konsequenzen (rechtskräftige Verurteilung) hat er sich nun entzogen. Da habe ich so viel Mitleid wie dieser Herr mit seinen Opfern, denen weitaus weniger Öffentlichkeit zu teil wurde und immer noch wird. Gerade Rechtsanwälte (und deren Kammern) sollten sich besser von solchen Leuten distanzieren. Würde deren Ruf sicherlich deutlich verbessern. Nur warum tut sich da denn so wenig?
Na also stösst doch in das selbe Horn,zb.der Teufel soll ihn holen,jetzt hat ihn der Teufel geholt,und auserdem hat ihn keiner umgebracht schon vergesen Sebstmord,wer weis wieviel Menschen er ruiniert hat oder Familien zerütet hat kein mitleid mit so jemanden. Peter ich werde es auch nicht weiter komentieren meine Meinung bleibt Vermutlich wird nun eine Abmahnwelle über seine Anwaltskanzlei herreinbrechen, schließlich fehlt auf seiner Internetseite das Impressum.
--> Link
Der war gut :D Ich habe mit dem Typen auch kein Mitleid, hat er ja selbst gewählt.
Du sprichst mir aus dem Herzen. |
Anzeige
|