rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 654 - Dunstabzug

elliot am 22 Feb 2010 19:01:52

Hallo an Alle,
bin gerade dran meinen Hymer 654 für den Verkauf fertigzumachen, da er im Frühjahr neue Besitzer finden soll.
Jetzt stehe ich aber gerade vor einem kleinen technischen Problem, der Lüfter vom Dunstabzug funktioniert nicht, wobei der Lüfter nicht das Problem ist, sondern wie komme ich an ihn ran ????
Das Teil ist mit einem Lochblech und Scharnieren von unten abgedeckt.
Wie bringe ich dieses Teil auf ?? gibt´s dazu nen besonderen Trick ?? Schrauben sind keine zu sehen, Scharniere sind jedoch da :?:
Also wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Füge noch 2 Bilder hinzu, damit der Fahrzeugtyp erkennbar ist, desweiteren der Lüfterbereich über der Küche. Hab dazu gerade leider kein besseres Bild verfügbar.

elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siwoma am 22 Feb 2010 22:31:37

Hallo Elliot,

entferne die Schraubenkappen (Beige/Braun, ca. 8mm Durchmesser) an der Unterseite der Küchenfront. Müssten eigentlich drei Stück sein. Dann die drei Kreuzschlitzschrauben rausdrehen. Jetzt kannst das ganze Teil runterklappen (das sind die Scharniere, die Du ja schon gesehen hast).

Viele

Wolfgang

siwoma am 23 Feb 2010 11:12:18

Vielleicht sieht man es so besser?

Anzeige vom Forum

elliot am 23 Feb 2010 16:56:42

Hallo siwoma,
danke für die Info, wird am Wochenende gleich ausprobiert.
So wie es dann aussieht klappt die ganze Front mit runter.

elliot

elliot am 24 Feb 2010 20:36:14

Hallo siwoma,
hat gepasst, danke für den Tip, Lüfter läuft wieder

elliot

Chris_62 am 24 Feb 2010 21:56:09

Hallo ,

ich hab mal ne blöde Frage........

funktioniert der Dunstabzug mit diesen Papierflieseinlagen ?

So eine Abzugshaube hatte ich früher in der Küche zuhause.

elliot am 24 Feb 2010 22:20:53

Hallo Chris_62,
der Dunstabzug taugt nicht wirklich was, es ist ein kleiner Ventilator der bei mir aber einen Lärm wie ein großer Macht, Vliese kannste vielleicht reinlegen, hab aber keine drin. Also ehrlich, ich halte von diesem Dingens gar nichts.

elliot

siwoma am 25 Feb 2010 20:00:21

Hallo Elliot und Christine,

da muß ich Elliot Recht geben. Der Ventilator ist ein Witz! Außer viel Lärm, bringt der gar nichts!
Wenns Womo wieder aus dem Winterquartier zurück ist (hoffentlich bald), werde ich den Lüfter mal durch einen leisen, leistungsstarken und feuchtigkeitsbeständigen PC-Lüfter ersetzen.
Dann könnte das evtl. auch mit dem Papiervlies klappen.

Viele

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie schwer ist Narkosegas ?
Problem Wasserspülung Toilette und Boiler Dethleffs A532
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt