aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahn locker

macagi am 22 Feb 2010 22:00:56

Hallochen,

so, heute morgen hat meine Frau festgestellt, dass bei unserer Gisi ein Schneidezahn vorne ganz locker ist.....

Sofort nachmittags zum Tierarzt, der dann gemeint hat dass es sogar 3 sind die raus müssen. Wegen Zahnstein. Meine Frau ist ganz fertig.

Der Hund ist 11 - hatte bisher nie so was. Jetzt wird am Freitag operiert, die Zähne raus, und Zahnstein entfernt -:(

Hundi wird Aua haben :-(

Hattet ihr mit eurem Hund auch mal so was? Wir haben dem Hund ab und zu die Zähne geputzt aber nicht regelmäßig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Feb 2010 22:14:59

Das ist halb so schlimm mit dem Aua bei Gisi. Frauchen leidet da viel mehr :cry:

Zähne geputzt haben wir noch nie und Bruno hat auch mit 10 Jahren den ersten Zahnstein entfernt bekommen.
Wir haben lediglich drauf bestanden, dass die Narkose so kurz wie möglich/nötig gemacht wurde. Nach 2 Stunden war er wieder fit.

Krabbe65 am 22 Feb 2010 23:03:46

Unser Dackel Floh kaut mit 14 Jahren fast nur noch auf den Felgen.
Und das sehr gut ( auch Kauknochen kann er vernichten)

Deine Frau kann also noch ganz beruhigt sein :D

Liebe
Tina

Anzeige vom Forum

macagi am 23 Feb 2010 00:04:10

ganz ehrlich gesagt, was eine Frau am Meisten aufregt ist die Tatsache dass sie die Sache mit Zahnstein usw schon mal vor Jahren zur Tierärztin erwähnt hat -wir sind ja regelmässig dort. Möglicherweise wäre der Zahnverlust ja vermeidbar gewesen?

Tipsel am 23 Feb 2010 00:07:48

Ich glaubs nicht, denn Bruno hatte ganz dick Zahnstein, wir sollten uns drauf gefasst machen, dass einige raus müssen, und unterm Zahnstein waren kerngesunde Zähne.

Ich würd mir da nun keine Gedanken machen - es ist wie es ist.

Krabbe65 am 23 Feb 2010 00:13:53

Aber Manfred, jetzt überleg mal: meinst Du, das Du mit 77 Jahre noch alle Zähne hast?

Aaaaaber, ich hätte den Tierarzt schon lange gewechselt :wink:

Liebe
Tina

jonathan am 23 Feb 2010 02:41:27

...und dann geb´ihm mal ruhig so richtige Rinder-Rippenknochen-also nach der Zahnsteinentfernung. Regelmässig was "Echtes" zum kauen-und Zahnstein ist kaum noch ein Thema
jonathan

Maggie am 23 Feb 2010 23:25:00

Nur so am Rande und für die Zukunft: wir hatten für unsere Mara Hundezahnpasta mit Leberwurstgeschmack. Was glaubt ihr, wie jeck die auf Zähneputzen war... :wink:

Die Zahnbürste war so ein Silikon Fingerling. Klappte super.

Maggie

sini2000 am 24 Feb 2010 00:43:11

öglicherweise wäre der Zahnverlust ja vermeidbar gewesen?
Ja ist er. Wenn sie von Anfang an mindestens 1 - 2 die Woche Rinderkopfhaut bekommen.

Die ist so har, dass sie sogar Zahnstein im Anfangsstadium wegsprengt.

Meine erste Hündin hatte auch 2 x Zahnsteinentfernung unter Narkose, dann kam das I-Net und seither kriegen meine Hunde Rinderkopfhaut und ich kann das nur empfehlen.

Ohren, Sehnen usw. sind auch ok, aber die Kopfhaut ist absolut hart. Selbst die 10jährige Hündin hat nur leichte Verfärbungen.

Aber mach Dir da jetzt keine Sorgen, das klappt schon mit der Entfernung. Vielleicht gibst Du ihr danach Kopfhaut.

Viele

Ingrid

macagi am 24 Feb 2010 08:39:33

Hallo Ingrid,

also von Rinderkopfhaut hab ich noch nie gehört.....

Sie bekommt regelmäßig Pansen, Schweineohren oder Muscheln. Die üblichen Hundekauknochen oder Sticks verschmäht sie. Rippchen zum Abnagen bekommt sie auch, aber nicht regelmäßig, eben wenn wir welche essen - aber genau die Zähne vorne die man zum Abnagen braucht sind das Problem.

Klausimaus am 24 Feb 2010 09:47:20

Hi !
Wie schon genannt: Ab und zu einen ordentlichen Rinderknochen zum Nagen und das Problem Zahnstein tritt gar nicht erst auf.
Klausimaus

eva b. am 24 Feb 2010 10:32:25

Na wenn die Zähne schon locker sind wird Gisi bestimmt Probleme mit so harten Sachen wie Knochen etc. haben.
Meine Schwester hatte mal eine Katze ohne Zähne, die mit Begeisterung Trockenfutter "geknabbert" hat. Deine Frau muss sich da nicht so viele Gedanken machen, die Viecher kommen damit besser zurecht als wir :)
Ich drück für Freitag mal die Daumen. Wird schon alles gut laufen und danach habt ihr, besser eure Hündin, erst einmal Ruhe.

macagi am 26 Feb 2010 20:47:42

So,

seit in etwa eins ist Gisi wieder da, und hat vor einer Stunde wieder die erste Runde im Garten absolviert, torkelnd zwar, und unter Aufsicht (damit sie nicht in die Büche torkelt). Erholt sich langsam von der Narkose, gefressen hat sie auch schon.

Scheint so weit so gut zu sein.

Maxima am 26 Feb 2010 20:54:01

Ich sprühe unserer Fellnase jeden Abend dies in die Schnauze, wirkt super!
--> Link Alles Gute für Euren Schatz!
LG
Maxima

Maggie am 27 Feb 2010 01:56:26

Hallo Maxima,

boah, wielange hält das denn bei diesem Preis???

Viele von Maggie

macagi am 27 Feb 2010 09:14:07

Moin,

und, Maxima, wirkt das Zeugs bisher? Wie alt ist euer Hund?

Maxima am 27 Feb 2010 18:18:39

Hi Manfred,
das Zeug wirkt super, Sam ist 5 Jahre und hat schöne Zähne. Mit seinem Vorgänger mußten wir oft zum Zahnsteinentfernen mit Narkose. Unsere Nachbarn benutzen es auch und sind super zufrieden.
Du mußt Dich aber strikt an die Gebrauchsanweisung halten, abends einsprühen, danach darf der Hund nicht mehr essen und trinken.
LG
Maxima

Maxima am 27 Feb 2010 18:20:07

zimtzicke hat geschrieben:Hallo Maxima,

boah, wielange hält das denn bei diesem Preis???

Viele von Maggie

Hi Maggie,
immer wieder zum Zahnsteinentfernen beim Tierarzt mit Narkose ist auch nicht gerade preiswert!
LG
Maxima

macagi am 03 Mär 2010 12:28:29

Moin,

na ja, immer wieder ist ja eine kleine Übertreibung, unser Hund ist immerhin 11 - da müssen Andere erstmal hinkommen!

Was aufgefallen ist ist dass eigentlich nur die vorderen Zähne Zahnstein hatten ,also speziell die Schneidezähne zwischen den Eckzähnen. Hinten war absolut sauber.

Das würde darauf hindeuten dass man (wir) irgendwie mehr für die Zähne vorne tun muss, also mehr Abnage-irgendwas. Dinge wie Pansen, oder Schweineohren werden offenbar bei unserem Hund mehr hinte verkaut.

Mehr Suppenknochen beim Fleischer zum Abnagen kaufen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beißkraft sichern
Gestaltung des Urlaubs mit Hund im Süden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt