aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzsuche offline mit dem Notebook

germane am 23 Feb 2010 20:56:54

Hallo Reisemobilfreunde !
Ich bin erst seit ca. einem Jahr mit dem Reisemobil unterwegs und habe typische Anfängerfragen.
Z.B. suche ich eine Möglichkeit möglichst elegant Stellplätze mit dem Notebook zu suchen. Dann brauche ich nicht die dicken Bücher rumschleppen.
Ich stelle mir vor, Karten mit Stellplätzen a.d. Internt runterzuladen.
Habt Ihr da eine Empfehlung für mich??!!
Vielen Dank
aus dem Norden .
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pekufa am 23 Feb 2010 21:02:31

Hallo versuchs mal hiermit.

--> Link mobil-tourenplaner-2006-2007-buhl.html

mfg. Peter :twisted:

hoepe am 23 Feb 2010 21:23:37

Hallo,
ich habe mir auf der CMT den Campingführer von ACSI gekauft. Da ist eine CD dabei, die man auf den Laptop spielen kann und dann alle Campingplätze offline dabei hat.
Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Feb 2010 21:30:28

Hallo Uwe
Besorg Dir den ACSI Campinführer mit CD -> überspiele sie Dir aufs Läppi und Du kannst OFFLINE schauen und nebenbei auch gleich die Route Planen ...
PS:ganz Nebenbei -> ich habe noch einen GPS Tacker (geht auch mit GPS Mouse )dann weisst Du auch Offline wo Du gerade bist und kannst Dir deine Route auf Google Earth anschauen (Tacker von NavGear ~ 70 €)und Punkte markieren die Du wiederfinden möchtst mit Kombination ->Bilder Uhrzeit etc , ist halt ein Nettes ,Nutzvolles Spielzeug :P

chris68 am 27 Feb 2010 12:24:54

Hallo Uwe, wir sind auch dabei nur Zeit 2 Jahr und habe ich eine Netbook, gps maus und mapfactor Software für navi mit alle Stellplatz als poi’s eingerichtet klappt eigentlich ganz gut mit die Sucherei allerdings sind wir ein paar mall richtige mitten von nirgendswo gelandet. Aber meistens finden wir richtige super platze.
Chris

dieter2 am 27 Feb 2010 13:58:03

Stellplätze findet man am besten mit den Navi.

In unseren TomTom sind alle Sp.u.CP. Europas drinn,einmal im Navi suchen lassen und
er zeigt alle SP/CP in der Gegend an,mit Entfernung.
Man kann sich einen aussuchen,anklicken und man wird hingeführt.

Offline auf den Notebook ist das gleiche wie mit Karte.
Dann mindestens ein GPS Empfänger drann das man sich hin navigieren lassen kann.

Dieter

famous am 27 Feb 2010 14:24:58

Hallo,

eine gute Möglichekeit ist auch MS Autoroute 2010, da hat man einige Möglichkeiten, GPS Anbindung ist natürlich auch möglich. Das schöne an Autoroute ist, dass man sich die POI in Gruppen anzeigen lassen kann, mit jedem Import wird eine Gruppe angelegt, der kann man dann ein Symbol zuweisen, die Symbole kann man auch selber erstellen.

Ich bin derzeit dabei mir die POI Daten von womo-sp aufzubereiten und mit Symbolen zu versehen, so dass man am Symbol schon ein paar Infos erkennen kann, allerdings bin ich noch am überlegen, welche POI Daten wohl die aktuellsten wären, bei so vielen bin ich doch ein wenig skeptisch was die Aktualität anbelangt.

Die ADAV Poi Daten gibt es auch kostenlos, da könnte man auch eine Gruppe anlegen.

Von der ACSI hab ich gelesen, dass sie nicht unbedingt das Wahre sein soll.

Matthias

Womofroeschi am 27 Feb 2010 17:24:15

Hallo,
Auch ich benutze Autoroute 2010.
Der Vorteil ist,daß man seine Routen einzeln abspeichern kann, oder für jedes Land seine Stellplätze/Ver und Endsorgungsstationen usw. einzeln abspeichern kann.
Als SP-Icon habe ich ein kleines Bild von meinem WoMo.

Es geht aber auch der ADAC Routenplaner oder der von Marco Polo.
Auf jeden Fall darauf achten, daß eine USB-GPS Maus unterstütz wird
und die Karten sind schon drinne.
Achte auf DACH( Deutschlan,Österreich,Schweiz) oder Europaversion.

Für SP-POI`s kannst du hier im Forum suchen und wirst sicherlich fündig.

beste
WoMofröschi

Hörby am 08 Mär 2010 19:45:22

Hallo Uwe
Ich benutze Motorrad Tourenplaner.
Da habe ich mir die Stellplatz Datei reinkopiert.
Wenn ich jetzt den Tourenplaner aufrufe , sehe ich
auf der Karte sofort wo ein Stellplatz ist.
Überall ist da dann ein Wohnmobil zu sehen.
Nicht nur in D sondern Europa weit.
Leider kann ich hier kein Foto reinstellen aberv wenn Du mir Deine Email sendest kann ich Dir gerne mal ein Foto senden.
Hörby

[bitte keine Mailadressen posten]

Hörby am 08 Mär 2010 19:58:05

Ich versuche mal ein Foto mitzuladen

puget am 08 Mär 2010 20:33:32

Hallo,

habe vor längerem schon mal gepostet . . .

Bin leider kein PC-Freak und habe keine Ahnung wie man POI's installiert.

Kann mir jemand mal genau beschreiben, wie ich SP/CP-POI's auf mein Medion GoPal P 4420 lade und mit welchen POI's (gratis ?) man an besten beraten ist ?

Hörby am 08 Mär 2010 21:14:00

--> Link

Hy schau mal da vorbei.
Da steht es für einige beschrieben.
Hörby

Gast am 08 Mär 2010 21:55:07

Hallo puget (Horst),

schau mal hier: --> Link

Der erklärt auf seiner Seite auch, wie es geht.

Vielleicht konnte ich Dir helfen

macagi am 08 Mär 2010 22:07:58

Hörby hat geschrieben:Ich benutze Motorrad Tourenplaner.
Da habe ich mir die Stellplatz Datei reinkopiert.

Hallochen,

welchen Tourenplaner biitte?

puget am 09 Mär 2010 11:32:34

@ Hörby
@ Werner

danke herzlich für eure Hinweise. Werde es mir mal ansehen und versuchen es hinzubekommen.

adsil65 am 13 Mär 2010 07:22:00

Hallo Hörby
Ich habe auch den Motorrad Tourenplaner aber wie hast du die Stellplätze reingemacht ?

friedhelm28 am 13 Mär 2010 10:05:08

Hallo Horst

Hast Du vielleicht einen jungen Menschen, oder einen jung gebliebenen Menschen in der Verwandtschaft oder Bekanntenkreis? Die sind meistens in Computern etc. sehr gut. Die können einem sehr helfen, denen sind Computerbegriffe nicht fremd, wo wir uns erst einlesen müssen.
Versuche es mal, findest bestimmt einen. :wink:

womoline am 13 Mär 2010 11:26:50

offline unterwegs alles zu finden ... dazu gibts auch noch diese Möglichkeit:

--> Link

denn ein Handy hat ja nun jeder...

puget am 13 Mär 2010 12:08:23

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Horst

Hast Du vielleicht einen jungen Menschen, oder einen jung gebliebenen Menschen in der Verwandtschaft oder Bekanntenkreis? Die sind meistens in Computern etc. sehr gut. Die können einem sehr helfen, denen sind Computerbegriffe nicht fremd, wo wir uns erst einlesen müssen.
Versuche es mal, findest bestimmt einen. :wink:

Friedhelm, ich danke dir.

Habe schon rumgefragt. Leider keiner, der sich das zutraut (oder es nicht will). Selbst ein Informatiker, der mir kürzlich die Daten vom alten Notebook auf das neue Netbook gegen Bezahlung übertrug, sagte mir ab.

Leider komme ich einfach nicht weiter . . . man ist im fortgeschrittenen Alter einfach nicht so selbstverständlich in diese Themen reingewachsen.

Vielleicht gibt mir mal jemand für gesamt Europäische SP + CP POI's aufs Medion GoPal 4420 von den fiten (jüngeren) Usern hier im Forum Schritt für Schritt Hilfestellung - wäre dafür echt sehr dankbar .

hjmkarsten am 13 Mär 2010 14:27:36

Hallo Horst,

ich habe das gestern hinbekommen :wink: ...ok ...unter der tätigen
Mithilfe meines Sohnes...
1.) Die benötigten Dateien auf den Rechnen geladen (zip-Dateien)
2.) Die Datei entpackt (extrahieren)
3.) Die entpackten Dateien kopiert und dann auf die SD-Karte (oder in den Speicher) übertragen (TomTom)..und
das war's dann. Sämtliche Campingplätze Europa und CC werden in der Karte angezeigt.
Wie ich sehe wohnst du in Giessen ... Fernwald ist ja da nicht aus der Welt.
Also wenn wir helfen können

Hans-Jürgen :snoopy:

puget am 13 Mär 2010 19:21:23

Hallo hjmkarsten/Hans Jürgen,

schau mal bitte in dein Postfach, habe dir KN geschickt.

hjmkarsten am 13 Mär 2010 20:38:43

Stellplätze für Deutschland und Frankreich zum herunterladen gibt's hier:

--> Link mobil.de/reise/gratis-download-gps-daten-zu-rund-2-700-stellplaetzen-in-deutschland.335317.7.htm

und schönes Wochenende für alle

Hans-Jürgen :snoopy:

Manfred A am 14 Mär 2010 12:37:10

Hallo Ihr´s

ich benutze Microsoft AutoRoute Europa 2010 mit Stellpätzen von pm
und Boardatlas von Reisemobil. man kann die Route dann auch auf Navi spielen als GPX-Datei. Bin sehr zufrieden
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage: Kabelverlegung von Satschüssel ins Womo?
Lautsprecher im Multijet tauschen + zusätzliche - wie,wo,was
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt