xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Bodenplatte Eura Activa 690HB BJ2000

prof am 24 Feb 2010 09:35:14

Hallo zusammen,

kann jemand zur Beschaffenheit der unteren Bodenplatte im o.g. Fahtzeug Auskunft geben?

Ich möchte in der Garage sog. Airlinschienen verbauen, welche dann der Befestigung des Rollers dienen sollen.

Hierbei möchte ich den Boden ungerne durchbohren. Sollte die Bodenplatte
aus Siebdruckplatten bestehen, würde eine Befestigung der Schienen mit
entsprechenden Spax und zusätzlicher Verklebung in Frage kommen.

Besteht der Boden nicht aus Siebdruckplatten, wäre ein Durchbohren und Befestigen mittels Maschinenschrauben M6 unumgänglich.

Bitte um Eure Ratschläge.

Danke und

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Feb 2010 09:57:12

bei Bj. 2000 besteht die Bodenplatte aus verleimten Sperrholz oben, Styropor in der Mitte, verleimten Sperrholz mit Schutzanstrich unten. Im Sandwich sind noch zusätzliche Holzlatten zur Verstärkung.

prof am 24 Feb 2010 10:24:16

Danke für die zügige Antwort. Dann muss ich wohl durchbohren und unten mit entsprechenden Karosseriescheiben arbeiten.

Kannst du mir noch sagen, mit welchem Material der Unterboden beschichtet wurde. Möchte eventuell nachbeschichten.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2010 22:24:35

Die Durchbohrungen werden notwendig sein, damit genügend Halt zustande kommt. Achte aber auf eine gute Abdichtung der Löcher. Als Unterbodenschutz hatte mein Händler mal Teroson empfohlen. Ich kann Dir aber nicht sagen ob dies wirklich der richtige Unterbodenschutz ist. Sicherlich können Dir hierzu (und auch zum richtigen Dichtmittel) andere Forumsmitglieder besser helfen als ich.

Beste

Seppl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anbau einer Aussenleuchte
Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt