aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schluchsee über Ostern?

Gast am 22 Mär 2005 07:52:32

hallo gemeinde,
war jemand von euch schon mal am/ in schluchsee ( süddeutschland)? gibt es da stellplätze oder muss man auf den cp? wir wollen ev. über ostern dahin, vielleicht weiss jemand genaueres...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2005 08:49:50

Hoi Dani

Ich weiss nur, dass es am Titisee einen offiziellen SP gibt.

Aber auch um den Schluchsee- bei der Staumauer gibt es Parkplätze welche ein stehen auch über Nacht erlauben.
Wenn du von Waldshut herkommend die Staumauer erblickst , kannst du links über die Staumauer fahren. Dort hat es ruhige Parkplätze.

ralu am 22 Mär 2005 09:42:32

Salut,

ich weiss nicht, ob es offizielle Stellplätze gibt.
Habe aber schon einige Wohnmobile auf den Parkplätzen übernachten sehen (mit welchen Folgen kann ich allerdings nicht sagen, aber ich glaube nicht dass es viel Probleme gibt.) Es gibt um den Schluchsee auch massig Wanderparkplätze.

Kannst ja mal hier nachfragen: --> Link

Vielleicht nicht gerade in die Ortschaft Schluchsee gehen, sondern eher an die Staumauer (Richtung St. Blasien) oder Aha (Richtung Freiburg).

Nur zur Info: Es gibt auch einen Campingplatz (Ortschaft Schluchsee ca 2km in Richtung Freiburg).
Der ist eigentlich recht guenstig: --> Link

Ausflugziele:
* Dom in St. Blasien anschauen.
* Hin oder zurückfahren kannst du über das Albtal oder das Wehratal.
Die sind sehenswert aber auch mit einigen Engpassagen und Überhängen. Also Vorsicht mit dem Wohnmobil.
* In Herrischried gibt es den Klausenhof (Museum: alter Bauernhof mit Strohdach)
* In Hasel (Wehr) eine Tropfsteinhöhle
* Todtmoos als uriges Schwarzwalddorf (dort habe ich auch schon Wohnmobile übernachten sehen)
* Am Schluchsee kannst du mit dem Fahrrad die 3 Seen Tour machen (Schluchssee bis an den Tittisee) 17km ca 500 Höhenmeter
* In Rothaus gibt es einen Walderlebnispark
* Am Schluchsee unbedint mit dem Fahrrad oder auch zu Fuss zum Unterkrummenhof (Speckhof), gegenüber der Stadt Schluchsee gehen und dort Vespern.
* Mit dem Auto bist du auch schnell am Feldberg und kannst Rangertouren mitmachen. Die sind auch sehr schoen.

und so weiter ....

Falls du noch mehr suchst oder weitere Fragen hast kannst du dich gern melden.

Viel Spass

Ralu

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Mär 2005 09:47:51

Und in Rothaus gibts das wohl beste Bier der Welt aus der staatlich badensischen Brauerei. Tannenzäpfle Pils frisch ab Fass!!!!!

ralu am 22 Mär 2005 14:51:33

Pauker hat geschrieben:Und in Rothaus gibts das wohl beste Bier der Welt aus der staatlich badensischen Brauerei. Tannenzäpfle Pils frisch ab Fass!!!!!

Mensch Pauker,
das wollt ich jetzt nicht verraten

:bia:

Gast am 22 Mär 2005 14:55:24

Tschuldigung :D : :oops: nun ist es raus !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Wohnmobilhafen
Westerwald am Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt