aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thüringer Wald

traetoffel am 25 Feb 2010 11:44:14

Hallo zusammen,
wir möchten in der Woche nach Ostern Richtung Thüringer Wald fahren. Oberhof ist auf jeden Fall ein Ziel, um dort die Wintersportausstellung zu besichtigen. Hat jemand vielleicht noch mehr Tipps bezüglich Stellplätze und Unternehmungen? :?:
Vielen Dank über viele Antworten.,

LG
Petra :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leikaxy am 25 Feb 2010 17:03:21

Hallo,
auf alle Fälle darf man Weimar u. Erfurt nicht vergessen.

frankjasper8 am 25 Feb 2010 21:40:22

Hallo Petra!

Von Oberhof ist es über Ilmenau nicht weit nach Rudolstadt. Dort ist das Schloss "Heidecksburg" für eine Besichtigung bereit. Ein Stellplatz befindet sich an einem Freizeit-Hallenbad in Richtung Saalfeld ( B 85 ) In Saalfeld lohnt sich dann ein Besuch der Feengrotten, dort darf man auch auf einem Stellplatz (mit Strom und V+E) in ruhiger Lage übernachten.
In der Nähe befinden sich die Saale-Stauseen, die Hohenwarte-Talsperre und die Bleiloch-Talsperre. Hier kann man besonders auf dem Hohenwarte-Stausee eine Schiffsrundfahrt machen und fühlt sich dabei, wie in den Fjorden Norwegens. An beiden Stauseen befinden sich mehrere Campingplätze mit unterschiedlichem Standart.

Ich hoffe, daß meine Tipps Euch helfen und wünsche schon mal "gute Fahrt!". Es ist dort besonders bei den Stauseen sehr schön.

aus dem Leinetal in Südniedersachsen

Frank

Anzeige vom Forum

sigi-Wolfgang am 26 Feb 2010 17:59:05

Auf dem Weg nach Thüringen kann man sehr gut in Treffurt übernachten (kostenlos). Wunderschöner Stellplatz mit Strom direkt am Fluß, 5 Min. zur Altstadt. Wartburg nach 18 Uhr auch kostenlos ohne Strom. In Sitzendorf und Schwarzburg kann man auch kostenlos übernachten eine sehr schöne Gegend. Die Plätze von frankjasper8 sind auch gut. Die Feengrotte müßt ihr unbedingt besuchen. Weimar, Erfurt, Jena, Gotha Schloß, (Gotha Stadt finden wir nicht schön) Saalfeld es gibt so viele schöne Ecken in Thüringen, auch der Herz und Sachsen sind sehr schön. Viele aus Kamen und viel Spaß. Sind auch nach Ostern im Harz. Wollen zur Westernstadt Pullmann City. Einmal im Jahr müssen wir dort hin um schöne Country Music zu hören.

friedhelm28 am 26 Feb 2010 19:31:16

Hallo Petra

Eisenach ist super. Bei einem Wohnmobilhändler steht ihr super mit einem klasse Blick auf die Wartburg. :)

Ich habe Dir mal 3 Bilder an gehangen. :razz:

sigi-Wolfgang am 26 Feb 2010 19:41:41

Wo ist dieser Stellplatz, sieht gut aus

friedhelm28 am 26 Feb 2010 19:56:49

sigi-Wolfgang hat geschrieben:Wo ist dieser Stellplatz, sieht gut aus

Ein kleines Stück aus Eisenach raus. Tut mir Leid, im Moment weis ich den Namen von dem Händler nicht. Ist am Kreisverkehr an einer neu gebauten Umgehungsstraße. Aldi, Lidl, etc. waren auch in der Nähe. Ist eigentlich einfach zu finden. Ich glaube wir haben 7,50€ mit Strom bezahlt. Keine Reparaturen kann man auch machen lassen. (Schien kompetent und ein Fachman zu sein)Eine Bushaltestelle ist auch vorhanden, Brötchen "leckere" kann man auch am Abend vorher bestellen. Vor allem: "Es sind sehr nette Leute gewesen" :klatschen:

sigi-Wolfgang am 26 Feb 2010 20:16:16

:dankeschoen: Werden im Frühjahr vorbei fahren

farmerj am 26 Feb 2010 21:04:33

Wenn ihr schon da seid, dann auf keinen Fall den Naturpark Hainich auslassen........wunderschöne Wander- und Radwege, die alle ein bestimmtes Motto haben.
Und vor allem:
Der Baumwipfelpfad.......das ist ein unglaubliches Erlebnis...

Als Standort zu empfehlen ist der Campingplatz Am Hainich...
sauber, günstig, freundliche Betreiber........

Bergbewohner1 am 26 Feb 2010 21:40:04

An der Saale, gegenüber der Burk, ist ein wunderschöner Parkplatz, mit Bänken, direkt vor der Staumauer, Stromerzeugung mit Turbine,
Masserberg ist auch eine reise wert, SP mit Toiletten, herrliche Aussicht ins Werratal, Hexentanzplatz in Thale-Bode, usw.

farmerj am 26 Feb 2010 22:07:34

wenn ihr gerne "frei" stehen wollt, dann kann ich euch einen wirklich superschönen Platz empfehlen..

wenn ihr nach Bad Sulza kommt, dann fahrt in dei Weinberge, da oben gibt es ein Schloß-Restaurant...

auf deren Parkplatz waren wir gestanden, mitten in den Weinbergen..suuuuuuuuuuuuuuuper..

allerdings hatten die da auch Ruhetag, weiß also nicht wie das ist, wenn die offen haben.

Man kann aber da stehen, denn auch die Polizei ist vorbeigefahren und hat nix gesagt.......

sigi-Wolfgang am 26 Feb 2010 22:23:02

farmerj hat geschrieben:Wenn ihr schon da seid, dann auf keinen Fall den Naturpark Hainich auslassen........wunderschöne Wander- und Radwege, die alle ein bestimmtes Motto haben.
Und vor allem:
Der Baumwipfelpfad.......das ist ein unglaubliches Erlebnis...

Als Standort zu empfehlen ist der Campingplatz Am Hainich...
sauber, günstig, freundliche Betreiber........

Haben wir gesehen, ja sehr schön

robbe am 26 Feb 2010 22:46:14

Hallo

den Baumkronenpfad im Naturpark Hainich kann man empfehlen..ist letztes Jahr um 500m erweitert worden....liebe

Jürgen ...du hattest uns deinen Platz empfohlen beim lezten Treffen..am Baggersee...liebe

Gerd-R am 27 Feb 2010 08:09:47

friedhelm28 hat geschrieben:
sigi-Wolfgang hat geschrieben:Wo ist dieser Stellplatz, sieht gut aus

Ein kleines Stück aus Eisenach raus. Tut mir Leid, im Moment weis ich den Namen von dem Händler nicht. Ist am Kreisverkehr an einer neu gebauten Umgehungsstraße. Aldi, Lidl, etc. waren auch in der Nähe. Ist eigentlich einfach zu finden. Ich glaube wir haben 7,50€ mit Strom bezahlt. Keine Reparaturen kann man auch machen lassen. (Schien kompetent und ein Fachman zu sein)Eine Bushaltestelle ist auch vorhanden, Brötchen "leckere" kann man auch am Abend vorher bestellen. Vor allem: "Es sind sehr nette Leute gewesen" :klatschen:

Hallo,

der von Friedhelm empfohlene Stellplatz liegt etwas außerhalb von Eisenach in dem Ortsteil Stregda bei der Firma Wohnmobile Waldheim.
Siehe --> Link

Der Empfehlung von Friedhelm kann ich mich nur anschließen.

Gerd

markgraefin am 18 Aug 2012 21:00:18

Hallole,

der Tröd ist zwar schon älter, aber ich habe heute in der Servicezeitung vom Caravansalon vom Baumkronenpfad im Naturpark Hainich gelesen und siehe da, einer der Foris war schon da.

Jetzt meine Frage:
Ich bin nicht sonderlich gut zu Fuß, komme ich da auch mit dem Rolli hoch?

Rampe oder gar Aufzug??

Bisher habe ich noch keinen Hinweis zu dieser Frage gefunden, deshalb stelle ich sie einfach mal hier rein.

Vielleicht weiß ja jemand was.

Schönes Wochenende
Markgräfin

flairmichel am 18 Aug 2012 22:02:48

--> Link

scroll mal ein bischen runter-sieht doch ganz gut aus für dich :D

lg
Michel

markgraefin am 19 Aug 2012 20:10:59

Mensch Michel,
es ist eben heiß, sehr heiß und deshalb ist mein Internet so langsam wie .....

Ich habe es gesehen und da werden wir ganz sicher in diesem Jahr noch hinfahren.

Ich will das unbedingt mal sehen.

in der Hoffnung auf ein bisschen Regen
grüßt Monika

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stellplatz zwischen Ulm und Rügen
Ulrichstein im Vogelsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt