rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ulrichstein im Vogelsberg

Tipsel am 05 Aug 2012 01:21:35

Reisetagebuch

Ulrichstein im Vogelsberg, 3.8. - 5.8.12

Wir haben eine neue Batterie und wollen testen, wie lange wir damit auskommen. Und in Ulrichstein waren wir noch nicht, Strom gibts für den Notfall auch, also nix wie hin.
Peter kommt leider sehr spät von der Arbeit weg und zusätzlich ist die Gegend um Schotten herum gesperrt, sodass wir erst nach 18:00 ankommen.

Der Platz liegt direkt neben dem Naturschwimmbad und wir haben einen herrlichen Weitblick.

So lieben wir das. Und nun erst mal ein Hundegassi, bis Peter mit allem fertig ist.

Dann schauen wir mal, was das höchstgelegene Städtchen Hessens so zu bieten hat und machen einen Spaziergang. Es ist eigentlich nur ein verschlafenes Dorf, und morgen schauen wirs uns näher an und nehmen auch die Knipse mit.

Wie alle unsre Nachbarn verbringen wir den Abend vorm Womo und warten auf den Sonnenuntergang.

Reicht die Kraft der Sonne, um trotz dieser dicken Wolke durchzukommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Aug 2012 01:26:17

Ja, sie reicht. Fast schon kitschig ist das Farbenspiel.

Bruno sonnt sich in den letzten Strahlen,

und dann ists auch schon vorbei und es wird kühl.

Und jetzt ist mein Akku leer und morgen gehts weiter.

thatslife am 05 Aug 2012 15:55:07

Ein Sonnenuntergang- fast so schön wie auf Capri. Ja, das ist Mittelhessen :D Die Nacktschnecke macht sich auch gut. Viel Spass noch!

Babs

Anzeige vom Forum

Tipsel am 05 Aug 2012 16:08:06

Ja, uns hats sehr gut gefallen und wir fahren demnächst mal alle Stellplätze in dieser Region an. Außer Nidda, denn der Stellplatz im Kurbereich ist mehr als mau.

Tipsel am 05 Aug 2012 16:14:44

Samstag

Wir haben bis 10:00 geschlafen und kurz nach 11 machen wir uns auf die Socken, denn wir wollen den Schlossberg erklimmen bevor es richtig warm wird.

Zum Schlossberg gehts ganz schön hoch, aber es lohnt sich, Oben hat man eine herrliche Aussicht auf den Vogelsberg. Rundherum ist ein Vogelsberggarten mit Infos über die einzelnen Pflanzen, die hier wachsen. Außerdem gibts noch einen Kräutergarten.

Und nun steigen wir noch auf den kleinen Aussichtsturm und haben hier Rundumblick.

Tipsel am 05 Aug 2012 16:19:43

Bergab nehmen wir jetzt die Treppe.

Bruno meldet: DURST !!!

Und gestern haben wir ja nur einen Teil des Städtchens gesehen, also gucken wir uns nun den Rest an.

Hier herrschen wohl raue Winter, denn die Häuser haben alle Holzschindeln, sind eng zusammengebaut, und einige ganz schön verwittert.

Und dieses Schätzchen haben wir auch noch entdeckt. Da soll noch mal jemand was gegen unsre Fachwerkwomos sagen. Der Kleine läuft immernoch.

Nach einem Besuch beim Nah-Kauf kommen wir dann total verschwitzt wieder am Stellplatz an, und relaxen den Rest des Nachmittags.

Tipsel am 05 Aug 2012 16:26:07

Der Akku meines Läppis macht leider die Grätsche, und weil wir ja ohne Strom stehen wollen, häng ich ihn kurz an die Stromsäule, denn auf einem Anschluss sind noch 50 Cent drauf.

Davon hab ich nun 4 Cent gelutscht, und der Läppi ist wieder voll. Den Rest biete ich dann anschließend großzügig einem Neuankömmling an. Er hätte nämlich von sich aus garnicht geschaut, ob irgendwo noch Saft drauf ist.

Abendessen gibts dann bei herrlichem Panoramablick vorm Womo,

und dann fängt das kollektive Warten auf den Sonnenuntergang an.
Ein Schwätzchen mit den Nachbarn verkürzt die Zeit und so langsam könnte es losgehen. Aber Pustekuchen. Heute haben wir Pech.

Das war alles.

Egal. Wir bleiben noch ein Weilchen draußen sitzen, aber bald wirds auch uns kalt und wir heben die Sitzung auf.

Den Rest des Abends testen wir nun wieder unsre Batteriekapazität und nach nunmehr weiteren 3 Stunden und 1 Stunde Frühstücksfernsehen ists auf 12,2.

Sonntag:
Heute Nacht hats geregnet und alles ist nass. Zu einem Spaziergang haben wir keine Lust und packen nach einem gemütlichen Frühstück unsre Siebensachen und fahren gemütlich kreuz und quer durch den Vorgelsberg nach Hause.

Fazit unsres Batterietestes:

Anfangsmessung 12,7

7 Stunden fernsehen ...... 12,2

D.h.: wir können ein Wochenende freistehen, wenn ich meine Internetaktivitäten und auch meine Berichtschreiberei auf 4 Stunden begrenze, oder mir einen 12-Volt-Anschluss besorge. Wobei dann wieder zu testen ist, inwiefern es die Batterie belastet.

Aber es waren ja nur 4 Cent, also kanns nicht viel sein.

Nach der Heimfahrt (80 km) zeigt das Messgerät 12,6

womogirl am 05 Aug 2012 16:28:37

Schön :)
Bruno sieht auf dem Foto aus, als würde er grinsen :)

maria-eva am 05 Aug 2012 19:06:14

Irgendwie sind deine Bilder schöner. Ich habe aber auch eins davon:

lg und bis zum nächsten Mal
Eva

P.S. Tipsel:
Das mit dem Einschränken der PC-Nutzung wird dann doch eher schwierig :D

Tipsel am 05 Aug 2012 19:29:15

Nee, einschränken geht garnicht :D

Du hast im Vordergrund zuviel helle Objekte, dann kommt der Hintergrund nicht ganz so dramatisch raus :wink:
Deine Sonne steht auch schon tiefer als meine glaub ich. Da war sie schon etwas schwächer.

maria-eva am 19 Aug 2012 18:43:36

Dieses Wochenende habe ich das mit dem Sonnenuntergang besser geschafft, der war einfach toll.

Erst so:

dann so:

Genuß pur!!!!!!

Gast am 19 Aug 2012 20:09:51

Tipsel hat geschrieben:

Und dieses Schätzchen haben wir auch noch entdeckt. Da soll noch mal jemand was gegen unsre Fachwerkwomos sagen. Der Kleine läuft immernoch.

Naja, bei dem Fachwerk-Morris sieht man ja, ob das Holz fault...
Aber schöner Bericht. Vogelsberg, war ich noch nie, wird wohl Zeit.

CarbonUnit

uschi-s am 19 Aug 2012 20:13:20

Habe den Bericht gerade erst entdeckt. Sehr schön, das wäre etwas für den Urlaubsbeginn oder Ausklang.

Tipsel am 19 Aug 2012 20:22:20

Maria-Eva, das untere Bild ist einfach nur ein Traum.

maria-eva am 19 Aug 2012 20:26:46

Der w a r ein Traum. Über eine Stunde sah das so aus. Einfach nur toll!

Tipsel am 19 Aug 2012 20:28:47

Vermutlich stimmt die Auskunft des Platzbetreuers, dass jeden Abend ein Feuerwerk zu sehen ist.

shotgun01 am 19 Aug 2012 22:30:09

Hallo,

wir waren auch in Ulrichstein. Super Blick.
Mal ein Foto von der anderen Seite auf den Stellplatz.

Für uns war es nicht so anstrengend, wir waren mit den Rädern oben.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thüringer Wald
V/E in Hamburg (Süd)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt